“Absolut lohnenswert!”

84 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“Absolut lohnenswert!”
Bewertet am 20. April 2014

Der Besuch im Münter-Haus in Murnau ist absolut lohnenswert und eines der Highlights im Dorf. Nicht nur das Haus, seine Geschichte und die liebevolle Einrichtung sind ein Besuch wert, sondern auch die Umgebung und vor allem die Aussicht auf Murnau. Es ist ein wunderschönes Kleinod und nicht nur für Fans des "Blauen Reiters" interessant.

Aufenthalt April 2014
1 Danke, Kudo S!

29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 50 "Hilfreich"-
“Wunderschön”
Bewertet am 30. September 2013

Das blaue Land ruft ...und die namhaften Künstler der Gegend haben die Schönheit dieser Gegend nicht nur selbst genossen sondern auch in wunderbaren Kunstwerken verewigt. Unbedingt sehenswert !

Danke, AUMUC!
munich
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Klein aber fein”
Bewertet am 15. September 2013

Relativ klein, Eintritt 3 Euro. Muss man besucht haben wenn man sich für die Blauen Reiter interessiert.

Danke, keklenz!
Kreuzlingen, Schweiz
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Ganz liebevolle Stadt!”
Bewertet am 7. September 2013

Als wir vom Parkplatz,die Treppe runtergelaufen sind,war ein wunderschöner kleiner Blumenladen zu sehen.Habe ich natürlich gleich fotografiert.Auch die anderen Geschäfte,
waren sehr gut ,und freundlich eingerichtet.Ich habe mich dort ,sehr wohl gefühlt!
Wir waren noch in einer tollen Bäckerei,sie haben noch einen Kastanienhof.
Und backen ihre Torten selber ,einfach lecker!

Danke, cocococoning!
Nidda, Deutschland
68 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 148 "Hilfreich"-
“Ein Haus voller Kunst”
Bewertet am 23. Juni 2013

Das Münter-Haus in Murnau atmet den Geist des Expressionismus. Hier lebten Gabriele Münter und Wassily Kandinski, zwei Protagonisten des deutschen Expressionismus, am Anfang des 20. Jahrhunderts und schufen viele künstlerische Werke von großer Bedeutung und hohem Rang. Die Besucher erhalten hier einen Eindruck von den Lebensumständen und dem wohnlichen Umfeld in dem diese beiden Künstler lebten und ihre Freunde um sich versammelten. So war dies auch ein Ort an dem sich andere Künstler des "Blauen Reiter" einfanden, sich gegenseitig inspirierten und gedanklich austauschten. Das Haus ist so erhalten wie die beiden Künstler es gestaltet haben, ebenso der Garten. An den Wänden findet man Originalgemälde und Fotografien. Auch das Treppengeländer ist im Originalzustand erhalten, so wie Kandinski es bemalt hat. Das Münter-Haus ist für jeden Kunstinteressierten einen Besuch wert.

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Birgit2710!