“Erwartungen wurden leider enttäuscht!”

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Pfronten suchen?
Berghotel Schlossanger Alp
Nr. 1 von 24 Pensionen in Pfronten
Bewertet am 9. Mai 2013

Obschon die Lage und Aussicht des Hotels sowie die Küche hervorragend sind, waren wir während unseres Aufenthaltes Mitte Februar 2013 doch sehr enttäuscht, da unser Zimmer und auch die Qualität des Spa-Bereichs nicht zum übrigen Standard des Hotels passten. Unser Zimmer Nr. 2, eine Art Appartement, war zwar sehr groß aber unpraktisch und altmodisch eingerichtet. Zudem waren der Teppichboden und der Fernseher, der nicht einmal einen ordentlichen Empfang hatte, uralt und die Seiden- und Plastikblumen auf den Tischen und vor den Fenstern verstaubt. Angesichts des Zimmerpreises und der Hotelkategorie hätten wir zumindest ein frisches Blümchen erwartet. Der Spa-Bereich war am späten Nachmittag des Anreisetages eher abstoßend als einladend, da z.B. im Aufenthaltsbereich benutzte Teller und Gläser mit Essensresten, Obstschalen etc. auch nach Stunden nicht entfernt wurden. Auch eine leere Saftkanne, die nicht nachgefüllt wurde oder ein überquellender Handtuchbehälter im Saunabereich, der nicht geleert wurde, machten den Eindruck, dass der Service hier schlicht fehlte und dadurch ein unhygienischer Gesamteindruck vermittelt wurde. Dies hatte zur Folge, dass wir nicht noch einmal den Spa-Bereich während unseres Aufenthaltes benutzt haben. Insgesamt entsprach die Qualität des Hotels leider nicht der angegeben Kategorie und auch nicht dem Preisniveau. Schade!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
13  Danke, Arnold Z!

Bewertet am 2. März 2013

Das Berghotel liegt in einer wunderbaren Umgebung, ruhe und Natur im Einklang. Das Personal ist sehr freundlich und Hilfsbereit. Selbst eine Führung durch die Küche mit der Chefin persönlich und Antworten auf alle Fragen macht dieses Hotel noch heimischer. Das a la Cart restaurant ist hervorragend und von Weine und Gebranntes hat mann auch viel Ahnung. Hier stimmt das Gesamtpaket. Der kleine Wellenbereich ist sehr geschmackvoll eingerichtet und man fühlt sich auch hier auf anhieb woll. Unser Zimmer war Alpenländisch Modern und hat uns gut gefallen

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Limbomuc!
Bewertet am 21. August 2012

Fantastisch! Unbedingt empfehlenswert!

Tolle Lage, sehr gutes Esssen, hervorragendes Früstück. Erstklssiger Service!

Wir haben uns selten bei einem Kurzurlaub so wohl gefühlt. Wir waren zum ersten mal da, werden aber sicherlich bald wieder kommen. Nn. N. N.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, SabineBini!
Bewertet am 20. Juni 2012

Das Ambiente nach der Renovierung ist sagenhaft. Es ist für jeden etwas dabei. Die Tradition verbindet sich mit dem Modernen. Das Personal bringt einen immer in gute Laune. Alle sind sehr freundlich und man wird immer mit einem netten lächeln begrüßt. In kaum einem Hotel ist es so gut möglich, Stress abzubauen und zu relaxen. Wir übernachteten in einem der neuen Zimmer - einfach wunderschön eingerichtet. Der Gastgeber ist ein absoluter Familienmensch, darunter leidet aber keineswegs die Professionalität des Hauses - ganz im Gegenteil. Man fühlt sich wie zu Hause, eben gut behütet.
Die Küche ist einfach der Hammer! Mehr kann man dazu nicht sagen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, anna_munich86!
Bewertet am 28. Februar 2012

Das a la carte Restaurant ist rundherum ausgezeichnet.
Der Service unglaublich freundlich, erschreckend kompetent und auch angenehm fürs Auge ;)

Das Essen (3erlei Schwein, Maultaschen, Kalbsleber) waren für mich wie eine kleine Party im Mund. Spitzenklasse.

Atmosphärisch ist es hier auch sehr sehr toll: ruhige Brauntöne, über Fenster um die einzigartige Lage geniesen zu können und viel Kerzenlicht.

Vor allem im Sommer ist die herrliche Terasse und der bald fertiggestellte Teich sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: allein
Danke, Hans D!
Bewertet am 26. Februar 2012

Ist heute ein Wellness und Spa bereich im Herzen des Allgäu. Zu Füßen der Burgruine Falkenstein versteckt sich in einem wunderschön gelegenen Bergkessel das Hotel Schloßanger Alp. Die Wirtsleute Schlachter-Ebert betreiben in der Wundertüte Allgäu die schönste Überraschung, dieses Hotel, das Ihre Wünsche nur so in ein Staunen versetzt. Herrliche Zimmer, traumhafte Lage, exzelente Speisen und ein Personal dass einen nur so verwöhnt, das ist Erholung pur, wenn auch mal nur für Stunden, aber vom Feinsten. Ich war schon öfters mit meiner Gattin beim Essen in diesem Haus. Jedesmal ein Genuss der Sinne.
Kann dieses Haus nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, WilliMering!
Bewertet am 28. Dezember 2011

WIr hatten eine Reservierung für den Geburtstag meiner Frau für 5 Personen. Als wir am Tag der Anreise einen 6. Platz reservieren wollten, teilte man uns mit, dass wir nicht kommen könnten, da das Restaurant schon überbucht sei. Dabei gab es keine Entschuldigung sondern nur den Hinweis, man könnte doch auf andere Restaurant in der Gegend ausweichen!

Wer hier also Essen gehen will, sollte lieber auf Nummer sicher gehen und rechtzeitig die Reservierung überprüfen! Wir standen am Abend auf jeden Fall schwer enttäuscht ohne Sitzplatz da!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
9  Danke, placesyoullgo!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pfronten.
Alpenhotel Krone
Nr. 29 von 40 in Füssen
Pfrontener Hof
Pfrontener Hof
Nr. 3 von 14 in Pfronten

Sie waren bereits im Berghotel Schlossanger Alp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghotel Schlossanger Alp

Anschrift: Am Schlossanger 1 | Obermeilingen, 87459 Pfronten, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Pfronten
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 24 Pensionen in Pfronten
Preisklasse: 60€ - 105€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Berghotel Schlossanger Alp 4*
Schlossanger Alp Pfronten