Brauerei-Gasthof Hotel Post
    • Bar/Lounge
    Hotel Tannenhof Lichy(Oy-Mittelberg)
    FilternAlle Sprachen
    Bewertet 19. November 2012

Nach unserer Wanderung auf die Kappeler Alp haben wir uns zum Umtrunk in die Post zurückgezogen. Die Bedienung war freundlich und bemüht.
    Das Essen war sehr gut und auch das selbst gebraute Bier ist in allen Varianten einen Versuch wert.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
    Danke, Sebastianus M!
    Anbieter, Inhaber von Brauerei-Gasthof Hotel Post, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. November 2012

Hallo lieber Sebastianus M,
    vielen lieben Dank für Ihre Bewertung! Das stimmt was gibt es schöneres als nach einer tollen Wanderung in den Bergen ein deftiges bayrisches Essen und dazu ein gutes Bier genießen!

Bis bald, freuen uns sehr auf Ihren Besuch!

Herzliche Grüße
    Karl Meyer

Bewertet 11. September 2012

Private Brauereihotels zeichnen sich dadurch aus, dass es süffiges gute Bier gibt, deftiges Essen und moderate Zimmerpreise. Da kann man nichts verkehrt machen, aber man kann mehr bekommen als man hofft. In der Post in Nesselwang, einem ansonsten eher unspektakulären Örtchen, das aber mitten im Allgäu viele Ausflüge gestattet, konnte ich spontan nur noch ein Familienzimmer bekommen, Preisniveau eines Viersternehotels. Aber: Im Preis inbegriffen ist die Königs -Card und mit ihr hat man nicht nur freien Eintritt in das örtliche Thermal, Spass und Sportschwimmbad, sondern auch freie Fahrt auf vielen Bergbahnen im Allgäu und freien Eintritt in zahlreiche Kultur- und Freizeiteinrichtungen. Das relativierte schon bei einer Fahrt auf den Tegelberg das Preisleistungsgefüge enorm.
    Freundlicher Empfang, die Zimmer liegen im ersten und zweiten Stock, die Treppen gut zu erklimmen. Das Zimmer geräumig, geschmackvoll eingerichtet, Bad groß, Badewanne hoch, daher Dusche für Ältere etwas schwierig.
    Sehr gute Betten, schöner Fenseher,WLAN kostenfrei . Zimmer zum Hof war sehr ruhig.
    Im gemütlichen im Innenhof liegenden Biergarten von Uschi der Königin des Biergartens adoptiert.Das Bier ist köstlich, die Braten super gut, die Brotzeiten delikat. Und die Kässpatzn so wie sie sein müsssen. Ausser diesen gibt es noch ein vegetarisches Gericht auf der Karte, die für jeden etwas bietet, die Salate sind schön frisch. Besonders angenehm, man kann auch sogenannte halbe Portionen bestellen , die aber vielfach reichen.
    Das Frühstück ordentlich, großer Obstkorb, man wurde umsorgt.
    Parken, nun ja, wir waren am ersten Abend von einem Willkommen-Schild verlockt in die Garage gefahren,sahen dann erst, dass sozusagen dreimal auf knappstem Raum um die Ecke geht und dann noch Rampe im Weg ist? Doch wir müssten unseren Lebensabend leider nicht im Hotel Post verbringen, wir kamen auch mühsam aber ohne Kratzer wieder raus. Neben dem Brauereiparkplatz kann man über Nacht gut auch auf öffentlichem parken.

Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
    1  Danke, BraunschweigAnemone!
    Anbieter, Inhaber von Brauerei-Gasthof Hotel Post, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. September 2012

Hallo BraunschweigAnemone ,

Wow so viel Lobeshymnen auf einmal, vielen Dank! Das Team und vor allem ich haben uns wirklich sehr gefreut.
    Das mit der KönigCard ist eine sehr gute Sache und wie Sie schon geschrieben haben bekommen Gäste im Allgäu sehr viel geboten!

Besten Dank für die Bewertung und bis bald in Nesselwang!
    Ihr Karl Meyer und das Team vom Brauerei-Gasthof Hotel Post

Bewertet 18. Februar 2012

Wir haben das Hotel auf der Durchreise in den Skiurlaub nach Sölden genutzt. Die Zimmer sind relativ einfach, aber sehr sauber und ordentlich. Ausgesucht hatten wir das Hotel aufgrund der vielgepriesenen regionalen Küche. Die gutbürgerlichen Gerichte waren regionaltypisch, und sehr lecker. Ebenso schmeckte das selbstgebraute Bier. Die Mitarbeiterinnen im Empfang und im Service sind sehr freundlich und zuvorkommend. Kostenlose Parkplätze stehen im Hof zur Verfügung.
    Beim Auschecken gab es einen 10,- Euro-Gutschein für den nächsten Besuch.
    Insgesamt empfehlenswert!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
    1  Danke, sailingfan870!
    marketing2, Inhaber von Brauerei-Gasthof Hotel Post, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Mai 2012

Hallo,
    herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Auch wenn Sie nur kurz unsere Gäste waren, freut es mich sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Ich hoffe natürlich sehr, dass Sie den Gutschein zum Anlass nehmen uns bald bei uns in Nesselwang vorbei schauen.

Mit besten Grüßen

Bewertet 1. Dezember 2011

Wir waren zum Abendessen in der Brauereigaststätte der Post. Die angebotenen Gerichte fallen unter den Begriff gut-bürgerliche Küche und waren durchweg wirklich lecker! Es wird u.a. mit dem eigenen Bier gekocht. Die verschiedenen Sorten werden zudem nicht nur als Getränk zum Essen angeboten sondern können auch in allen Größen und Varianten mitgenommen werden.
    Eingerichtet ist das Restaurant urig-gemütlich. Das Personal ist sehr freundlich und hat immer auch mal Zeit für ein kurzes Schwäzchen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
    Danke, Teddychen!

Liebes Teddychen,

besten Dank für Ihre Bewertung.
    Die Braukultur ist meine Leidenschaft und es freut mich sehr, dass Ihnen unsere Produkte geschmeckt haben.
    Vielen Herzliche Dank

Bewertet 6. Oktober 2011

Das Hotel liegt direkt an der viel befahrenen Bundesstraße in Nesselwang, es gibt aber viele Zimmer zum Innenhog. Das Essen ist natürlich sehr regional und paßt gut zu dem selbstgebrauten Bier. Die Bedienungen sins sehr aufmerksam und freundlich.Genügeng Parkplätze sind (ohne Gebühr) hinter dem Hotel auf dem Gelände der Brauerei vorhanden. Die Zimmer sind relativ klein, aber zweckmäßig eingerichtet.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
    Danke, 192.400!

Hallo,

danke für Ihr sehr nettes und positives Feedback. Es macht mich stolz und motiviert mich sehr eine solche Bewertung zu lesen und an mein Team weiter zugeben.

Besten Dank!
    Herzliche Grüße