“Familien Betrieb Super Romantisch gelegen”

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Pfronten suchen?
Berghotel Schlossanger Alp
Nr. 1 von 24 Pensionen in Pfronten
“Familien Betrieb Super Romantisch gelegen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2013

Wir waren schon einige male dort. Hatten jedes mal ein anderes Zimmer mit Balkon. Die Aussicht ist herrlich, die Zimmer gross und jedes ist individuell eingerichtet bis aufs kleinste Detail. Mann fühlt sich einfach wohl. Die Küche ist sehr fein und nur weiter zu empfehlen. Die Portionen sind für meinen Geschmack zu gross. (Jedem das seine). Das Wirte Ehepaar und die ganze Belegschaft ist sehr freundlich und zuvorkommend. Es wird kein Verkaufsdruck ausgeübt. Es ist ein Hotel wo die Angestellten sogar aus vollem Herzen lachen dürfen !! Die zwei eigenen Hunde dürfen sich überall aufhalten wovon dies kein Problem ist, diese bemerkt man fast nicht. Die fremden Hunde sind das grössere Problem, den die meisten sind nicht erzogen und machen Radau und bellen die ganze Zeit. Die Gartenwirtschaft auch zu empfehlen, auch wenn man nur eine Jausen-Platte nimmt. Der Wellness Bereich ist sauber und romantisch. Die Massagen sind auch zu empfehlen. Jeder Zeit wieder !!

Zimmertipp: Kommt auf die Grösser der Geldtasche an, oder bei der Reservierung fragen, auf welcher Seite das Zi ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
2 Danke, Esther B!

Stuttgart
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2013

Im Oktober verbrachten wir drei Tage in diesem schönen Hotel. Wir waren im mittleren Felsenzimmer untergebracht, was klein, aber fein war. Eine tolle Idee war das in das Zimmer integrierte Bad. Das Zimmer hatte keine Aussicht, was uns aber nicht störte, da wir viel unterwegs waren. Das Frühstück war das beste, was wir je hatten; vielseitige Auswahl, alles frisch zubereitet. Auch das Abendessen war hervorragend. Der Service war freundlich und zuvorkommend.Ein kleiner Minuspunkt war jedoch die teilweise lange Wartezeit an der Rezeption. Positiv: ein USB-Stick, den wir im Zimmer verloren hatten, wurde uns kostenlos nach Hause nachgesendet. Vielen Dank !
Der SPA-Bereich war klein, aber liebevoll ausgestattet; zu gewissen Zeiten jedoch überfüllt. Die Lage unterhalb des Falkensteins ist sehr ruhig. Man kann von hier aus viele Ausflüge und Wanderungen unternehmen; wir waren z. B. an einem Tag auf der Zugspitze und anschließend im Schloß Neuschwanstein.
Fazit: Wer Ruhe sucht und gutes Essen liebt, ist dort richtig !

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, StuttgartLupo!
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2013

Direkt unter Burg Falkenstein liegt das Hotel einsam und ruhig (mit Ausnahme der Bauarbeiten für den neuen Pool). Ein Zimmer war top-modern, sehr schön; ein anderes sehr geräumig, eher traditionell. Der Service war sehr aufmerksam; das Essen ausgezeichnet. Die Sauna allerdings sehr klein und überfüllt (von externen). Wir würden aber dennoch wiederkommen. Danke.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Raeber-Mendez!
Kempten, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2013

Die Lage des Hotels ist einsame Spitze. Man kann von hier viele Wanderungen machen. Wer nur entspannen möchte kann dies im Spa. Er ist klein aber fein. Das Gebäude als solches ist teils renoviert, teils noch im alten Hotel Standart. Die Zimmer sind z.T. renoviert bzw. neu. Viele nette Deteils. Teilweis etwas unpranktisch. Hier hat sich ein Architekt ausgetobt.
Service und Gastfreundlichkeit sehr nett. Ein Familienbetrieb mit Leidenschaft.
Essen ist sehr gut. Regionale Küche und top Qualität raffiniert in Szene gebracht. Toller Weinkeller und top Weine. Immer wieder gerne!

• Aufenthalt August 2012, Paar
3 Danke, KuWu!
Taufkirchen, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2013

Das Hotel ist für Allergiker absolut ungeeignet, da im ganzen Haus Hunde in den Zimmern erlaubt sind und diese auch in Mehrzahl im Hause herumlaufen. Die Zimmerpreise sind stolz.

Das Personal ist freundlich aber resolut und verkaufsorientiert.

Die Preise im Restaurant haben das Niveau eines Sternerestaurants in der Großstadt.

Vor dem Haus ist eine große Baustelle.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
10 Danke, Christian Z!
NRW
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2013

Nur für eine Nacht waren wir in diesem sehr schön gelegenen Hotel. Wie der Name "Alm" schon sagt, fährt man einige Zeit in Serpentinen nur bergauf und erreicht dann das allein gelegene Hotel mit ausreichend großem Parkplatz. Die Lage ist "einmalig schön" mit Blick auf die Berge. Das Hotel passt mit seiner Bauweise sehr gut in die Landschaft und stört keinesfalls. Auch die überwiegend in Holz gehaltenen Innenbereiche sind sehr gemütlich. Angefangen mit der Kaminstube über Rezeption bis zum Gastraumbereich.
Unser Zimmer lag im Dachgeschoss. Der Aufzug ging allerdings nur bis in den ersten Stock und die für Koffer etwas schmale Treppe hinderte etwas. Wir schauten von unserem Balkon leider auf den Parkplatz. Aber es gibt wohl andere Zimmer mit Blick auf die Berge.
Das Abendessen mit fünf Gängen war ausgezeichnet und der Service freundlich, schnell und zuvorkommend. Im Gastraum lag auch ein Kochbuch aus, geschrieben von der Köchin.
Für die Wellnesslandschaft hatten wir leider keine Zeit, aber der Aufenthalt war auch so eine sehr schöne Erfahrung.
Der Außenbereich wird anscheinend gerade verändert. Es standen Bagger und ein noch zusammengelegter Kran auf dem Gelände. Man sollte sich vorher erkundigen, ob wochentags mit Baulärm zu rechnen ist.
Nicht alltäglich ist wohl, dass der Hausherr jeden einzelnen Gast begrüßt und auch bei der Abreise wieder verabschiedet. Aber nicht nur deshalb haben wir uns in dem Hotel sehr wohl gefühlt.
An Kinder hat man auch gedacht. Es gibt einen Spielraum im Hotel und draußen stehen Kettcars und andere Spielgeräte zur Verfügung.
Insgesamt eine "runde Sache" und ideal zur Erholung in ansprechendem Umfeld.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, gc05012014o!
Düsseldorf, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2013

Obschon die Lage und Aussicht des Hotels sowie die Küche hervorragend sind, waren wir während unseres Aufenthaltes Mitte Februar 2013 doch sehr enttäuscht, da unser Zimmer und auch die Qualität des Spa-Bereichs nicht zum übrigen Standard des Hotels passten. Unser Zimmer Nr. 2, eine Art Appartement, war zwar sehr groß aber unpraktisch und altmodisch eingerichtet. Zudem waren der Teppichboden und der Fernseher, der nicht einmal einen ordentlichen Empfang hatte, uralt und die Seiden- und Plastikblumen auf den Tischen und vor den Fenstern verstaubt. Angesichts des Zimmerpreises und der Hotelkategorie hätten wir zumindest ein frisches Blümchen erwartet. Der Spa-Bereich war am späten Nachmittag des Anreisetages eher abstoßend als einladend, da z.B. im Aufenthaltsbereich benutzte Teller und Gläser mit Essensresten, Obstschalen etc. auch nach Stunden nicht entfernt wurden. Auch eine leere Saftkanne, die nicht nachgefüllt wurde oder ein überquellender Handtuchbehälter im Saunabereich, der nicht geleert wurde, machten den Eindruck, dass der Service hier schlicht fehlte und dadurch ein unhygienischer Gesamteindruck vermittelt wurde. Dies hatte zur Folge, dass wir nicht noch einmal den Spa-Bereich während unseres Aufenthaltes benutzt haben. Insgesamt entsprach die Qualität des Hotels leider nicht der angegeben Kategorie und auch nicht dem Preisniveau. Schade!

• Aufenthalt Februar 2013, Business
12 Danke, Arnold Z!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pfronten.
Alpenhotel Krone
Hotel Sonne
Hotel Sonne
Nr. 1 von 39 in Füssen
4.5 von fünf Punkten 1.535 Bewertungen

Sie waren bereits im Berghotel Schlossanger Alp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghotel Schlossanger Alp

Unternehmen: Berghotel Schlossanger Alp
Anschrift: Am Schlossanger 1 | Obermeilingen, 87459 Pfronten, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Pfronten
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 24 Pensionen in Pfronten
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Berghotel Schlossanger Alp 4*