“Wohlfühlhotel in ausgezeichneter Lage für Wanderungen, Golf,etc.”

Wohlfühlhotel Ortnerhof
Nr. 1 von 18 Hotels in Ruhpolding
Bewertet am 14. September 2012

Wir verbrachten 9 wunderbare Tage in diesen Hotel. Das Hotel ist in einen äusserst gepflegten und gut erhaltenen Zustand, unser Zimmer ( 2. Stock ) mit Sicht zum Rauschberg gelegen ist mit allen erforderlichen Einrichtungen ausgestattet - ausgenommen kleiner Kühlschrank - und mit Balkon. Der Spa- und Beautybereich ist mit guten, fachlich versierten Personal besetzt und die Anwendungen von ausgezeichneter Qualität und mit guten Preis/Leistungsverhältnis. Das Frühstück als auch das Abendessen ist von ausgezeichneter Qualität, das Personal ist sehr zuvorkommend, freundlich und fachlich qualifiziert. Lediglich die hauseigene Hotelbar wurde vom Publikum in sehr geringen Umfang frequentiert - subjektives empfinden unsererseits -,wobei die Auswahl an diversen Getränken als auch Cocktails ausreichend und auch die Preisgestaltung ok ist.
Das Hotel ist in bester Lage für Outdooraktivitäten wie Golf - Platz unmittelbar vor dem Haus -, Wanderungen - wie Rauschberg, Unterberg, Chiemgauer- und Berchtesgardner Bergwelt, etc., Radfahren usw. gelegen.
In Summe ist dieses Hotel für Erholungssuchende als auch "Aktivurlauber" sehr zu empfehlen.
Unserer Meinung nach ein weiterer Besuch dieses Hauses empfehlenswert.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, martin p!

Bewertet am 28. August 2012

Familiengeführtes Hotel am Rande von Ruhpolding mit angeschlossenem Campingplatz. Komplett gemischte Gästestruktur! Sehr angenehm.
Das Hotel liegt sicher 20-30 Min Fussweg von Ruhpolding entfernt, direkt am örtl. Golfplatz? Zur Bergbahn ca 10Min zu Fuss. Von hier starten div. Jogging-, Wander- und Radlstrecken (siehe auch die laminierten Karten, die auf den Zimmern hängen)?
Service:
Egal, ob es die Greenfeebuchung, ein separates veg, Kindermenue oder die Suche nach dem nächsten Krankenhaus war, alle haben sich wunderbar gekümmert und waren super lieb. Wir fühlten uns sehr willkommen und wunderbar betreut. Tipps zur Freizeitgestaltung bei Regen gab es vom Ehepaar Stegmeier und den Damen der Rezeption reichlich und kompetent. Da unsere Familie getrennt mit PKW und Bahn angereist war, wurde die Abholung der Zugfahrer am Bahnhof angeboten und prima erledigt. wunderbar, und das auch ohne Kosten.
Die Zimmerreinigung erfolgte meistens schon während des Frühstücks, Handtücher gab es bis zum Abwinken.
Gastronomie:
Hier kommen wir zum absluten Highlight, alles rund ums Essen ist eine Wucht, angefangen von super üppigen Frühstück, das eigentlich keine Wünsche offen lässt und einen klasse Tagesstart verspricht. Müsli, Obst, Marmeladen, Bote, Brötchen, Wurst, Käse, Gemüse und Brotaufstriche, und das in mehrfacher Ausfertigung. Nachmittags gab es eine Auswahl an Kuchen, aber auch einen herzhaften Snack? Hier sollte man sich besser ein wenig zurückhalten, denn das Beste kommt abends: angefangen mit einem sehr Grossen Salatbuffet (verschiedene Salat- und Gemüsesorten zum Selbstanrichten, Antipasti, angemachte Salate, versch. Dressings, Essige+Öle)? Anschließend folgen noch 4 weitere Gänge, Vorspeise, Suppe, Hauptgericht (4 Walmöglichkeiten zzgl einem veg, Gericht) und Nachtisch. Alles in einer Qualität, die in dieser Preisklasse Seines Gleichen sucht. Ein grosses Kompliment an die Küche, die schon Wirklich auf sterneverdächtigem Niveau kocht. Einen kleinen Einblick geben die 4 beigefügten Speisekarten.
Sport/Unterhaltung:
Kostenloses w-lan gibt es nahe der Lobby, im EG befindet sich ein hübscher Indoorpool mit Zugang zum Garten. Im UG befindet sich der Saunabereich mt mehreren Saunen, Dampfbad und Ruheraum. Liegen sind überall ausreichend vorhanden. In diesen Bereichen zeigte sich besonders die vorzügliche Sauberkeit, wie auch in den anderen Bereichen zu erkennen. Im Saunabereich stehen jederzeit Säfte und Obst bereit. Es gibt eine Spabereich, diesen haben wir nicht genutzt, die Angebote hörten sich jedoch gut an. Außerdem gibt es einen kleinen Fitnessraum, der aber etwas stiefmütterlich wirkt. Hier habe ich als Basic das Laufband vermisst, auch wenn man die Natur vor der Nase hat.
Zimmer:
Wir hatten das Familienzimmer 21 mit sicher 60qm Grösse und einer riesigen, teilüberdachten Dachterrasse. Die Möblierung ist schon etwas älter, aber zweckmässig. Drei Dinge sind hier eher von Nachteil: im Kinderzimmer gibt es ausser den Nachttischen keinerlei Ablagefläche. Hier wäre ein Regal schon hilfreich. Das Elternschlafzimmer ist komplett offen und nicht schliessbar. Im Bad dürften für 3 Personen mehr Ablagen und Haken vorhanden sein.
Freizeitipps:
Salzburg ist nur max 1Stunde entfernt und läd zum Bummeln und Besichtigen ein.
Bei schlechtem Wetter ist das Salzbergwerg Berchtesgaden sehr emfehlenswert. Informationen und viel Spass für Gross und Klein. Hier ist die vorherige Onlinebuchung sehr zu empfehlen, die Damen an der Rezeption sind gerne behilflich.
Fazit:
Wir haben uns alle sehr wohl gefühlt und werden sicher bald wieder zum Ortnerhof fahren.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, ulliunddrea!
Bewertet am 18. Juli 2012

dieses hotel kann ich nur empfehlen. war zum wiederholten male in diesem tollen hotel in
den ferien. man wird rundum verwöhnt. das essen ist einfach grossartig. die freundlichkeit
dieser leute einmalig. man fühlt sich einfach willkommen, vom ersten moment an.

immer wieder gerne.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, ever587now!
Bewertet am 30. Januar 2012

Von drei exzellenten Loipen umgeben, kann man hier einen Wellnessurlaub vom Feinsten machen. Eine Dreiviertelpension mit einem delikaten 6-Gänge-Menü läßt einen nicht verhungern. Hat man einen Gutschein als Stammgast, so kann man z.B. 5 Tage wohnen und nur 4 Tage bezahlen. 2 Gratiscocktails, eine Flasche sehr guten Gratiswein und eine Gratisfahrt mit der Rauschbergbahn unterstreichen, dass Qualität und Preis mehr als stimmen! Ausflüge nach Reit im Winkel, zum Chiemsee oder nach Salzburg ergänzen das Wander- oder Skilanglaufprogramm. Wer Wellness machen will oder nur saunieren ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, uritter23!
Bewertet am 10. Januar 2012

Totales Abschalten ist garantiert! Wir hatten uns erst im Internet und dann vor Ort zuvor umgesehen.... aber so richtig kennenlernen kann man das Hotel natürlich nur von Innen. Was soll man da am meisten loben? Nun zuerst: Es ist einfach ruhig ... kaum ein Geräusch dringt von Aussen, der Verkehr ist weit weg. Und drinnen sind die Räume nicht hellhörig wie in anderen Hotels. Dann das Essen: 5-Gang Menü hört sich mächtig an, war aber sehr gut variabel zusammengestellt und man musste kein "schlechtes Gewissen" haben, weil die Portionen sehr vernünftig waren. Dann der Wellness-Bereich: Erst mal wurde das Programm (eine Mischung aus Bestandteilen von "4-Wohlfühltagen" und eigener Auswahl) optimal auf die 4 Tage verteilt. Sich dann in die Hände von Ricky zu begeben ist einfach absooooluuut entspannend.

Zimmertipp: Wir hatten eine Suite (Junior), die war sehr geräumig (Zi. 104).
  • Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, demarne!
Bewertet am 30. Dezember 2011

Der Ortnerhof ist sicherlich ein tolles Hotel, aber als Einheimische nutzen wir sehr gern nur das Restaurant für ein besonderes Essen.
Die Gaststuben sind sehr gemütlich eingerichtet, der Chef begrüßt die Gäste persönlich.
Die Tische sind schön geschmückt, die nach Jahreszeit variiert die Speisekarte.
Die Küche versteht es, dem Gast immer wieder mit leckeren und ausgefallenen Kompositionen schon beim Lesen der Speisekarte das Wasser im Mund zusammenlaufen zu lassen. Ein umfangreises Vorspeisen- bzw. Suppenangebot rundet dies noch ab. Auch die Desserts verblüffen immer wieder. Nur leider haben die Preise in der letzten Zeit etwas angezogen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Traumurlaubaer!
Bewertet am 19. Juni 2011

Wir waren zu einer Hochzeitsfeier im Hotel und haben hier übernachtet.
Man wird sehr freundlich begrüßt und ins Zimmer begleitet. Unser Zimmer war etwas altbacken bayerisch, aber in ordnung. Was etwas verwunderlich war, wir hatten vorher Bescheid gegeben, dass wir mit Baby kommen. Wir mussten dann mit Koffern und Kinderwagen 2 Treppen rauf!!! Für 1 Etage gab es über einen Umweg zwar einen Aufzug, aber 1 Treppe blieb immer noch. Sehr unpraktisch. Der Raum war in Ordnung mit Dachschräge, Balkon und Ausblick auf den Campingplatz und den Rauschberg. Alles in allem leider zu teuer: EUR 166,- incl. Frühstück.
Was uns super gefallen hat, ist das Essen im Hotel. Es war zwar ein vorgegebenes Menü, aber dieses war excellent, sehr kreativ und wunderbar präsentiert. Der Service war ebenfalls sehr gut.
Weiterhin gibt es eine Gästekarte für den Ort, hier können versch. Angebote genutzt werden (z.B. die Rauschbergbahn, kostenloses Parken im Ort u.a.), dies macht allerdings nur Sinn für Gäste, die länger als 1 Nacht bleiben.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, heike-wie!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ruhpolding.
29,7 km entfernt
2,2 km entfernt
HELDs Vitalhotel
HELDs Vitalhotel
Nr. 4 von 18 in Ruhpolding

Sie waren bereits im Wohlfühlhotel Ortnerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wohlfühlhotel Ortnerhof

Anschrift: Ort 6 | 83324 Ruhpolding, 83324 Ruhpolding, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ruhpolding
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Ruhpolding
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Ruhpolding
Nr. 1 der Spa-Hotels in Ruhpolding
Nr. 1 der Wintersporthotels in Ruhpolding
Nr. 1 der Luxushotels in Ruhpolding
Preisklasse: 122€ - 220€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wohlfühlhotel Ortnerhof 4*
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Booking.com, Odigeo, Ostrovok, Eurosun und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wohlfühlhotel Ortnerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wohlfühlhotel Ortnerhof Ruhpolding, Bayern