Alpenhof Murnau
117 $*
Priceline
  • Restaurant
  • Inklusive Frühstück
Gasthof zum Stern(Seehausen am Staffelsee)
125 $*
143 $*
121 $*
  • Pool
TripAdvisor
Bewertet 11. Juni 2014

Dieses Mal haben wir unsere beiden Kinder (7 und 11 Jahre alt) zu einem Wochenende in den Alpenhof Murnau mitgenommen und gemeinsam mit ihnen ein tolles Wochenende verbracht. Zitat Jakob (7): "Ich habe Hotelweh" bzw. "Jetzt weiß ich, warum Hotels so teuer sind, man bekommt ja alles!". Wir können den Alpenhof jedem empfehlen, der sich so richtig verwöhnen lassen will und schöne Tage in angenehmster Umgebung verbringen möchte. Wir kommen sicherlich wieder und freuen uns bereits jetzt darauf!

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, weinschmecker1969!
Bewertet 23. April 2014

Einem 5-Sterne-Haus entsprechende Qualität zu einem ausgewogenem Preis. Insbesondere die SPA-Landschaft lässt keine Wünsche offen. Das Gault-Millau empfohlene Restaurant im Hause bietet für den Gourmet alles was ein solch Prädikat erwarten lässt. Für Familenabendessen empfehlen sich aber auch die verschiedenen Restaurants im Ort.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Matthias L!
Bewertet 15. März 2014

dieses Hotel besticht durch einen guten Service und die Aufmerksamkeit der Mitarbeiter...wie es wohl erst im Sommer ist mit Aussenpool :-) vor allem die einzigartige Lage hat uns überzeugt. wir kommen wieder und werden es vor allem Leuten erzählen die gut tagen wollen oder einfach nur "abspannen" wie wir

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Christian B!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet 21. Februar 2014

traumhafte Lage,ausgezeichneter Service und Komfort.Eine Einführung in die Beleuchtung des Zimmers wäre sinnvoll,da ich nicht herausgefunden habe,wie ich nachts ohne partnerstörende Mehrfachbeleuchtung das Bad aufsuchen kann.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet 17. November 2013 über Mobile-Apps

Ein altbekanntes Haus in Murnau mit Tradition. Sterneküche in 2 Restaurants.Das Frühstück insgesamt gut, leider die Käsetheke nicht angemessen für das Haus.Der Service nicht sehr freundlich, ein Kurs in Lach-Yoga könnte die Gesichtsmuskeln des Personals ein wenig lockern. An der Rezeption sind die Damen nett. Schlichtweg frech ist es, bei den gesalzenen Zimmerpreisen auch noch eine Hotelgaragen-Miete verlangen zu wollen! Ich habe aus Protest draußen geparkt.
Den weiteren Weg mit den Koffern habe ich gerne in Kauf genommen. Hilfe wurde keine angeboten.
Die Bauweise des Hauses ist in die Breite, das bedeutete für uns beim letzten Zimmer in der langen Reihe wirklich lange Wege.
Also, wer Kinder dabei hat oder schlecht zu Fuß ist, sollte nicht unbedingt diese Zimmer wählen .
Unser Zimmer war geräumig, auch das Bad. Bald sollte eine Renovierung erwogen werden,oder wir hatten eine schlechtere Zimmer- Kategorie zugewiesen bekommen.WLAN ist im Haus immerhin kostenfrei.
Insgesamt lebt das Haus von seiner Tradition und seinem guten Ruf und den Stammgästen.
Ich hatte allerdings nicht das Gefühl, man bemühe sich um uns als Gäste, dass wir mal wieder kommen.

• Aufenthalt: Oktober 2013
4  Danke, Biodoc2013!