“Essen und Preis-Leistungsverhältnis top”
Bewertung zu Landgasthof Löwen

Landgasthof Löwen
Nr. 5 von 9 Hotels in Nesselwang
Bewertet am 21. Oktober 2013

Es zeigte sich schon an der Buchungslage: Selbst Mitte Oktober so gut besucht, dass ich 2 Wochen vorher gerade noch das letzte Zimmer bekam. Letzteres birgt auch den einzigen Wermutstropfen: Man hört die schweren Schritte des oberen Nachbarn, aber vielleicht wird auch dieser einzige Makel bei der unmittelbar bevorstehenden Renovierung behoben.
Ansonsten verdienen sie sich 4S statt 3S: Sauna, Pool in einer Größe (ca. 10x5m), die ich in vielen 4- und 4S-Hotels vermisse; sehr gutes Essen, das nicht wie in vielen 3-4 Stern-Hotels über die klassischen Geschmacksverstärker Fett und Zucker arbeitet, sondern mit entsprechender guter Würzung. Guter Wein, sehr guter Schnaps und das Service ist sehr bemüht und dennoch nicht aufdringlich.
War nun schon das dritte Mal dort und mittlerweile funktioniert auch das WLAN perfekt. Werde jedenfalls wiederkommen, wenn es nur nicht so weit weg von meinem Wohnort (Wien) wäre :-(.
Es zeigt sich, dass man bei entsprechendem Bemühen der Hotelführung und dem Personal es keineswegs eines 4- oder 5-Stern-Hotels bedarf, um sich wohlzufühlen.

Zimmertipp: Geschmackfrage, wer aber nicht unbedingt den Charme eines Altbaus braucht, ist im Neubau besser aufg ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
9  Danke, Isegrim1967!

Bewertet am 11. September 2013

Für nur eine Übernachtung auf der Fahrt nach Italien gebucht, hatten wir dieses Hotel wegen seiner nahen Lage zur Autobahn und Fernpass ausgewählt.
Das Standardzimmer ist sauber, äußerst einfach und müsste dringend renoviert werden, was auch auf einem Schild im Zimmer für 2013 angekündigt war.
Direkt am Haus führt die Strasse nach Nesselwang vorbei, viel Verkehr und sehr laut.
Das Abendessen in dem sehr gut besuchten Lokal - ebenfalls durchschnittlich und wir haben über eine Stunde darauf warten müssen, das geht gar nicht!
Sehr netter Frühstücksraum mit ordentlichem Service, das Frühstück selbst ist ausreichend in Auswahl und Güte.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, jusa01!
Bewertet am 26. Juni 2013

Hier steht der Gast im Mittelpunkt - so wie man sich das wünscht. Die Wirtsleute und das Personal sind sehr aufmerksam, mit Leib und Seele bei der Sache und schaffen eine Atmosphäre, die man einfach erlebt haben muss! Liebevoll eingerichtet, bis ins Detail durchdacht, aber trotzdem flexibel und entgegenkommend,

Der Löwe liegt direkt an den Alpen, ein Skilift ist praktisch in Sichtweite und von der Restaurantterrasse und den Balkonen kann man das tolle Panorama genießen.
Ich werde dem Löwen treu bleiben... warum? Weils passt! Keine Hektik - kein Stress, kein Lärm, schöne Lage, tolle Möglichkeiten, gut erreichbar, moderne, gemütliche Zimmer und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Eins muss man besonders hervorheben: Die Küche! Die Zutaten sind frisch, die Gerichte sind sehr lecker und die Portionen richtig dimensioniert. Der Schweinsbraten ist unglaublich - der beste, den ich je gegessen habe.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
10  Danke, Minas11!
Bewertet am 16. Februar 2013

Verlängertes Wochenende in diesem schönen Landhotel mit typisch bayrischen Flair. Das Personal sowie alle verantwortlichen Personen sind überaus gastfreundlich, herzlich und zuvorkommend. Wer entspannen möchte, ist hier bestens aufgehoben. Zum Skifahren gings an die Alpspitze oder ins Tannheimer Tal. Bummeln und Shoppen war herrlich in Kempten. Und am Abend war Relaxen im Schwimmbad angesagt, bevor es zum Essen in das gemütliche Restaurant ging. ImLandgasthof kann man vorzüglich speisen; sehr gute Küche ... auch für das Auge! Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und gut. Alles in Allem ein TOP Hotel für einen vernünftigen Preis.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
8  Danke, Valentina S!
Bewertet am 15. Dezember 2012

Diesmal nur geschäftlich für einen Nacht da gewesen - und wieder alles 1A - einfach nur der Hit von A-Z! Habe dieses mal ein Komforzimmer (groß, neu und modern) genommen und werde künftig auch dabei bleiben.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
9  Danke, minga70!
Bewertet am 6. Oktober 2012

Auf unserer Allgäu Tour haben wir auch Station im Hotel Loewe in Nesselwang gemacht. Leider war das mit Abstand das schlechteste Hotel, in dem wir jemals übernachtet haben. Die Zimmer sind klein wie ein "Schukarton" und das Badezimmer groß wie eine "Streichholzschachtel". Also super eng und ungemütlich.
Eine Katastrophe war das Abend Essen, das nach billigen Mikrowellen Fraß schmeckte. Wir haben das Essen zurück gehen lassen, da es ungenießbar war.
Beim Frühstück gibt es billigste Aufback-Brötchen und billigen Käse. Es passte auch ins Bild, dass Mitreisenden die Milch im Tee geronnen ist, weil sich im Heisswasser Bereiter noch Entkalker befand.
Wir hatten den Eindruck, dass man auf Kosten der Qualitaet alles auf maximalen Profit ausgelegt ist. Diese Rechnung wird auf Dauer nicht aufgehen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
6  Danke, ReiseTiger007!
Bewertet am 25. September 2011

Wir waren an einem Sonntagnachmittag beim Essen im benannten Lokal. Das Resaurant war mit einem Bus voller Renter und Publikum gemischten Alters gut besucht. Als erstes viel uns der barsche und teilweise unverschämte Umgangston des Servicepersonals gegenüber den älteren Gästen auf. Wir hatten wohl Glück, denn unsere Bedienung bemühte sich redlich.
Wir bestellten dann unser Essen und was dann relativ flott auf den Tisch kam, möchte ich hiermit nur kurz mit "unterirdisch" bezeichnen. Mehr an Kommentar ist komplett überflüssig.
Bitte fragen Sie den Chef an der Theke nie nach Besteck oder etwa nach "Service". Denn sonst müsste er mit Essen aufhören und sich doch tatsächlich um Sie kümmern.
Ich hätte noch einiges zu schreiben, aber dies ist der "Gasthof" einfach nicht wert.

Der Gasthof hat wohl seine besten Zeit schon vor einigen Jahren gesehen. Ich bin der Meinung, es gibt im Allgäu viele, viele..... bessere Hotels und Lokale.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
9  Danke, PeterS812!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nesselwang.
Hotel Alpenrose
Nr. 4 von 9 in Nesselwang
Pfrontener Hof
Pfrontener Hof
Nr. 3 von 14 in Pfronten

Sie waren bereits im Landgasthof Löwen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landgasthof Löwen

Anschrift: Lachen 1, 87484 Nesselwang, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Nesselwang
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Wintersport Swimmingpool
Nr. 5 von 9 Hotels in Nesselwang
Preisklasse: 87€ - 150€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Landgasthof Löwen 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landgasthof Löwen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landgasthof Löwen Nesselwang, Bayern