Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser: Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Wir haben dieses Hotel im «Secret Escapes» gesehen und haben uns entschieden, telefonisch für unseren 25ten Hochzeitstag, für 4 Tage, zu buchen. Es hat uns wieder mal gelernt, dass wir uns das nächste Mal wieder etwas besser informieren sollten, bevor wir eine Buchung tätigen. Bei den verschiedenen Kritikpunkten, die wir auf dieser Plattform gelesen haben, können wir uns nur anschliessen; kein 5-Sterne Haus, defektes Inventar (z.B. Duschwanne/Sitzbank vor Bett), Hotel fehlt die Seele, kein Turndownservice (gemäss DEHOGA-Hotelklassifizierung), kein Gepäckservice oder nur auf Anfrage, um nur ein paar zu nennen.
Leider leidet der Zimmerservice unter dem Aspekt «Grün» zu sein. Ich als Gast muss entscheiden, ob ich einen eingeschränkten oder vollen Zimmerservice möchte und dies täglich! Diese Art und Weise kennen wir von 2 und 3 Sterne Hotels. Wir denken, dass wir im Jahre 2023 auch andere Reinigungsmethoden haben, die sparsam, aber nicht schlechter sind. Wenn man aber schon über Nachhaltigkeit spricht, sollte man die Wegwerfbecher im Spa Bereich und auch keine Extra Plastiksäcke für die feuchten Badehosen anbieten.
Vom «Hochzeitstag am Staffelsee» sprich «Candle-Light Dinner» haben wir mehr erwartet. Der Tisch war, ausser zwei zusätzliche Herzen, gleich gedeckt gewesen wie die anderen Tische. Das Menü war dasselbe wie das Halbpension Menü, einfach als 5 Gang deklariert. Da hatten wir schon andere «Candle-Light Dinner» in 5-Sternen Hotels gehabt, die sich von «normalen» Menüs immer abgehoben haben.
Der grösste Kritikpunkt ist, dass in einem 5-Sterne Haus die Hunde in den Speisesaal dürfen. Leider haben wir diesen Punk erst zu Hause auf der Webseite nachgelesen; Wenn man zufälligerweise auf der Webseite auf das Untermenü «Zimmer» klickt -> «Urlaub mit Hund» und sämtliche «Alle Informationen auf einen Blick» durchgeht. Der Aufbau einer Webseite unterliegt dem Anbieter und als Gast kann man viele Punkte kritisieren, aber weshalb versteckt man diesen Punkt unter «Zimmer» und nicht unter «Naturhotel» wo man alle Informationen über das Hotel findet? Wenn man aber schon Hunde im Speisesaal zulässt, dann sollte man alle Tischtücher wechseln und nicht nur das Oberste. Es gibt leider auch die Hundebesitzer, die den Kopf des Hundes auf dem Tisch erlauben und dann sieht man, dass nur das eine Tischtuch gewechselt wird. Nicht gerade hygienisch.
Wenn wir von «keiner Seele» im Hause sprechen, meinen wir vor allem, dass wir in den 4 Tagen kein einziges Mal die Gastgeber, Stellvertreter oder sonstigen Hotel-Manager in den Gaststuben gesehen haben.
Wo aber ein Herz und die Seele vorhanden ist, die findet man in der Roots-Bar. Das Team von Manuel tut alles, um den Gästen ein besonderes Erlebnis zu bieten. Sein Wissen und die perfekte Zubereitung der Drinks sind einfach top. Wir würden 6 Sterne geben.
Positiv erwähnen möchten wir den Maître Guarino Tugnoli, die Tischdame, die Küche und die jüngeren Serviceangestellten, die auch einen sehr guten Eindruck hinterlassen haben.
Aufenthaltsdatum: Mai 2023
Reiseart: Reiseart: als Paar
Preis/Leistung
Lage
Service
Problem melden
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Alpenhof Murnau, Sonstige von Alpenhof Murnau, hat diese Bewertung kommentiert
Beantwortet: 22. Mai 2023
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre sehr ausführliche Bewertung. Wir bedauern natürlich sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht in allen Bereichen erfüllen konnten. Wie Sie richtig schreiben, verfolgen wir den Gedanken der Nachhaltigkeit und diesen in viele Richtungen. Es tut uns leid das Sie dies als störend bzw. als nicht serviceorientiert empfunden haben. Selbstverständlich reicht für uns ein einmaliger kurzer Hinweis an der Rezeption, wenn Gäste die tägliche Reinigung sowie den täglichen Turndownservice wünschen. Das Sie keinen unserer Manager getroffen haben können wir leider nicht nachvollziehen. Es ist jeden Tag mindestens einer von ihnen im Haus und auch operativ bei den Gästen. Ihren Kritikpunkt was die Hunde betrifft haben wir uns selbstverständlich notiert und werden dies intern nochmal diskutieren. Konstruktive Kritik ist wichtig für unsere Weiterentwicklung im Sinne unserer Gäste. Vielen Dank dafür. Auch weitergeben werden wir natürlich Ihr Lob an unsere Mitarbeiter. Dies wird sie alle sehr freuen. Liebe Gäste, wenn Sie uns bei einer nächsten Anfrage Ihre Präferenzen mitteilen, dass Sie beispielsweise ein neu renoviertes Zimmer wünschen, so würden wir ganz sicher das richtige Zimmer finden für Sie. Leider können wir hier nicht Ihren Namen einsehen, um uns entsprechende Notizen in Ihrer Kartei hinterlegen zu können. Dies hätten wir sehr gerne gemacht. Es wäre uns eine große Freude, wenn Sie uns eine 2. Chance geben würden und wir uns vorab über Ihre Wünsche austauschen können. Sicherlich werden Sie anschließend mit positiveren Erinnerungen Heim fahren. Herzliche Grüße Anja Junghans Communication & Media Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
Betten super, fest (evtl. zu fest, wenn man es weich mag - uns hat es gut getaugt). Das Frühstück ist derart reichhaltig und abwechslungsvoll (3 verschiedene Räucherfische!), dass man es gerne stundenlang ausdehnen würde, wenn es nur in den Magen passen würde. Personal durchweg freundlich und hilfsbereit, Schoko zur Ankunft, Minibar inkludiert, kleine Süßigkeiten zur Abreise. Das Essen (wir hatten im Rahmen einer Gruppenreise HP) war sehr gut, Dessert gerade recht (nicht ZU viel!). Deshalb haben wir auch beschlossen, im Sommer mal gleich wieder privat zu kommen und den wunderbaren SPA-Aussenbereich und den Pool zu nutzen.
Zimmertipp: Einfach sagen, wenn etwas nicht den Erwartungen entsprich. Das Personal ist hier definitiv gern und freundlich bereit, Wünsche zu erfüllen.
Aufenthaltsdatum: Mai 2023
Preis/Leistung
Lage
Service
Stellen Sie Mpunkt W eine Frage zu Alpenhof Murnau
Danke, Mpunkt W!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Alpenhof Murnau, Sonstige von Alpenhof Murnau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Mai 2023
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung liebe Gäste! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat. Es ist schön zu hören, dass Sie mit unseren Betten zufrieden waren und das reichhaltige und abwechslungsreiche Frühstück genossen haben. Wir legen großen Wert auf freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, daher freut es uns, dass Sie dies auch so wahrgenommen haben. Es ist toll, dass Ihnen das Essen geschmeckt hat und es von Anfang bis zum Dessert für Sie genau richtig war. Wir hoffen, dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch im Sommer den wunderbaren SPA-Außenbereich und den Pool voll auskosten können. Vielen Dank für das größte Lob, Ihr Versprechen wiederzukommen. Wir freuen uns bereits heute darauf, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Wenn Sie weitere Wünsche oder Anliegen haben, lassen Sie es uns bitte wissen. Herzliche Grüße Anja Junghans Communication & Media Manager
Antwort als unangemessen meldenVielen Dank. Wir wissen Ihren Beitrag zu schätzen.
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Wir waren für ein verlängertes Wochenende im Alpenhof Murnau. Dieses Hotel ist mit Fünf-Sterne bewertet. Woher diese Bewertung kommt ist für uns nicht nachvollziehbar. Diese Hotel hat höchstens vier Sterne verdient und das auch nur mit viel gutem Willen. Das Zimmer war mit beschädigten Möbel ausgestattet. Auch das Bad stammt aus den frühen achtziger Jahren. Die Küche konnte uns ebenfalls nicht überzeugen. Teilweise lauwarmes Fleisch oder zerkochte Bratkartoffeln. Das darf einfach in einem Fünf-Sterne Hotel nicht passieren. Der Service im Spa-Bereich ist nicht vorhanden. Leere Aufgusseimer in der Sauna oder fehlende Gläser für den Trickbereich sind nur einige Beispiele. Bis auf den letzten Abend bei dem der Service im Restaurant nicht aufmerksam war ( fehlendes Einschenken des Weines oder langes Warten auf die Rechnung) können wir für die zwei vorhergehenden Abende den Service nur loben. Hier wollen wir besonders einen jungen Kellner, Nico, hervorheben. Dieses Hotel vergleicht sich in der Kategorie, Fünf-Sterne, mit Hotels wie das Hotel Überfahrt in Rottach-Egern oder einem Hotel James in München. Doch in der Leistung bestehen hier Welten zwischen diesen Hotels und dem Alpenhof Murnau. Wir können nur jedem, der den Fünf-Sterne Standard zu schätzen weis, anraten dieses Hotel zu meiden.
Aufenthaltsdatum: April 2023
Reiseart: als Paar
Preis/Leistung
Lage
Service
Stellen Sie Franz F eine Frage zu Alpenhof Murnau
Danke, Franz F!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Alpenhof Murnau, Sonstige von Alpenhof Murnau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Mai 2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung sowie auch für Ihr Feedback. Es ist sehr schade zu lesen, dass wir Sie ganz offensichtlich nicht von uns und unserem Haus überzeugen konnten. Wir bedauern sehr, da wir bei Abreise auch bereits miteinander gesprochen haben, dass wir keine gemeinsame Lösung finden konnten. Unsere Empfangsdirektorin hat sich vor Ort sehr bemüht Ihr Wohlgefühl zu steigern. Wie schade das es nicht möglich gewesen ist gut miteinander darüber zu sprechen und ein positives Ergebnis zu erlangen. Da Ihr Abschlusssatz sehr entschieden klingt, wünschen wir Ihnen an dieser Stelle alles Gute. Selbstverständlich sind wir als Gastgeber immer da für Sie und würden uns freuen, sollten wir eine 2. Chance bekommen, über Ihre Präferenzen vorab zu sprechen, denn die Wünsche und das Wohlergehen unserer Gäste ist für uns sehr wichtig. Mit freundlichen Grüßen Anja Junghans Communication & Media Manager
Antwort als unangemessen meldenVielen Dank. Wir wissen Ihren Beitrag zu schätzen.
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Das gemietete Doppelzimmer entsprach dem üblichen Standard in einem Hotel dieser Klasse. Die gemietete Wohnung (#122) entsprach leider in keinster Weise dem Standard eines solchen Hauses. Im einzelnen: Die Wohnung und die Bäder entsprechen keinem zeitgemäßem Standard. Teilweise wirkt die Wohnung abgewohnt, die Einrichtung (Schränke, Betten, etc.) wirken „zusammengewürfelt und billig“. Die Bäder (leider bei 3 SZ nur eine Dusche) sind renovierungsbedürftig. Der Lärm vom Stockwerk darüber (besonders zwischen 14 und 18 Uhr) ist kaum erträglich. Man wird gestört von Trampelgeräuschen auf dem Flur, hört Türen schlagen und Wasser laufen. Hätten wir in unserem Stammhotel am Tegernsee noch ein Zimmer bekommen wären wir unverzüglich abgereist. Beim begleichen der Rechnung interessiert auch keinen so wirklich ob man sich wohlgefühlt hat. Leider steht Preis und Leistung in keinem Verhältnis.
Aufenthaltsdatum: April 2023
Preis/Leistung
Lage
Service
Stellen Sie AJB1268 eine Frage zu Alpenhof Murnau
1 Danke, AJB1268!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Alpenhof Murnau, Sonstige von Alpenhof Murnau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. April 2023
Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns für Ihre Bewertung. Selbstverständlich bedauern wir sehr, dass Sie mit diesem Eindruck Heim gefahren sind. Schade das es kein Gespräch vor Ort gegeben hat, vielleicht hätten wir den ein oder anderen Wermutstropfen noch richten und Ihr Wohlgefühl vor Ort noch steigern können, denn offensichtlich konnten wir Ihre Erwartungen an uns nicht erfüllen, was wir natürlich gerne geändert hätten. Vielleicht erhalten wir ja doch noch die Gelegenheit dazu. Mit freundlichen Grüßen Anja Junghans Communication & Media Manager
Antwort als unangemessen meldenVielen Dank. Wir wissen Ihren Beitrag zu schätzen.
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Dem Hotel fehlt die Seele, die Kleinigkeiten, die es wert sind und die dem Gast zeigen, dass er wertgeschätzt wird. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist nicht angemessen. Die Preise für Tee, Mineralwasser, etc. Sind völlig überzogen. Die Portionen bei der Halbpension Mini, man kann auch sagen Seniorengerecht. Alles ist auf Gewinnoptimierung getrimmt. Zimmerservice wird in abgespeckter Form gemacht, wobei der Zimmerpreis voll berechnet wird. Teilweise ist das Personal sehr freundlich, jedoch auch wieder das Gegenteil findet man. Dass der Gast gegrüßt wird, ist keine Selbstverständlichkeit. Die Inhaber sollten sich präsent zeigen, bei den Gästen, und beim Personal. So erhält das Haus eine Seele. Von so einem Hotel erwarte ich doch deutlich mehr Service.
Aufenthaltsdatum: März 2023
Preis/Leistung
Lage
Service
Stellen Sie bluesea2018 eine Frage zu Alpenhof Murnau
2 Danke, bluesea2018!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Alpenhof Murnau, Sonstige von Alpenhof Murnau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. April 2023
Lieber Gast, wir bedauern sehr das wir Sie offensichtlich nicht von uns sowie unserem Haus überzeugen konnten. So wünschen wir es uns selbstverständlich nicht für unsere Gäste und es widerstrebt jeglichem Anspruch den wir als Gastgeber aus Leidenschaft an uns stellen. Es ist nicht alles auf Gewinnoptimierung ausgerichtet bei uns und wir bedauern sehr, dass Sie es so empfunden haben. Viel mehr möchten wir uns im Sinne der Nachhaltigkeit ausrichten. So ist es natürlich jederzeit möglich, wie auch in der Information im Zimmer hinterlegt, dass Sie täglich eine komplette Zimmerreinigung inklusive Wäschewechsel und allem was dazu gehört bekommen. Es tut uns leid das Sie diese Information nicht erreicht hat, wir werden versuchen uns an dieser Stelle noch weiter zu verbessern. Unsere Portionen im Menü der Halbpension sind an die Menügröße angepasst. Selbstverständlich ist es jederzeit möglich einen Nachservice zu bekommen. Sprechen Sie uns dazu immer gerne an, unser Küchenteam freut sich sehr, sagt es doch zeitgleich aus das es Ihnen geschmeckt hat. Das unsere Mitarbeiter zum Teil diesen Eindruck bei Ihnen hinterlassen haben trifft uns sehr, denn sie werden in der Regel immer gelobt für ihre herzliche und freundliche Art. Wir werden dem ganz sicher auf den Grund gehen und versuchen alle Lücken zu schließen. Lieber Gast, wir danken Ihnen sehr für Ihre offenen Worte und es würde uns sehr freuen, wenn wir Sie vielleicht einmal wieder begrüßen dürften um Sie vielleicht doch noch von uns überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen Anja Junghans Communication & Media Manager
Antwort als unangemessen meldenVielen Dank. Wir wissen Ihren Beitrag zu schätzen.
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Die Zimmer sind sehr schön. Sehr schöne Landschaft und der innen und Aussenpool sind sehr schön! Einen Whirlpool gibt es ebenfalls. Im Innenpool gibt es eine Gegenstromanlage und einen Wasserfall. Aussen gibt es ein Saunadorf. Sehr nett! Das Abendessen schmeckt sehr gut, genau wie das Frühstücksbuffet.
Zimmertipp: Parkhaus direkt vor dem Hotel
Aufenthaltsdatum: März 2023
Reiseart: mit der Familie
Stellen Sie 748elkeh eine Frage zu Alpenhof Murnau
Danke, 748elkeh!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Alpenhof Murnau, Sonstige von Alpenhof Murnau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. April 2023
Wow, welch tolle Rückmeldung lieber Gast. Es ist großartig zu lesen, dass wir Sie begeistern konnten und Sie mit so schönen Erinnerungen wieder nach Hause gefahren sind. So wünschen wir es uns für unsere Gäste. Hoffentlich bis schon bald einmal wieder bei uns in Murnau. Herzliche Grüße Anja Junghans Communication & Media Manager
Antwort als unangemessen meldenVielen Dank. Wir wissen Ihren Beitrag zu schätzen.
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC