“Schönes Hotel in wunderbarer Umgebung”
Bewertung zu Alpenhof Murnau

Alpenhof Murnau
Nr. 1 von 5 Hotels in Murnau
Bewertet am 24. August 2014

Der Alpenhof bietet hochalpinen Chic in herrlicher Umgebung. Das Personal speziell am Empfang hat sich sehr gut um uns gekümmert und uns alles erklärt und gezeigt. Die beiden Zimmer, die wir hatten, waren hervorragend ausgestattet und auf höchstem Niveau. Wir hatten Zimmer Nr. 14 + 16 im Hauptgebäude. Störend war einzig am morgen früh, dass das Personal im Restaurant die Tische und Stühle umgestellt hat und uns damit geweckt hat um 6 Uhr morgens. Das Wellness-Angebot ist hervorragend und auch sonst bietet das Hotel alles, was man sich wünschen kann in dieser Umgebung. Das Restaurant hingegen ist überteuert und der ansonsten hochgepriesene Service liess bei unserem Besuch eher zu wünschen übrig. Das Essen wird wunderschön angerichtet und präsentiert. Allerdings stimmt der Preis in keiner Art und Weise. Auch das Personal macht keine Hinweise, ob die ausgewählten Portionen eher knapp oder zuviel sind.

Zimmertipp: Die Zimmer im Hauptgebäude sind hervorragend eingerichtet. Wir hatten Zimmer Nr. 14 + 16. Beide sind ...
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, 4worldexplorer!

Bewertet am 21. August 2014

Wir hatten einen Gutschein für ein Komfortdoppelzimmer fuer 2 Nächte. Diesen haben wir für meinen Geburtstag genutzt. Mein Mann wollte mich zum Abendessen mit einem Geburtstagstisch überraschen. Es hatte rein gar nichts funktioniert. Keine Blumen, keine Kerzen... Nach einem Hinweis durch meinem Mann kam dann ein alter stinkender Blumenstrauß auf den Tisch und ein Küchlein mit Kerze aus der Küche. Der Blumenstrauß stand auch noch mit 25 Euro auf der Rechnung... Wir haben ihn stehen lassen, nachdem mein Mann sich beschwerte. Nächsten Morgen hatten wir dann einen frischen Strauß. Der Rest des Aufenthaltes war fantastisch. Der Alpenhof hat eine köstliche Küche. Das Zimmer war wunderbar und das Personal auch. Wir hatten einen superschönen Blick auf die Berge. Sehr empfehlenswert.

Zimmertipp: Lieber etwas größer buchen und auf den Bergblick achten.
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Sandra584!
Bewertet am 29. Juni 2014

Obwohl wir das erste Mal in diesem Hotel nächtigten, empfang uns die Reception mit einer Freundlichkeit, als ob wir schon jahrelange Stammgäste wären. Diese Freundlichkeit zieht sich wie ein roter Faden durch das ganze Hotel - wirklich toll und nicht aufgesetzt!
Die Küche war ein Traum - auch für unsere zwei Kinder (6 u. 7 J.), die nicht immer leicht zufrieden zu stellen sind. Der Somelier war immer mit der richtigen Empfehlung zur Stelle. Das Highlight war die Grillerei des Auerochsen in dem wunderschönen Garten der sehr gepflegten Hotelanlage.
Wir werden wieder kommen. Ein großes Kompliment an den Hoteldirektor und seine Mannschaft!
Auf bald, Andreas und Karin

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, a_hruschka!
Bewertet am 11. Juni 2014

Dieses Mal haben wir unsere beiden Kinder (7 und 11 Jahre alt) zu einem Wochenende in den Alpenhof Murnau mitgenommen und gemeinsam mit ihnen ein tolles Wochenende verbracht. Zitat Jakob (7): "Ich habe Hotelweh" bzw. "Jetzt weiß ich, warum Hotels so teuer sind, man bekommt ja alles!". Wir können den Alpenhof jedem empfehlen, der sich so richtig verwöhnen lassen will und schöne Tage in angenehmster Umgebung verbringen möchte. Wir kommen sicherlich wieder und freuen uns bereits jetzt darauf!

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, weinschmecker1969!
Bewertet am 23. April 2014

Einem 5-Sterne-Haus entsprechende Qualität zu einem ausgewogenem Preis. Insbesondere die SPA-Landschaft lässt keine Wünsche offen. Das Gault-Millau empfohlene Restaurant im Hause bietet für den Gourmet alles was ein solch Prädikat erwarten lässt. Für Familenabendessen empfehlen sich aber auch die verschiedenen Restaurants im Ort.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Matthias L!
Bewertet am 15. März 2014

dieses Hotel besticht durch einen guten Service und die Aufmerksamkeit der Mitarbeiter...wie es wohl erst im Sommer ist mit Aussenpool :-) vor allem die einzigartige Lage hat uns überzeugt. wir kommen wieder und werden es vor allem Leuten erzählen die gut tagen wollen oder einfach nur "abspannen" wie wir

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Christian B!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 21. Februar 2014

traumhafte Lage,ausgezeichneter Service und Komfort.Eine Einführung in die Beleuchtung des Zimmers wäre sinnvoll,da ich nicht herausgefunden habe,wie ich nachts ohne partnerstörende Mehrfachbeleuchtung das Bad aufsuchen kann.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Murnau.
0,9 km entfernt
21,6 km entfernt
Staudacherhof
Staudacherhof
Nr. 4 von 42 in Garmisch-Partenkirchen

Sie waren bereits im Alpenhof Murnau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenhof Murnau

Anschrift: Ramsachstr. 8, 82418 Murnau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Murnau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Murnau
Preisklasse: 160€ - 271€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Alpenhof Murnau 5*
Zur vollkommenen Erholung gehören unsere 71 exklusiven, geschmackvoll eingerichteten Zimmer & Suiten mit weitem, sonnigen Blick auf die Alpen und das Murnauer Moos. Sowie unsere etwa 1.000 Quadratmeter großer Bereich für Wellness & Fitness inkl. Yavanna Sauna & Badelandschaft, die Sie als Hotelgast oder als Tages-Besucher zum erholsamen Auftanken in der wohltuenden Oase inmitten des hektischen Alltags einlädt. Zum Wohlfühl-Tempel gehören fünf verschiedene Saunen, Dampf- und Kneipp-Bäder, ein orientalisches Rhassoul-Bad sowie eine finnische Kelo-Sauna im Außenbereich. Darüber hinaus ein großes Schwimmbad mit Außenbecken sowie zahlreiche Fuß-, Kosmetik- und Körperbehandlungen, Massagen und unser Fitness-Raum. Das ausgefeilte neue Konzept in unserem Restaurant Murnauer Reiter mit seiner herrlichen Sonnenterrasse und dem phantastischen Blick auf die noch mit Schnee bedeckten Gipfel Deutschlands höchster Berge passt zur perfekten Natürlichkeit. Lassen Sie sich überraschen und atmen Sie die kristallklare Luft der umliegenden Berg-, Seen- und Wiesenlandschaft. Genießen Sie die feinen bayerischen Schmankerl unseres Küchenchefs, Claus Gromotka, der Sie mit dem Facettenreichtum der Spezialitäten seiner bayerischen Heimat verwöhnen wird. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Weg, TUI DE, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Ebookers, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenhof Murnau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpenhof Murnau
Alpenhof Murnau Am Staffelsee