“Ich komm sofort wieder”

Tisch reservieren
Do., 22.10.
20:00
Platz Nr. 7 von 36 Restaurants in Murnau
Beschreibung: Unser "Murnauer" ist ein Ort für Jedermann. Ob groß oder klein, jung oder alt, auf zwei Beinen oder vier Pfoten - wir haben an Alle gedacht! Wir bieten alpine, bayerische Küche mit internationalem Einschlag (auch Allergiker, Vegetarier oder Veganer machen wir satt), nebst dem besten Service für unsere Gäste. Unser Restaurant bietet bis zu 120 Gästen Platz, die hier täglich ausgesuchte Weine, bayerische Bierspezialitäten und unsere Küche genießen können. Für unsere kleinen Gäste gibt es eine Kinderspielecke mit TV und einen Spielplatz im Außenbereich. In unserem Panorama Saal haben bis zu 180 Personen Platz. Der perfekte Ort für Hochzeiten, Familienfeiern, Firmenfeiern, Tagungen oder Seminare. Zudem bieten wir in unserem überdachten und beheizten Freisitz ca. 50 Gästen Platz und bei allerbestem Wetter sitzen weitere 300 hungrige Gäste in unserem traumhaften Kastanien-Biergarten mit Grillhütte.
Bewertet vor 4 Wochen

Besuchsdatum: September 2020
Danke, 492julianw!

Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Super Ambiente auch zum draußen Sitz
Essen war lecker Bedienung war freundlich und lustig
Alle haben ihr Essen fast hintereinander bekommen keiner musste warten ist zu empfehlen

Besuchsdatum: September 2020
Danke, dotterbarth!
Bewertet 27. August 2020 über Mobile-Apps

Immer wieder gerne

Eins unserer liebsten Restaurants, weil das Essen immer ausgezeichnet schmeckt und das Ambiente sowohl draußen als auch drinnen wirklich schön ist.

Ich kenne kein Lokal mit regionaler Küche, das so eine moderne und trotzdem gemütliche „Wohlfühl-Atmosphäre“ bietet.

Der Service ist gut und an manchen Tagen sogar ausgezeichnet.

Vor allem die Fischgerichte sind sehr, sehr lecker.

Besuchsdatum: August 2020
1  Danke, danielab177!
Bewertet 13. August 2020

Das Murnauer ist ein klassisches Wirtshaus und doch wirkt es aufgrund des 80er Jahre Gebäudes nicht so, sondern her wie eine Schule oder Stadthalle. Innen nüchtern, gibt sich der Biergarten außen sehr freundlich und schattig. Man hat über die nicht zu hohe Hecke Blick auf die Berge. Das Lokal ist etwas versteckt im Ort gelegen. Die Bedienung war vorbildlichst zuvorkommen. So was erlebt man nur noch selten. Hoffentlich bleibt das so und es lag nicht nur daran, dass sie ihren ersten Tag hatte. Das Speisenangebot ist sehr reichhaltig, aber auch sehr teuer. Das Wiener Schnitzel ist für stolze 24 Euro zu haben. Das Cordon Bleu für 17 Euro ist mit seiner Füllung aus Obatzdn und Speck eine Eigenkreation. Das schmeckt gut, aber nicht überragend. Gleiches gilt für den Beilagensalat - gut, aber nicht überragend. Sehr lecker sind auf jeden Fall die Burger. Unterm Strich für Gäste mit großem Geldbeutel durchaus empfehlenswert.

Besuchsdatum: August 2020
1  Danke, Christoph G!
Zum-Murnauer, Inhaber von Zum Murnauer, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. August 2020

Hallo Christoph,
vielen Dank für Deine Bewertung und Dein Lob. Dass Dir einige Speisen nicht zugesagt haben, bedaure ich sehr und hoffe Wir können Euch nochmal von unserer Küche überzeugen.
Zu unseren Preisen, diese sind faul kalkuliert, unsere Gäste fordern Nachhaltige Aufzucht und Regionalität, ich kann Ihnen jederzeit Auskunft über unserer Herkunft des Fleisches geben, das kostet am Ende eben ein paar Euro mehr. Wie es mit billig Fleisch endet haben wir ja erst kürzlich in der Presse verfolgen dürfen, das ist für unseren Betrieb keine Option. Ich hoffe Sie haben Verständnis dafür.
Wir hoffen sehr Sie wieder als Göste begrüßen zu dürfen!
VG Ihr Wirt Benni Schmitz & sein Team

Bewertet 1. August 2020

Wir haben unsere Hochzeit im Restaurant gefeiert, es wird sich einfach um alles gekümmert.
Das Essen ist absolute Spitzenklasse!!!
Alle 50 Gäste waren komplett begeistert, vom Ambiente, der Lage, dem Ausblick und vor allem dem super Essen.
Wir kommen wieder Annemarie

Besuchsdatum: Juli 2020