“Schöne Lage und Unterkunft” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Berghotel Schlossanger Alp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Pfronten suchen?
Berghotel Schlossanger Alp
Berghotel Schlossanger Alp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 B&B   |   Am Schlossanger 1 | Obermeilingen, 87459 Pfronten, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 25 Pensionen in Pfronten
NRW
“Schöne Lage und Unterkunft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Nur für eine Nacht waren wir in diesem sehr schön gelegenen Hotel. Wie der Name "Alm" schon sagt, fährt man einige Zeit in Serpentinen nur bergauf und erreicht dann das allein gelegene Hotel mit ausreichend großem Parkplatz. Die Lage ist "einmalig schön" mit Blick auf die Berge. Das Hotel passt mit seiner Bauweise sehr gut in die Landschaft und stört keinesfalls. Auch die überwiegend in Holz gehaltenen Innenbereiche sind sehr gemütlich. Angefangen mit der Kaminstube über Rezeption bis zum Gastraumbereich.
Unser Zimmer lag im Dachgeschoss. Der Aufzug ging allerdings nur bis in den ersten Stock und die für Koffer etwas schmale Treppe hinderte etwas. Wir schauten von unserem Balkon leider auf den Parkplatz. Aber es gibt wohl andere Zimmer mit Blick auf die Berge.
Das Abendessen mit fünf Gängen war ausgezeichnet und der Service freundlich, schnell und zuvorkommend. Im Gastraum lag auch ein Kochbuch aus, geschrieben von der Köchin.
Für die Wellnesslandschaft hatten wir leider keine Zeit, aber der Aufenthalt war auch so eine sehr schöne Erfahrung.
Der Außenbereich wird anscheinend gerade verändert. Es standen Bagger und ein noch zusammengelegter Kran auf dem Gelände. Man sollte sich vorher erkundigen, ob wochentags mit Baulärm zu rechnen ist.
Nicht alltäglich ist wohl, dass der Hausherr jeden einzelnen Gast begrüßt und auch bei der Abreise wieder verabschiedet. Aber nicht nur deshalb haben wir uns in dem Hotel sehr wohl gefühlt.
An Kinder hat man auch gedacht. Es gibt einen Spielraum im Hotel und draußen stehen Kettcars und andere Spielgeräte zur Verfügung.
Insgesamt eine "runde Sache" und ideal zur Erholung in ansprechendem Umfeld.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, gc05012014o!

Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Obschon die Lage und Aussicht des Hotels sowie die Küche hervorragend sind, waren wir während unseres Aufenthaltes Mitte Februar 2013 doch sehr enttäuscht, da unser Zimmer und auch die Qualität des Spa-Bereichs nicht zum übrigen Standard des Hotels passten. Unser Zimmer Nr. 2, eine Art Appartement, war zwar sehr groß aber unpraktisch und altmodisch eingerichtet. Zudem waren der Teppichboden und der Fernseher, der nicht einmal einen ordentlichen Empfang hatte, uralt und die Seiden- und Plastikblumen auf den Tischen und vor den Fenstern verstaubt. Angesichts des Zimmerpreises und der Hotelkategorie hätten wir zumindest ein frisches Blümchen erwartet. Der Spa-Bereich war am späten Nachmittag des Anreisetages eher abstoßend als einladend, da z.B. im Aufenthaltsbereich benutzte Teller und Gläser mit Essensresten, Obstschalen etc. auch nach Stunden nicht entfernt wurden. Auch eine leere Saftkanne, die nicht nachgefüllt wurde oder ein überquellender Handtuchbehälter im Saunabereich, der nicht geleert wurde, machten den Eindruck, dass der Service hier schlicht fehlte und dadurch ein unhygienischer Gesamteindruck vermittelt wurde. Dies hatte zur Folge, dass wir nicht noch einmal den Spa-Bereich während unseres Aufenthaltes benutzt haben. Insgesamt entsprach die Qualität des Hotels leider nicht der angegeben Kategorie und auch nicht dem Preisniveau. Schade!

• Aufenthalt Februar 2013, Business
11 Danke, Arnold Z!
münchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

Das Berghotel liegt in einer wunderbaren Umgebung, ruhe und Natur im Einklang. Das Personal ist sehr freundlich und Hilfsbereit. Selbst eine Führung durch die Küche mit der Chefin persönlich und Antworten auf alle Fragen macht dieses Hotel noch heimischer. Das a la Cart restaurant ist hervorragend und von Weine und Gebranntes hat mann auch viel Ahnung. Hier stimmt das Gesamtpaket. Der kleine Wellenbereich ist sehr geschmackvoll eingerichtet und man fühlt sich auch hier auf anhieb woll. Unser Zimmer war Alpenländisch Modern und hat uns gut gefallen

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, Limbomuc!
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Fantastisch! Unbedingt empfehlenswert!

Tolle Lage, sehr gutes Esssen, hervorragendes Früstück. Erstklssiger Service!

Wir haben uns selten bei einem Kurzurlaub so wohl gefühlt. Wir waren zum ersten mal da, werden aber sicherlich bald wieder kommen. Nn. N. N.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, SabineBini!
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Das Ambiente nach der Renovierung ist sagenhaft. Es ist für jeden etwas dabei. Die Tradition verbindet sich mit dem Modernen. Das Personal bringt einen immer in gute Laune. Alle sind sehr freundlich und man wird immer mit einem netten lächeln begrüßt. In kaum einem Hotel ist es so gut möglich, Stress abzubauen und zu relaxen. Wir übernachteten in einem der neuen Zimmer - einfach wunderschön eingerichtet. Der Gastgeber ist ein absoluter Familienmensch, darunter leidet aber keineswegs die Professionalität des Hauses - ganz im Gegenteil. Man fühlt sich wie zu Hause, eben gut behütet.
Die Küche ist einfach der Hammer! Mehr kann man dazu nicht sagen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, anna_munich86!
Hintertux, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Das a la carte Restaurant ist rundherum ausgezeichnet.
Der Service unglaublich freundlich, erschreckend kompetent und auch angenehm fürs Auge ;)

Das Essen (3erlei Schwein, Maultaschen, Kalbsleber) waren für mich wie eine kleine Party im Mund. Spitzenklasse.

Atmosphärisch ist es hier auch sehr sehr toll: ruhige Brauntöne, über Fenster um die einzigartige Lage geniesen zu können und viel Kerzenlicht.

Vor allem im Sommer ist die herrliche Terasse und der bald fertiggestellte Teich sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Danke, Hans D!
Mering
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Ist heute ein Wellness und Spa bereich im Herzen des Allgäu. Zu Füßen der Burgruine Falkenstein versteckt sich in einem wunderschön gelegenen Bergkessel das Hotel Schloßanger Alp. Die Wirtsleute Schlachter-Ebert betreiben in der Wundertüte Allgäu die schönste Überraschung, dieses Hotel, das Ihre Wünsche nur so in ein Staunen versetzt. Herrliche Zimmer, traumhafte Lage, exzelente Speisen und ein Personal dass einen nur so verwöhnt, das ist Erholung pur, wenn auch mal nur für Stunden, aber vom Feinsten. Ich war schon öfters mit meiner Gattin beim Essen in diesem Haus. Jedesmal ein Genuss der Sinne.
Kann dieses Haus nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, WilliMering!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pfronten.
Hotel Bergidyll
Nr. 5 von 16 in Pfronten
Hotel Bavaria
Hotel Bavaria
Nr. 4 von 16 in Pfronten

Sie waren bereits im Berghotel Schlossanger Alp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghotel Schlossanger Alp

Anschrift: Am Schlossanger 1 | Obermeilingen, 87459 Pfronten, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Pfronten
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 25 Pensionen in Pfronten
Preisspanne pro Nacht: