“Sehr gutes Hotel, zentral”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Griesbräu zu Murnau

Griesbräu zu Murnau
Nr. 2 von 5 Hotels in Murnau
“Sehr gutes Hotel, zentral”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2014

Ich war geschäftlich in Murnau unterwegs, habe zufällig im Griesbrau eingecheckt. Ruhiges Hotel, mit eigener Brauerei. An der Fußgängerzone von Murnau gelegen. Kongresshaus nur 5 min. entfernt. Ausreichend Parkplätze vorhanden. Typisch oberbayrisches Lokal mit preiswerten Gerichten am Buffet. Süffiges Bier!!!! Zimmer sehr sauber und geräumig.

Zimmertipp: Zimmer über der Brauerei. Sehr geräumig und ruhig.
  • Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Martin E!

Valley, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2014 über Mobile-Apps

Wir kommen sehr gerne wieder. Zentral und ruhig gelegen mit sehr persoenlicher Note.

Wir hatten das Studio in der Tenne fuer 2 Naecht gebucht. Alles blitzblank und perfekt ausgestattet. Hoher Wohlfuehlfaktor . Das Abendessen in der Braustube mit toller Auswahl
am Buffet war top nicht nur geschmacklich sondern auch in Preis / Leistung.

Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, h k!
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2013

Das Griesbräu liegt im Zentrum von Murnau, gleich am oberen (nördlichen) Ende der Fußgängerzone. Die kleine Privatbrauerei bietet ein gemütliches Ambiente in rustikaler Einrichtung inzwischen der kupfernen Braukessel. Die Küche ist preiswert und gutbürgerlich; wie sooft in einer Braustube, herrscht Selbstbedienung für die Speisen; Getränke werden serviert. Erwartungsgemäß ist das Bier besonders süffig und von außerordentlicher Qualität.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Thomas B!
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2013

Ich habe im August dort uebernachtet. Die Zimmer sind groß und recht gut eingerichtet, kein Luxus, aber ganz o.k. Überrascht hat mich der relativ günstige Preis.
Auch das Essen war trotz Hochsaison gut, ein bisschen arg bayerisch. Aber das muss wohl so sein,

netter Biergarten im Hof, freundliches Personal, gute Fruehstuecksauswahl.
Negativ: Kaum Parkplätze, tagsüber gebührenpflichtig

Zimmertipp: Im Neubau sind die Zimmer moderner
  • Aufenthalt August 2013, Business
1 Danke, Anna H!
Southampton Uk
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2013

Ich liebe mein Bier, also ließ ich mir die Gelegenheit, in einem Hotel abzusteigen, in dem man eigenes Bier braut, nicht entgehen. Ich genoss alle angebotenen Biersorten (vielleicht etwas zu viele, würde meine Frau sagen) und ich fand sie alle ausgezeichnet, besonders das Helle.Die Zimmer sind nett wie in einem typischen Gasthof, makellos sauber, da gibt's nichts zu meckern. Das Essen war ein wenig gewöhnlich, aber wir finden deutsches Essen ohnehin ziemlich langweilig. Ich würde beim Bier bleiben und mir eine Pizzeria oder ein chinesisches Restaurant fürs Essen suchen.

Danke, Fandango11!
Loughborough
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2013

Unsere Bewertung für dieses Hotel ist wahrscheinlich etwas hart. Als wir ankamen herrschte starker Hotelbetrieb, und ich denke, dass das Personal infolgedessen zu ausgelastet war, z.B. wurde ein anderer Gast irrtümlicherweise in unserem Zimmer untergebracht, die Essensauswahl war ein bisschen beschränkt, und die Nachspeisen wurden knapp. Der nächste Abend war eine viel bessere Erfahrung für uns, weil wir ihr Restaurant (vorher geschlossen) anstelle des Brauerei-Büfetts benutzten. Das Zimmer war sehr gut und geräumig und bot einen Blick auf den Hof, auf dem geschäftiges Treiben herrschte. In der ersten Nacht war es ein bisschen laut wegen der Hochzeit, aber durch die Radtouren waren wir viel zu müde, als dass dies ein Problem gewesen wäre. Dieses Hotel war Teil unserer Radtour-Pauschalreise, deswegen können wir uns nicht zu dem Preis-Leistungsverhältnis äußern.

Danke, TreacleMusic!
London, Vereinigtes Königreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2013

Ein Hotel in traditionellem Stil, das um einen alten Innenhof herum gebaut wurde. Wir hatten wirklich Glück, ein Zimmer in der obersten Etage bei den modernisierten Unterkünften auf der Rückseite zu bekommen, das ein außerordentlich geräumiges Wohnzimmer hatte. Das Hauptrestaurant ist ausgezeichnet, obwohl es montags geschlossen ist und wir in der Schwemme speisten, was eine große Enttäuschung war und mehr an ein Schulmittagessen erinnerte.Das Frühstück wird im Haupthotel in typisch bayerischer Manier aufgetragen und lässt keinen Grund zur Klage.

Danke, Discerning74!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Murnau.
Hotel Angerbräu
Nr. 1 von 1 in Seehausen am Staffelsee
Seehotel Grauer Bär
Seehotel Grauer Bär
Nr. 1 von 8 in Kochel am See

Sie waren bereits im Griesbräu zu Murnau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Griesbräu zu Murnau

Unternehmen: Griesbräu zu Murnau
Anschrift: Obermarkt 37, 82418 Murnau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Murnau
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 2 von 5 Hotels in Murnau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Griesbräu zu Murnau 3*
ERLEBEN Sie den Griesbräu zu Murnau - „Wo’s Bier Spaß Macht!“Bei uns finden Sie:Bayrische Lebensart mit Bieren aus der eigenen Hausbrauerei und vielfältiger regionaler Küche in unserem Gasthof, Brauhaus oder Gewölbesaal, sowie erholsamen Urlaub in einem familiär geführten 3 Sterne Hotel.Unsere Privatbrauerei mit Brauereigasthof liegt inmitten einem Stück „Bilderbuch-Bayern“! Murnau ist umgeben vom größten Naturschutzgebiet des Voralpenlandes, ergänzt von den drei wärmsten Badeseen Oberbayerns.Auch berühmte Künstler und Maler, wie Kandinski und Gabriele Münter, haben schon im Griesbräu gewohnt und diese einzigartige Landschaft für sich entdeckt. Heute können Sie deren Kunstwerke im Münterhaus und Schloßmuseum bewundern.Unsere Heimat ist ein Eldorado für Wanderer und Bergsportler. Genießer lädt Murnau zu einem Bummel durch kleine Cafes, fröhliche Boutiquen und Galerien ein.Michael und Barbara Gilg freuen sich, Sie in Ihrer schönen Heimat begrüßen zu dürfen und Ihre Gastgeber zu sein! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Traveltool, S.L.U., HRS, Hotel.de, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Griesbräu zu Murnau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Griesbräu Zu Murnau