“Geschichte live erleben” 5 von 5 Sternen

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Geschichte live erleben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Ein bisserl Geschichte live zum anfassen in Murnau, nicht umsonst wird immer wieder vom Blauen Land und der Sommerfrische erzählt. wer einmal in Murnau sich ein wenig um die Geschichte kümmert stösst unweigerlich auf das Münterhaus. Die Lage ist sehr schön und man kann die Gründe aus dieser Umgebung heraus zu malen mehr als verstehen. Schade ist eigentlich, dass die meisten anderen Gebäude dieser Zeit leider nicht mehr existieren.
Das Münterhaus ist aber auf alle Fälle einen Besuch wert.

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, Gecko007Munich!

72 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
“Absolut lohnenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Der Besuch im Münter-Haus in Murnau ist absolut lohnenswert und eines der Highlights im Dorf. Nicht nur das Haus, seine Geschichte und die liebevolle Einrichtung sind ein Besuch wert, sondern auch die Umgebung und vor allem die Aussicht auf Murnau. Es ist ein wunderschönes Kleinod und nicht nur für Fans des "Blauen Reiters" interessant.

Aufenthalt April 2014
1 Danke, Kudo S!
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Wunderschön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Das blaue Land ruft ...und die namhaften Künstler der Gegend haben die Schönheit dieser Gegend nicht nur selbst genossen sondern auch in wunderbaren Kunstwerken verewigt. Unbedingt sehenswert !

Danke, AUMUC!
munich
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Klein aber fein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Relativ klein, Eintritt 3 Euro. Muss man besucht haben wenn man sich für die Blauen Reiter interessiert.

Danke, keklenz!
Kreuzlingen, Schweiz
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Ganz liebevolle Stadt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Als wir vom Parkplatz,die Treppe runtergelaufen sind,war ein wunderschöner kleiner Blumenladen zu sehen.Habe ich natürlich gleich fotografiert.Auch die anderen Geschäfte,
waren sehr gut ,und freundlich eingerichtet.Ich habe mich dort ,sehr wohl gefühlt!
Wir waren noch in einer tollen Bäckerei,sie haben noch einen Kastanienhof.
Und backen ihre Torten selber ,einfach lecker!

Danke, cocococoning!