“immer wieder sehr lecker ...”

Wohlfühlhotel Ortnerhof
Nr. 1 von 18 Hotels in Ruhpolding
Bewertet am 30. Dezember 2011

Der Ortnerhof ist sicherlich ein tolles Hotel, aber als Einheimische nutzen wir sehr gern nur das Restaurant für ein besonderes Essen.
Die Gaststuben sind sehr gemütlich eingerichtet, der Chef begrüßt die Gäste persönlich.
Die Tische sind schön geschmückt, die nach Jahreszeit variiert die Speisekarte.
Die Küche versteht es, dem Gast immer wieder mit leckeren und ausgefallenen Kompositionen schon beim Lesen der Speisekarte das Wasser im Mund zusammenlaufen zu lassen. Ein umfangreises Vorspeisen- bzw. Suppenangebot rundet dies noch ab. Auch die Desserts verblüffen immer wieder. Nur leider haben die Preise in der letzten Zeit etwas angezogen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Traumurlaubaer!

Bewertet am 19. Juni 2011

Wir waren zu einer Hochzeitsfeier im Hotel und haben hier übernachtet.
Man wird sehr freundlich begrüßt und ins Zimmer begleitet. Unser Zimmer war etwas altbacken bayerisch, aber in ordnung. Was etwas verwunderlich war, wir hatten vorher Bescheid gegeben, dass wir mit Baby kommen. Wir mussten dann mit Koffern und Kinderwagen 2 Treppen rauf!!! Für 1 Etage gab es über einen Umweg zwar einen Aufzug, aber 1 Treppe blieb immer noch. Sehr unpraktisch. Der Raum war in Ordnung mit Dachschräge, Balkon und Ausblick auf den Campingplatz und den Rauschberg. Alles in allem leider zu teuer: EUR 166,- incl. Frühstück.
Was uns super gefallen hat, ist das Essen im Hotel. Es war zwar ein vorgegebenes Menü, aber dieses war excellent, sehr kreativ und wunderbar präsentiert. Der Service war ebenfalls sehr gut.
Weiterhin gibt es eine Gästekarte für den Ort, hier können versch. Angebote genutzt werden (z.B. die Rauschbergbahn, kostenloses Parken im Ort u.a.), dies macht allerdings nur Sinn für Gäste, die länger als 1 Nacht bleiben.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, heike-wie!
Bewertet am 27. Februar 2011

Der Ortnerhof ist ein tolles, familiär geführtes 4 Sterne Hotel, welches keine Wünsche offen lässt. Es liegt zwar etwas ausserhalb von Ruhpolding aber dafür ist es dort auch sehr ruhig. Das Wellsnesangebot ist klasse. Die 3/4 Wohlfühlpension ist sehr zu empfehlen, morgens tolles Frühstück, nachmittags Kaffee und Kuchen und Abends ein tolles fünf Gänge Menü. Für die Kinder, die beim fünf Gänge Menü nichts finden gibt es eine Kinderkarte, hier finden sie bestimmt etwas. Alles in allem waren wir sehr zufrieden.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, oktim!
Bewertet am 25. November 2010

Sehr schöne Hotelbar und nette Wirtsleute. Leider ist das kleine Hotel abseits vom Ort und sehr weit zu allen Einrichtungen in Ruhpolding entfernt. Rauschbergbahn ist in der Nähe und zu Fuß erreichbar. Küche ist durchschnittlich und die jungen Bedienungen können keinen passenden Wein zum Essen empfehlen. Kegelbahn im Keller.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
6  Danke, ichauch!
Bewertet am 27. Juli 2010

Außerhalb des Ortes Ruhpolding, direkt an zwei gut befahrenenen Straßen. Etwa 30 Minuten Fußweg in den Ort.
Eingezwängt zwischen eine Autowerkstatt und einen Campingplatz. Stört im Winter nicht, dürfte aber im Sommer nicht optimal sein. Kaum Außenanlagen.
Offizielle Hotelfotos blenden das Umfeld geschickt aus.

Hotel und Zimmer
Zimmer top. Sehr sauber. Ausreichend groß, ausreichend Stauraum. Je nach Zimmerlage dürften Straße und Campingplatz vor allem im Sommer für eine Spürbare Geräuschkulisse sorgen.
Gebäude mehrfach erweitert, trotzdem ein gewisses bayrisches Flair vorhanden. Aber etwas verwinkelt.
Gemütliche Bar mit Kaminofen.
Gemütliche Sauna, kleines Schwimmbad, alles sehr sauber und ansprechend.
Massageangebote vorhanden, aber nicht getestet.

Gastronomie
Geboten wird bei individueller Buchung eine 3/4-Pension (Frühstück, deftiger Snack am Nachmittag, Abendessen).
Qualität ok, aber Abendessen etwas knapp. Nichts für ausgearbeitete Sportler. Auch etwas sparsam gewürzt.
Wenig offene Weine, Flachenweine recht teuer.

Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Manchmal etwas übereifrig (rezitieren der Weinliste statt vorlegen der Weinkarte)

Fazit
Für einen Winteraufenthalt eigentlich ok. Uns hat aber das unromantische Umfeld gestört, daher kann ich ruhigen Gewissens auch keine Weitermpfehlung aussprechen. Das ist aber auch das Einzige, was uns gestört hat.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, wrzipsfhkoe!
Bewertet am 2. Juni 2010

Der Ortnerhof ist ein typisch bayerisches Familienhotel. Die Zimmer entsprechen 4 Sterne Standard modern bayerisch gehalten. Lediglich die Fernseher sind sehr klein.Das Essen ist sehr gut mit guter Auswahlmöglichkeit. Schwimmbad Sauna etc vorhanden.
Leider liegt das Hotel ausserhalb von Ruhpolding so das man auf das Auto angewiesen ist.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, pitmueller!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 6. Mai 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ruhpolding.
29,7 km entfernt
28,2 km entfernt
Hotel Edelweiss
Hotel Edelweiss
Nr. 1 von 20 in Berchtesgaden

Sie waren bereits im Wohlfühlhotel Ortnerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wohlfühlhotel Ortnerhof

Anschrift: Ort 6 | 83324 Ruhpolding, 83324 Ruhpolding, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ruhpolding
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Ruhpolding
Nr. 1 der Luxushotels in Ruhpolding
Nr. 1 der Romantikhotels in Ruhpolding
Nr. 1 der Wintersporthotels in Ruhpolding
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Ruhpolding
Preisklasse: 120€ - 182€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wohlfühlhotel Ortnerhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH, Eurosun, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wohlfühlhotel Ortnerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wohlfühlhotel Ortnerhof Ruhpolding, Bayern