“Auch als Vereinsausflug bestens geeignet” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Explorer Hotel Neuschwanstein

Explorer Hotel Neuschwanstein
Nr. 1 von 9 Hotels in Nesselwang
Balingen, Deutschland
“Auch als Vereinsausflug bestens geeignet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Wir waren mit 30 Personen im Alter zwischen 35 und 75 Jahren ein Wochenende im Hotel. Alle waren rundum zufrieden. Die Lage direkt an der Talstation ist ideal. Da das Hotel ausgebucht war, war der Frühstücksraum gut gefüllt und etwas hektisch.
Der Schallpegel im Restaurant ist aufgrund der Einrichtung zu hoch.

Zimmertipp: Am schönsten sind die Zimmer an der Westseite
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Baliagent!
Anbieter, Leiter Front Office von Explorer Hotel Neuschwanstein, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2013
Hallo Baliagent,
vielen Dank für Deine tolle Hotelbewertung.
Schön, dass es Euch bei uns gefallen hat. Ja auch für Gruppen ist das Explorer Hotel bestens geeignet. Die Ideale Lage direkt an der Alpspitzbahn und die vielen Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung sind einfach perfekt. Auch im Winter bietet Nesselwang viel und zum Skilift sind es nur wenige Meter.
Besucht uns bald mal wieder. Wir freuen uns auf euch.
Viele Grüße aus Nesselwang
Sarah, Inge, Rares und das gesamte Explorer Hotel Team

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Lage ist gut. Alle freundlich. Modern, sauber und ruhig. Gute Qualität des Frühstücks.

Einzige Kritikpunkte:
- Fehlende Kühlschränke (Würde gern meine ISO-Drinks/Wasser) etc. kühlen! Gerade wenn man als Sporthotel wirbt sollte das machbar sein.
- Eier beim Frühstück selbst machen. Zwar schön und gut 2.0. Aber für den Preis sollte man beim Frühstücksbuffett fertige Rührei erwarten können. ;-)

bisschen komisch war die Begrüssung und Verabschiedung per Handschlag. Man ist im Hotel per Du. Was super ist aber Handschlag dann doch dazu wieder förmlich.

Toll wäre noch wenn Ihr im Hotel GPX Files anbieten würdet oder vorab auf eurer Homepage mit bereits gespeicherten möglichen MTB-Touren welche man direkt am Hotel starten. Viele MTBler haben heute ja auch ein GPS dabei ;-)

Alles in allem. Ein tolles Hotel. Was ich sofort weiterempfehlen kann.
Kommen wieder.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, stefa1!
Anbieter, Manager von Explorer Hotel Neuschwanstein, hat diese Bewertung kommentiert, 9. August 2013
Hallo liebe/r Stefa1,
wir danken Dir für Deine tolle Bewertung des Explorer Hotels und freuen uns, dass es Dir bei uns so gut gefallen hat.
Dein Lob haben wir bereits an unser Team weitergegeben.
Bei Deinem nächsten Besuch kannst Du Deine Sportgetränke direkt an der Bar abgeben, dort werden wir sie für dich kühl stellen.
Unsere Eierbratstation ist ein Highlight im Explorer Hotel. Ein toller Ort für Kommunikation am Morgen. Als Gast hast Du die Möglichkeit, Dir ganz individuell Dein Lieblingsfrühstücksei zuzubereiten.
Viele Dank auch für Deine Hinweise, die uns helfen, uns weiter zu verbessern.
Wir freuen uns schon auf Deinen nächsten Besuch bei uns!

Viele Grüße aus Nesselwang
Nadine, Inge, Flo und das gesamte Explorer Hotel Team
augsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

kann meinem Vorredner nur zustimmen, das Hotel an sich ist gut (uns hat sogar das Design gefallen ;-)), als Stadt- oder Geschäftsreisehotel würden wir sofort fünf Sterne geben. Kleine Schwächen: Saunahandtücher kosten 2€ extra, da geht's nicht ums Geld sondern ums Prinzip, entweder ich biete kostenlose Sauna an oder eben nicht, die Liegen dort sind auch nicht sooo toll und beim Frühstück hätten wir von einem Hotel das mit Bio und Sport wirbt deutlich mehr im Bereich Müsli / Trockenobst / Fisch erwartet, da war's nämlich eher wenig und schlecht oder nicht vorhanden. Aber ok....
Das eigentliche Problem ist, dass man hier nicht nur bezahlt um ein Zimmer zu mieten, sondern damit einem - ob man will oder nicht - das Gefühl vermittelt wird, Teil einer gaaaaaanz tollen und superfluffligen Gemeinschaft zu sein. Dieses bemühte anders Sein ist erstens einfach albern und zweitens nervt's. Nach nem Tag Sport in den Bergen reicht uns eigentlich auch ne nette Pension, mit einer freundlichen Wirtin, die auch mal weiß wann sie besser die Klappe hält oder wir legen gleich das Geld auf den Tisch und buchen uns in ein Falkensteiner ein, mit einem freundlichen und ebenso zurückhaltenden Service.
Wer aber regelmäßiger Kunde eines Sportscheck-Gruppen-Outdoor-Festival-Events ist wird sich hier sicher wohlfühlen.
Dass dieses Wochenende der größte Teil des Hotels mit einem Seminar des "Prophetischen Dienstes" belegt war (die hießen wirklich so und haben auch lautstark gebetet, gesungen oder ergriffen Ihrem Meister und seiner schlechten Simultandolmetscherin zugehört), hat irgendwie gepasst. Durchaus sektenmäßiger Touch, die Bande....
Und wir? Ganz ehrlich: Wenn wir im Winter beim Skaten sind und der Preis passt, kann's durchaus sein, dass wir nochmal kommen. Denn abgesehen von dem ganzen Gedöns war's echt ein schönes (Sport-)Hotel - und wäre ein guter Kompromis zwischen Pension und Falkensteiner ;-).

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, haehnchenfluegel!
Anbieter, Manager von Explorer Hotel Neuschwanstein, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2013
Ein herzliches Hallo vom Explorer Team. Vielen Dank für die Bewertung. Schön das Ihr euren Aufenthalt genossen habt.
Freundlichkeit und positive Energie steht für das Explorer Konzept und wir sind sehr darin bemüht individuell auf unsere Gäste einzugehen.
Ob Sportler, Wochenendurlauber oder Geschäftsreisender, bei uns ist der Gast König.
Wir hoffen Euch bald wieder im Explorer Hotel Neuschwanstein begrüßen zu dürfen.
Sonnige Grüße aus Nesselwang.

Ramona, Nadine, David, Inge und das ganze Explorer Hotel Neuschwanstein
San Sebastián de la Gomera, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

„Hallo, ich bin der Kalle (Name geändert), und wir sind hier alle gut drauf!“
So oder ähnlich wird man im Neuschwanstein empfangen.
Nun bin ich aber manchmal gar nicht gut drauf und zudem dermaßen unsportlich, dass ich nach dem Fahrstuhl frage. Ich fahre auch kein Fahrrad mit Helm, noch schlimmer, ich besitze noch nicht mal eins.
Und dennoch habe ich mich im Explorer Neuschwanstein sehr wohl gefühlt. Es ist halt irgendwie – anders. Sehr unkonventionell gestaltet verlangt es auch von seinen Besuchern ein gewisses Maß an Aufgeschlossenheit.
Am Hotel wird derzeit noch fleißig gebaut, das bedeutet ein wenig Verständnis, das von den Gästen zu erwarten ist.
Die Zimmer sind hell, freundlich, farbenfroh bis kreischend bunt. Die Einrichtung ist praktisch bis gewollt rustikal. Die ungehobelten Bretter, die auf die Leichtbauwände zur Abtrennung des Badezimmers genagelt wurden und die „Chill-Ecke“ im Fenster sollen ein erdverbundenes, rustikales Empfinden erzeugen. Ich wusste bis zu meinem Aufenthalt noch nicht einmal, was chillen ist.
Aber zugegeben – es sieht „geil“ aus, auch wenn man sich beim Chillen schon mal den einen oder anderen Splitter in die Extremitäten reißt.
Der Designer hat sicherlich einen Preis verdient, weil er unter Verwendung „billiger“ Materialien eine einzigartige Kombination aus Wohnen und Schlafen auf kleinem Raum geschaffen hat.
Der LED-Fernseher ist dagegen hochwertig und ähnelt in keiner Weise dem Billig-Ramsch, den man von anderen Hotels her kennt.
Das Badezimmer ist – wenn man den Farbschock überwunden hat – praktisch, sauber und gut.
Der Ausblick vom umlaufenden Balkon ist toll, die Lage traumhaft ruhig – vom Baulärm abgesehen.
Aber wenn die Bauarbeiter beginnen, soll man ja auch bereits aktiv sein!
Und das beginnt schon beim Frühstück, wo man sich ganz aktiv seine Eier selbst brutzeln kann, wie man möchte. Erinnert ein bißchen an „Kerzenziehen“ – da muss man auch kreativ sein und anschließend bezahlen. Oder IKEA – bau Dir Deinen Hot-Dog selbst! Ansonsten bietet das Frühstück alles, was das Herz begehrt. Kreativität ist auch gefragt, wenn man das Licht im Zimmer vollständig löschen möchte: Lampe einschlagen oder Stecker ziehen – die Schalter wurden vergessen, werden aber derzeit nachgerüstet.
Was definitiv fehlt , ist ein Kühlschrank, damit die ISO-Drinks nicht mehr kochen. Aber offensichtlich werden auf den Etagen Teeküchen(im Bau) eingerichtet, die sicherlich auch Allgemein-Kühlschränke enthalten werden. WLAN gibt es, ist jedoch nur bedingt nutzbar, da der Hotspot ab einer gewissen Anzahl Teilnehmer aussteigt und Dich gar nicht mehr reinlässt. Der ist also auch nicht immer gut drauf!
Klang jetzt irgendwie negativ? Nein, keineswegs, aber anders! So soll es doch auch sein, oder?
Habe gerade für die nächste Woche wieder gebucht. Ich hoffe nur, dass ich dann gut drauf bin!

• Aufenthalt Juli 2013, Business
1 Danke, Girona2010!
Anbieter, Manager von Explorer Hotel Neuschwanstein, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2013
Hallo Girona 2010, vielen Dank für Deine Bewertung.
Es freut uns sehr das Du Dich im Explorer Hotel Neuschwanstein wohl gefühlt hast.
Wir sind ein junges,dynamisches Team und stecken unsere Gäste gerne mit guter Laune an.
Die Bauarbeiten werden Dich bei deinem nächsten Aufenthalt nicht stören, denn diese wurden schon letzte Woche abgeschlossen.
Super das Du erneut gebucht hast, dann hat Dich unser Konzept also überzeugt?! :-)
Das gesamte Explorer Hotel freut sich schon auf Deinen nächsten Besuch.

Denise Reisigl und das ganze Explorer Hotel-Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nesselwang.
Hotel Nesselwanger Hof
Nr. 8 von 9 in Nesselwang
Hotel Hirsch
Hotel Hirsch
Nr. 3 von 38 in Füssen

Sie waren bereits im Explorer Hotel Neuschwanstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Explorer Hotel Neuschwanstein

Unternehmen: Explorer Hotel Neuschwanstein
Anschrift: An der Riese 45, 87484 Nesselwang, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Nesselwang
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa
Nr. 1 von 9 Hotels in Nesselwang
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Explorer Hotel Neuschwanstein 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Agoda, Weg, Priceline, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Explorer Hotel Neuschwanstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Explorer Hotel Neuschwanstein Nesselwang, Bayern