“Freue mich auf den nächsten Aufenthalt”

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Pfronten suchen?
Berghotel Schlossanger Alp
Nr. 1 von 25 Pensionen in Pfronten
Bewertet am 23. Oktober 2011

Das Hotel Schloßanger Alp liegt ausserhalb von Pfronten auf einem Höhenrücken in schönster Natur mit Blick auf die umliegenden Berge. Morgens wird man vom dezenten Gebimmel der Kuhglocken geweckt, ansonsten ist hier absolute Ruhe - ein Traum in der heutigen, meist hektischen, Zeit.

Die Eignerfamilie Schlachter-Ebert führt das Hotel in vorbildlicher Fürsorge für die Gäste und mit einem absoluten Blick auf Details. So sind alle Zimmer individuell eingerichtet. Den Gästen werden Extrawünsche von den Augen abgelesen und kommen beim folgenden Aufenthalt selbstverständlich dem Gast zuteil. Selten habe ich so zuvorkommendes Personal in einem Hotel erlebt.

Die Küche von Barbara Schlachter-Ebert ist hochprämiert und immer wieder ein Genuß.

Als Gast hat man alle Möglichkeiten eines Sommer-Wander oder Mountainbikeurlaubs bzw. im Winter den Genuss des Alpinskifahrens oder Langlaufs.

Ich freue mich schon auf den nächsten Aufenthalt im Februar.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Sternchen8801!

Bewertet am 25. September 2011

War für 1 Woche Gast im Schlossanger Alp und war von Service, Zimmer und Umgebung sehr zufrieden. Eine wunderbare Küche und sehr aufmerksames Personal. Liebevoll bis ins kleinste Detail sehr schöne Zimmer. Kehre jederzeit wieder gerne ins Schlossanger Alp zurück und kann es auch gerne weiterempfehlen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
1  Danke, franz068!
Bewertet am 13. Mai 2011

Binnen eines halben Jahres waren wir nun zum dritten Mal im Hotel Schlossangeralp. Selten zuvor hat mich ein Hotel hinsichtlich Ambiente, Service, Qualität der Speisen und Getränke so überzeugt. Das Haus wird herzlich von der Besitzerfamilie geführt, die Mitarbeiter runden charmant und zuvorkommend den Service ab. Es könnte einfach nicht besser sein.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Ziegelstein!
Bewertet am 10. Oktober 2010

Wir kommen seit vielen Jahren auf den "Schlossanger" und wollen ihn jetzt doch auch einmal ganz besonders loben. Wir denken es ist der schönste Aufenthaltsort den wir im Allgäu haben, sei es für ein romantisches Dinner, einfach ein Nachmittag mit Kaffee und Kuchen, mit Kindern - es gibt einen Indoor und einen großen Outdoor Spielplatz, mit Kunden oder auch für gemütliche Familienfeiern. Es ist für jeden was dabei um sich rundherum wohlzufühlen. Es ist immer eine Fahr wert dorthin. Das Ambiente ist wie gesagt sehr gemütlich, mit viel Liebe zum Detail, die Küche - ja da kann man nur schwärmen, es gibt die Allgäuer Klassiker - aber: die Bärbel (Chefin des Hauses) verfolgt auch Ihre eigene Linie der Speisekarte - und die ist sehr zu empfehlen. Ihr Mann der Scheef des Hauses Bernd hat da auch immer den richtigen Tropfen dazu. Es gibt nicht so viele Plätze wo man sich richtig wohlfühlt - und dann auch noch das Bergpanaorma vor der Türe hat.
Wer noch etwas besonderes tun möchte - sollte unbedingt das Tagebuch auf der Homepage verfolgen und was mir sehr gut gefallen hat war ein Kochkurs auf der Alp.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Monerl_P!
Bewertet am 26. September 2010

Kurzurlaub im Allgäu, einem der reizvollsten Gebiete Deutschlands. Das Hotel liegt idyllisch auf etwa 1100 Metern Höhe, mit direktem Blick auf die Ruine Falkenstein und umgeben von Wald und Wiesen. Der Empfang ist der erste Hinweis auf den ausgesprochen guten Service in dem Hotel, der sich während des Wochenendes dann durchgehend zeigte. Das Haus hat einen schönen kleinen Wellnessbereich, die Zimmer sind im Landhausstil eingerichtet mit kleinen Teeküchen. Und dann das Essen von Frau Schlachter-Ebert: Der oder die Michelinstern(e) kommt bestimmt. Selten hat mich ein Hotel auf Anheib so von seiner Exzellenz überzeugt.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ziegelstein!
Bewertet am 16. August 2010

Die Schlossanger Alp ist ein traumhaft schönes Hotel mitten im Grünen. Schöne Wanderwege drumrum liegt es ruhig gelegen. Es ist mit viel liebe zum Detail renoviert und sowohl die Zimmer als auch das Restaurant lassen keine Wünsche offen. Der Service ist zuvorkommend könnte aber manchmal etwas herzlicher sein, auch wenn das nicht für alle Mitarbeiter zutrifft.
Dieses Hotel ist ein wunderbarer tip für ein schönes abendessen mit erlesenen weinen und ausgezeichneter küche sowie für einen kurztrip bestens geeignet

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Vero_09!
Bewertet am 12. Juli 2010

ein tolles hotel...superfreundliche mitarbeiter ( sabrina ist klasse )..

bernd ( der chef des hauses ) ist der perfekte gastgeber...das er auch noch eine harley fährt, toppt das ganze noch...und seine frau ist eine künstlerin in der küche. unser geniessermenue war ein wirklicher hochgenuß.

wir hatten ein zimmer, dass richtig schön war, modern und mit viel liebe und charme eingerichtet...spa-badewanne im zimmer, verglaster balkon...und...und...und.

ein unbedingtes wiederkommen ist fest eingeplant....natürlich auch wieder mit unseren mopeds :-)

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, mamyUlm!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pfronten.
1 km entfernt
2,6 km entfernt
Hotel Christina
Hotel Christina
Nr. 12 von 25 in Pfronten

Sie waren bereits im Berghotel Schlossanger Alp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghotel Schlossanger Alp

Anschrift: Am Schlossanger 1 | Obermeilingen, 87459 Pfronten, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Pfronten
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 25 Pensionen in Pfronten
Preisklasse: 60€ - 105€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Berghotel Schlossanger Alp 4*
Schlossanger Alp Pfronten