“Wohlfühl Tage”

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Pfronten suchen?
Das Burghotel Falkenstein
Nr. 1 von 14 Hotels in Pfronten
Bewertet am 7. Januar 2012

Die Lage ist traumhaft, der Blick ins Tal beim Frühstück auf der Terrasse absolut toll. Auch das abendliche Menü war immer ausgezeichnet und die Bedienung sehr freundlich. Wir fühlten uns sehr wohl hier. Zu erwähnen ist auch der nächtliche Sternenhimmel, den man hier intensiver als an den meisten anderen Orten wahrnehmen kann. Insgesamt waren die 5 Tage für uns ein einzigartiges Erlebnis fernab von Hektik und Stress

Zimmertipp: Da jedes Zimmer einen anderen Einrichtung-Stil hat liegt es am Geschmack des Gastes, welches Zimmer ...
  • Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, rhaerer!

Bewertet am 13. August 2011

Die Lage ist einzigartig - unterhalb der höchstgelegenen Burgruine Deutschland, erhöht noch durch die Imagination Ludwig II., der hier sein viertes Traumschloss bauen wollte. Ein Traum vor allem ist die Aussicht....

Zimmer sind Themenzimmer und doch recht klein, thematische Umsetzungsversuche wie Casablanka ( mit K ) stören den Ort. Überteuerte Zimmerpreise. Badezimmer einfach - nur mit Dusche, für zwei Personen ein Mini-Stück Seife bei einem Zimmerpreis, der dem eines Luxushotels entspricht!

Restaurant mit ländlich gediegenem - und geschmackvollem - Interieur.
Küche enttäuschend - ohne jede Richtung, weder regional noch kreativ, von allem etwas, das beste war noch das Gamsfleisch. Weine und Weinberatung sehr verbesserungsfähig.

Da isst man besser auf halber Berghöhe in der Schlossanger-Alp ( regional, frisch, kreativ ) - Beförderungsservice zwischen den Schwesterhotels.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, absxox!
Bewertet am 31. Juli 2011

lage spektakulär, preise überteuert,betten sehr eng,essen phantasie- und geschmacklos

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
11  Danke, hoteltripeuropa!
Bewertet am 3. Oktober 2010

Die Lage dieses Hotels ist einmalig. Hoch oben auf dem Falkenstein genießt man Rundumsicht in die Alpen, hinunter ins Tal und zu den umliegenden Schlössern. Jedes der Zimmer ist völlig unterschiedlich gestaltet, aber alle sind sehr liebevoll eingerichtet. Ich logierte im rustikalen Burgzimmer, das mit getrennten Schlaf- und Wohnbereich, Kochnische und Balkon sehr geräumig ist. Angesichts der abenteuerlichen Anfahrt dürfte kaum jemand auf die Idee kommen, abends auswärts essen zu gehen, aber das ist auch nicht nötig: Das Essen hier ist hervorragend.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, DerMuenchener!
Bewertet am 28. Juli 2010

WIr haben spontan eine Nacht im 'Hochzeitszimmer' dieses Hotels verbracht. Das Haus ist wunderschön gelegen, mit tollem Ausblick!
Große Beanstandung gibt es in Bezug auf Sauberkeit: wir sind nicht besonders pingelig, aber für diesen Preis ein derart verstaubtes Zimmer vorzufinden, ist uns noch nie passiert!
Das Zimmer ist überladen mit nett-gemeinten Deko-Elementen, künstliche Blumengestecke, orientalisches Geschirr, etc. Alles war über und über mit Staub bedeckt! Vor allem die Blumengestecke waren in ihrer Grundfarbe nicht zu erkennen und unter einer völlig verklebten Staubschicht vergraben. Mein Freund hat die ganze Nacht kein Auge zugetan, da er eine Hausstauballergie hat.

Besonders unerfreulich war im Anschluss der Emailverkehr und ein anschließendes Telefonat zwischen der Hotelchefin und mir, in dem ich ihr konstruktiv Feedback gab, in der Erwartung, ein professionelles Hotelier-Gast-Gespräch zu führen. Sie stritt lediglich alles ab, war der Situation argumentativ völlig unterlegen und ich beließ es mit der Erkenntnis, dass wohl nicht alle Hoteliers die eigentlich Sinn des Dienstleistungsgedanken begriffen haben. Denn nur durch Feedback kann man Dinge erkennen und ändern, und so vor allem eine Betriebsblindheit vermeiden.
Enttäuschend.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
4  Danke, SueMuc!
Bewertet am 18. Dezember 2009

Eine abenteuerliche Anreise (zumindest bei Schnee) ist garantiert, denn eine einspurige Bergstraße führt in das Burghotel Falkenstein. Für diejenigen, die dies ihrem Fahrzeug nicht zumuten, holt einen auch die Hotelfamilie unten am Parkpatz ab.
Das Hotel ist sehr schön eingerichtet, enorm individuell und mit viel Liebe zum Detail. Wir wohnten in Zimmer 7, das einen schönen WIrlpool mitten im Zimmer hatte.

Zimmer: sauber und gemütlich; detailreiches Design
Service: freundlich und schnell, so wie es sein sollte

Zu empfehlen ist auch die Aussicht vom Hotel. Schloss Neuschwanstein ist in direkter Sicht.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, alexsmith84!
Bewertet am 9. November 2009

Die Erholung beginnt bereits während der Anreise zum hochgelegenen Hotel. Grandioses Panorama! Wir wurden herzlich empfangen und fühlten uns nicht als Gast, sondern fast als Familienangehöriger, obwohl wir das erste Mal da waren. Das Abendessen war ein kulinarischer Hochgenuss, das Hochzeitszimmer ein Traum aus Tausend und einer Nacht.
Es gab nicht das geringste auszusetzen. Deswegen auch die Topp Bewertung, die ich bisher noch für kein Hotel vergeben habe.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, koenig-aus-muenchen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pfronten.
2,8 km entfernt
2,2 km entfernt
Hotel Kalkbrennerhof
Hotel Kalkbrennerhof
Nr. 6 von 14 in Pfronten

Sie waren bereits im Das Burghotel Falkenstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Burghotel Falkenstein

Anschrift: Auf dem Falkenstein 1, 87459 Pfronten, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Pfronten
Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 14 Hotels in Pfronten
Preisklasse: 125€ - 160€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Dürfte das nahegelegene Schloss Neuschwanstein jedem heimlichen Fan von Prunk, Pracht und blassen Burgfräulein ein Begriff sein, so gilt unser Burghotel Falkenstein als erlauchter Geheimtipp. Den wussten fürstliche Sommerfrischler bereits vor mehr als 150 Jahren zu schätzen. Prinzregent Luitpold von Bayern unternahm ehemals Lustreisen zur heutigen Ruine der Burg Falkenstein. Und die Lust zu reisen ist den Gästen unseres Burghotels Falkenstein bis heute geblieben. Die Zimmer, individuell und in moderner Pracht gestaltet, zeigen Themen von „Sissis Herz“ bis hin zu „Ludwigs Traum“. Denn im Sinne des Märchenschlosses Neuschwanstein hatte Ludwig II. von Bayern große Pläne für sein schönstes Schloss „Auf dem Falkenstein“ Wer den Lauf der Geschichte kennt weiß allerdings, dass nicht nur chronisch leere Staatskassen, sondern auch das verfrühte mysteriöse Ableben des Bayernkönigs die Umsetzung dieser hehren Pläne schließlich durchkreuzte. So freuen wir uns heute mit unseren Gästen, dass wir uns dem herrlichen Ausblick auf das malerische Vilstal, die majestätische Zugspitze und das besagte Märchenschloss unbedrängt hingeben können. 2017 feiert unser Burghotel 120jähriges Bestehen – was unser Märchenkönig wohl zu dem ehrwürdigen Wellnessbereich, den erlauchten Speisen und den prachtvollen Räumlichkeiten im Burghotel Falkenstein sagen würde? Wir wissen es nicht, wünschen Ihnen, liebe Gäste, aber eine Fülle an royalen Momenten bei uns auf dem Falkenstein im schönen Allgäu! ... mehr   weniger
Pfronten Hotel Burghotel Falkenstein
Das Burghotel Falkenstein Pfronten