Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Travel_X_pert005
Berlin, Deutschland

Schwache Veranstaltung

Bewertung zu Alpenhof Murnau
2,0 von fünf PunktenBewertet 8. Sept. 2024über Mobile-Apps
Zunächst Die Pluspunkte: Die Lage in Murnau ist sehr schön und ruhig. Grosse freie Wiesen für die Kinder zum Toben und ein schöner gepflegter Pool. Unsere Ferienwohnung war sehr geräumig, wenn auch sehr basic möbliert. Gute Matratzen, ansonsten eher 80er Jahre Charm; Waschmaschine und Trockner stehen wie abgestellt wahllos in der Küche rum, die Einrichtung entspricht eher einem einfachen Airbnb. Der Weinkeller des Restaurants ist erstaunlich exklusiv sortiert. Zu Essen gibt es allerdings wenig, was den schönen Tropfen gerecht wird. Die Qualität der Küche ist allenfalls mittelmäßig. Größtes Manko dieses Hauses ist das Personal. Dass ist größtenteils 3 Sterne, wenn es denn überhaupt vorhanden ist. Die Servicequalität ist wirklich eine Katastrophe. Das beginnt beim check-in: Um 18.30 „Entschuldigung ich bin alleine“. Gepäckservice Fehlanzeige. Die schließlich herbeigerufene Kollegin maulte rum, dass der dauernde Personalmangel ihr auf die Nerven geht. Dieses Problem zog sich 3 Tage lang durch: Völlig überforderte Mitarbeiter bedienten uns entweder gar nicht, mit enormer Verzögerung - 1 Stunde Wartezeit auf einen Salat in einem leeren Restaurant? - oder derart unfreundlich, dass einem jegliche Lust verging im Restaurant zu bestellen. Auch um uns herum beschwerten sich die Gäste reihenweise. Dass die Bewirtungsbelege oft nicht stimmten war sicher keine Absicht. Es mangelte den Mitarbeitern wahrscheinlich schlicht an Ausbildung und Engagement. Besonders viele jüngere Kollegen waren sichtlich genervt von ihrem Job. Ganz offensichtlich hat das Hotel ein massives Führungsproblem.
Mit 5 Sternen hat der Alpenhof nichts zu tun. Mit dem Marketing, allerdings auch der preislichen Positionierung, weckt das Hotel Erwartungen, die es bei weitem nicht erfüllt.
Aufenthaltsdatum: September 2024
Zimmertipp: Nur mit erheblichen Discount buchen und nicht im Haus essen. Frühstück ist ok, aber auch nicht mehr.
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Problem melden
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Alpenhof Murnau, Sonstige von Alpenhof Murnau, hat diese Bewertung kommentiert
Beantwortet: vor 4 Wochen
Liebe/r Travel_X_pert005,
danke für Ihre Bewertung sowie auch für Ihr Feedback. Es ist schön zu lesen, dass Sie sich in Murnau wohl gefühlt haben. Selbstverständlich werden wir Ihre Anmerkungen im Team besprechen, denn für Kritik unserer Gäste haben wir immer ein offenes Ohr. Wir hätten uns sehr ein persönliches Gespräch vor Ort gewünscht, vielleicht hätten wir Ihren Aufenthalt noch direkt angenehmer gestalten können. Vielleicht geben Sie uns ja doch noch eine zweite Chance Ihnen zu zeigen das wir es besser können, es wäre uns eine Freude.
Viele Grüße
Anja Junghans
Communication & Media Manager
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
Hotels in der Umgebung
  • Priceline
  • eDreams
  • StayForLong
0.9 km von Alpenhof Murnau
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
  • Expedia.com
  • Hotels.com
  • Priceline
1.2 km von Alpenhof Murnau
Kostenloses WLAN
Restaurant
  • Priceline
  • eDreams
  • Agoda.com
0.8 km von Alpenhof Murnau
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
  • Expedia.com
  • Hotels.com
  • StayForLong
1.5 km von Alpenhof Murnau
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
Unser Hotel von außen
  • Priceline
  • eDreams
  • Agoda.com
1.4 km von Alpenhof Murnau
Kostenloses WLAN
Restaurant
Frühstücksraum
  • Vio.com
1.1 km von Alpenhof Murnau
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Hotels.com
  • Priceline
  • eDreams
1.3 km von Alpenhof Murnau
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
Gebäudeansicht - Boutique Hotel Angerer in Murnau am Staffelsee, im "Blauen Land". 

Moderne gemütliche Ferienwohnungen & Zimmer & Suiten & schnelles kostenloses W-LAN & Bio-Frühstücksbuffet
  • Expedia.com
  • Hotels.com
  • Priceline
2.0 km von Alpenhof Murnau
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
Zimmeransicht / Wohnzimmer Zimmertyp: 2 Zimmer Superior Apartment mit  Südterrassen / oder Südbalkone mit Gebirgsblick - Aparthotel Werdenfels Murnau am Staffelsee
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Priceline
  • Hotels.com
  • Booking.com
2.0 km von Alpenhof Murnau
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
95€
Vollständig erstattungsfähig
    1.7 km von Alpenhof Murnau
    Kostenloses WLAN
    Kostenlose Parkplätze
    Weitere Hotels in Murnau anzeigen
    Bewertungen (474)
    Bewertungen filtern
    474 Ergebnisse
    Bewertungen von Reisenden
    267
    105
    62
    22
    18
    Reisetyp
    Jahreszeit
    SpracheAlle Sprachen
    Weitere Sprachen
    Bewertungen von Reisenden
    267
    105
    62
    22
    18
    Das sagen Reisende:
    Ausgewählte Filter
    Filtern
    Eintrag wird aktualisiert …
    4 - 9 von 474 Bewertungen
    Bewertet am 7. September 2024

    Großartiges Hotel im schönen Blauen Land.
    Uns hat die geschmackvolle Einrichtung und die ausgesprochen netten Mitarbeiter besonders gut gefallen.
    Tolles Frühstück auf der Terrasse - besser kann ein Sommertag nicht starten. Wir hatten uns Fahrräder ausgeliehen und vom Hotel aus den Staffelsee umrundet. Sehr gelungener Wellness-Bereich. Man merkt, dass das Hotel sehr gut und liebevoll geführt wird.

    Aufenthaltsdatum: August 2024
    • Reiseart: als Paar
      • Preis-Leistungs-Verhältnis
      • Lage
      • Schlafqualität
      • Zimmer
      • Sauberkeit
      • Service
    Danke, Antonia S!
    Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
    Alpenhof Murnau, Sonstige von Alpenhof Murnau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 4 Wochen
    Mit Google übersetzen

    Dear AntoniasW,
    we are so happy that you enjoyed your stay with us. Thank you for your great feedback.
    Hopefully see you soon again.
    Best Regards
    Anja Junghans
    Communication and Media Manager

    Antwort als unangemessen melden
    Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
    Bewertet am 27. Juli 2024

    Nach einer stressigen Arbeitswoche wünschten wir uns ein Wellness-Wochenende in einem 5-Sternen Hotel und buchten ein Classic Doppelzimmer im Alpenhof. Die Beschreibung des Zimmers auf der Hotel-Webpage zeigt das Bild von einem netten kleinen Zimmer mit direkten Zugang zum Garten, die Beschreibung von Zimmer sagt Gartenflügel 23-26 qm für 313Eur. An der Rezeption wurde uns den Schlüssel/Pass für unser Zimmer Nr. 31 gegeben, das wir schon kannten, weil wir vor 2 Wochen das gleiche Zimmer für 291Eur kriegten.
    Als wir die Tür öffneten, sahen wir Klamotten und Koffer überall im Zimmer, das Zimmer war besetzt! Wir gingen zur Rezeption zurück und es wurde uns erklärt, dem Buchungssystem unterlief ein Fehler und sie begleitete uns durch kurze und lange Fluren, Treppen auf und Treppe hinunter zu einem extrem heissen stickigen Mini Zimmer am Ende von einem vergessenen Flur im Dachgeschoss mit nur einem kleinem Velux-Fenster im Dach und einem kleinen Bett. Zum Ersticken mit der aktuellen Temperatur von 31 Grad! Die Dame spürte die Hitze im Zimmer und bat uns netterweise einen Ventilator an. Das Ersatz-Zimmer hätte uns genau so wie unser nettes gebuchten Zimmer mit Fenstertür zum Garten gekostet, und zwar 313Eur. Wir lehnten ab. Wir gingen über Fluren und Treppen zurück zur Rezeption und die Dame suchte eine Alternative: sie erklärte uns, wir hatten am Abend davor "kurzfristig" gebucht (und?? Wer geht das an??), das Hotel war ausgebucht und sie könnte uns nur eine Junior-Suite anbieten aber mit einem Überpreis von 40Eur, die wir selber zahlen sollten, trotz der Unannehmlichkeiten, die UNS zubereitet wurden. Als wir erwiderten, dass wir nicht bereit waren, für 2 grossen Fehler der Direktion selber mit einem Aufpreis zu zahlen, bat die Dame an, uns mit den Kosten für den Parkplatz (15Eur ) entgegen zu kommen.
    Das fanden wir einfach frech, wir lehnten ab und verließen das Hotel umgehend.
    Nach wenigen Minuten riefen wir das Hotel vom Auto an, um sicher zu gehen, dass keine Kosten von unserer Kreditkarte abgebucht worden wären.
    Es wurde uns gesagt, ja klar, im Fall von Storno wird 90% vom Zimmerpreis abgebucht.
    Wir hatten dann keine andere Wahl, als nochmal zurück zum Hotel zu fahren.
    Die Junior-Chefin erklärte uns wieder, dass wir kurzfristig das Zimmer gebucht hatten (verstehe jetzt langsam, wenn man "kurzfristig ' bucht, wird man bestraft), dem Buchungssystem unterlief ein Fehler und das Mädchen-Zimmer im Dachgeschoss entsprach der Klasse "Classic Doppelzimmer" genau wie das nette Zimmer mit Gartenzugang, das uns bei unserer Ankunft gegeben wurde, das aber schon besetzt war und das unserer Reservierung entsprach. Die Junior-Chefin meinte, die Bilder im Internet sind nur "Beispiel-Bilder". Hu-hu. Sind auch die Beschreibungen der Zimmer im Internet mur "Beispiel-Beschreibungen"?? Was hat ein mini stickiges Mädchen-Dachgechossszimmer mit einem Zimmer mit Gartenflügel gemeinsam?? Das wurde uns nicht erklärt, war auch nicht nötig, wir verlangten eine schriftliche gestempelte Bestätigung, dass unsere Kreditkarte nicht abgebucht worden war und wir verließen das Hotel züglich. Schade, sehr schlechtes Service für ein 5-Sternen-Hotel. Ein paar gute Kunden weniger.

    Aufenthaltsdatum: Juli 2024
    • Reiseart: als Paar
      • Preis-Leistungs-Verhältnis
      • Lage
      • Schlafqualität
      • Zimmer
      • Sauberkeit
      • Service
    1  Danke, serena s!
    Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
    Alpenhof Murnau, Sonstige von Alpenhof Murnau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. August 2024

    Sehr geehrter Gast,
    schade, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat. Unser Haus entspricht scheinbar in keiner Weise Ihren Erwartungen. Eine Spanne in der Zimmergröße bei der Beschreibung der Kategorie, wie Sie selber auch schreiben 23-26m², offenbart bereits, dass es in dieser Kategorie mehreren Typen von Zimmern gibt. Sie haben das Hotel auch verlassen, ohne die durch Sie abgeschlossenen, vertraglichen Vereinbarungen zu klären. Schlussendlich sind Sie gefahren ohne irgendwelche Kosten zu tragen, daher wünschen wir Ihnen nun alles Gute und verbleiben
    mit freundlichen Grüßen
    Anja Junghans
    Communication & Media Manager

    Antwort als unangemessen melden
    Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
    Bewertet am 21. Juli 2024 über Mobile-Apps

    Schlechtester Hotelaufenthalt seit Jahren
    viele schreiende Kinder am viel zu kleinen Pool …nichts für ruhesuchende Gäste
    kein Service am Pool ..neben uns überall leere Schüsseln , Teller ,Gläser…schlecht gepflegter Garten

    Zimmer;
    Wir kommen vom Ammersee …sind mit dem Fahrrad angereist … habe vorher um Zimmer mit Dusche gebeten …wir haben natürlich ein Zimmer mit Badewanne und Blick auf den Parkplatz …..auch renoviert war das Bad keineswegs … und das bei einem Zimmerpreis von über 300 Euro …
    nach Beschwerde an der Rezeption wurde uns noch ein schlechteres Zimmer gezeigt mit Dusche nur mit Duschvorhang abgetrennt …eigentlich wie in der Reha..nur bin ich hier in der Reha??
    Auch das Abendessen (55 Euro pro Person als HP) ist nicht als Highlight zu betrachten.

    Schade …wir hatten vor 6 Jahren eine gute Zeit im Alpenhof … leider ist davon nix übrig!!

    Aufenthaltsdatum: Juli 2024
    Reiseart: als Paar
    1  Danke, Escape696608!
    Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
    Alpenhof Murnau, Sonstige von Alpenhof Murnau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Juli 2024

    Liebe Gäste,
    schade, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat. Unser Haus hat scheinbar in keiner Weise Ihren Erwartungen entsprochen. Selbstverständlich werden wir Ihre Anmerkungen im Team besprechen. Es wäre uns eine sehr große Freude, Sie vielleicht einmal wieder bei uns empfangen zu dürfen und sprechen Sie gerne vorab mit uns über Ihre Präferenzen, wir freuen uns immer auf Wünsche unserer Gäste eingehen zu dürfen.
    Viele Grüße
    Anja Junghans
    Communication & Media Manager

    Antwort als unangemessen melden
    Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
    Bewertet am 16. Juni 2024

    Das Hotel Alpenhof ist wirklich ein tolles Hotel. Sehr netter Empfang, toller Service, sehr schöne Zimmer und ein sehr schöner Wellnessbereich bzw. wunderschöner Außenbereich (Pool). Wir waren eine Gruppe von 12 Personen und uns hat es alle sehr gut gefallen, das Abendessen war ebenfalls sehr gut und das Frühstück sensationell. Wer ein besonderes Kopfkissen möchte, braucht das nur zu sagen.

    Aufenthaltsdatum: Juni 2024
    • Reiseart: mit Freunden
      • Preis-Leistungs-Verhältnis
      • Lage
      • Schlafqualität
      • Zimmer
      • Sauberkeit
      • Service
    Danke, Roland K!
    Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
    Alpenhof Murnau, Sonstige von Alpenhof Murnau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Juli 2024

    Vielen Dank für dieses wirklich tolle Feedback lieber Gast. Schön das Sie es rundum genossen haben bei uns. Es wäre uns eine besonders große Freude, Sie einmal wieder begrüßen zu dürfen. Wir sind immer gerne da für Sie.
    Herzliche Grüße
    Anja Junghans
    Communication & Media Manager

    Dear guest, many thanks for this really great feedback. We are delighted that you enjoyed your stay with us. It would be a great pleasure for us to welcome you again. We are always here for you.
    Best regards
    Anja Junghans
    Communication & Media Manager

    Antwort als unangemessen melden
    Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
    Bewertet am 18. Mai 2024 über Mobile-Apps

    Keine fünf Sterne, Gastronomisch eine Katastrophe
    Zu den Details:
    Die Zimmer sind ausreichend groß. wir hatten das Alpenhof Comfort Doppelzimmer.
    Teilweise vollständig renoviert ( inklusive Bad) . Das sieht man ja auch auf den Fotos vor der Buchung.
    Das Sauna Hüttendorf ist ansprechend. Der Zugang durch den Keller im Hauptgebäude zum Aussenpool sehr gewöhnungsbedürftig. Leider teilweise die Außenbereiche ungepflegt ( Unkraut wurde länger nicht entfernt) . In einigen Bereichen sehr schön ( Lobby, Bar , neuer Restaurantbereich) . In anderen Bereichen sieht man deutlich Investitionsbedarf.
    Das Personal ist durchweg freundlich und hilfsbereit.
    Als Gast mit Hund fühlt man sich willkommen. Was uns „gewundert“ hat, das wir mit Hund ein Zimmer mit Teppichboden bekommen haben.

    Zur Gastronomie:
    Wir hatten die 3 - Gang Halbpension zusätzlich gebucht ( 55 € pro Person)
    Durchweg war an drei von vier Abendessen, war das Hauptmenü KALT . Gemüse kalt, Fisch oder Fleisch lauwarm ….. für das Personal war die wiederholten Reklamationen sichtlich peinlich. Aber der Chefkoch kam nicht auf den Gedanken einmal an unseren Tisch zu kommen .Am letzen Abend saß sogar der Geschäftsführer am Nebentisch und wir waren nun sichtlich genervt über die schlechte Qualität und haben uns bei ihm beschwert. Aber mehr wie „ es tut mir leid und was soll ich machen „ kam nicht . Den restlichen Kommentar erspare ich mir hier .

    Das Frühstücksbüfett ist ok, aber keine fünf Sterne. Besonders die Käsesauswahl ist sehr reduziert und bereits um 9 Uhr „ angetrocknet“ .

    Aufenthaltsdatum: Mai 2024
    Reiseart: als Paar
    Danke, 423frankb!
    Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
    Alpenhof Murnau, Sonstige von Alpenhof Murnau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Mai 2024

    Sehr geehrter Gast,
    wir danken für Ihre Bewertung und Ihre offenen Worte. Wir bedauern sehr, dass wir offensichtlich in unserer Gastronomie Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden konnten. Wir sind immer bestrebt unseren Gästen den bestmöglichen Service zu bieten. Selbstverständlich ist es sehr schade, dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist. Wir haben es leider nicht geschafft, Sie an 3 Abenden zufrieden zu stellen. Nach Ihrer Beschwerde am ersten Tag hat unsere Küche besonderes Augenmerk auf Sie gelegt, die Teller für Ihr Essen waren so heiß, dass unsere Servicemitarbeiter 2 Servietten brauchten um die Teller überhaupt anfassen zu können und die Soße wurde kochend auf den Teller gegeben. Dass das Essen dann wieder kalt war können wir tatsächlich nicht nachvollziehen. Wir versuchen zu jederzeit unseren Gästen Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und auch auf etwaige Wünsche einzugehen. So haben wir sogar auf Ihren Hund aufgepasst und unser Geschäftsführer hätte sich auch sehr gerne persönlich mit Ihnen, bei einem offenen Gespräch vor Ort, unterhalten. Die Situation, ihn vor der Familie und mitten im Restaurant mit Ihrer Beschwerde unvermittelt zu konfrontieren, wie sollte da ein konstruktives Gespräch entstehen. Das ist sehr schade, denn offenbar hat es Ihnen um das Restaurant herum doch recht gut gefallen und sie haben den Aufenthalt genossen. Vielleicht hätten wir durch ein gutes Gespräch Ihren Aufenthalt noch angenehmer gestalten und Ihr Wohlbefinden steigern können. Wenn Sie bereit sind uns eine weitere Chance zu geben, sprechen Sie vorab mit uns über Ihre Präferenzen und wir stellen uns sehr gerne darauf ein.
    Mit freundlichen Grüßen
    Anja Junghans
    Communication & Media Manager

    Antwort als unangemessen melden
    Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
    Mehr Bewertungen anzeigen