“erfrischend gut” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 6 Hotels in Murnau
Frankfurt, Hessen, Germany
“erfrischend gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

dieses Hotel besticht durch einen guten Service und die Aufmerksamkeit der Mitarbeiter...wie es wohl erst im Sommer ist mit Aussenpool :-) vor allem die einzigartige Lage hat uns überzeugt. wir kommen wieder und werden es vor allem Leuten erzählen die gut tagen wollen oder einfach nur "abspannen" wie wir

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Christian B!

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

traumhafte Lage,ausgezeichneter Service und Komfort.Eine Einführung in die Beleuchtung des Zimmers wäre sinnvoll,da ich nicht herausgefunden habe,wie ich nachts ohne partnerstörende Mehrfachbeleuchtung das Bad aufsuchen kann.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Speyer, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013 über Mobile-Apps

Ein altbekanntes Haus in Murnau mit Tradition. Sterneküche in 2 Restaurants.Das Frühstück insgesamt gut, leider die Käsetheke nicht angemessen für das Haus.Der Service nicht sehr freundlich, ein Kurs in Lach-Yoga könnte die Gesichtsmuskeln des Personals ein wenig lockern. An der Rezeption sind die Damen nett. Schlichtweg frech ist es, bei den gesalzenen Zimmerpreisen auch noch eine Hotelgaragen-Miete verlangen zu wollen! Ich habe aus Protest draußen geparkt.
Den weiteren Weg mit den Koffern habe ich gerne in Kauf genommen. Hilfe wurde keine angeboten.
Die Bauweise des Hauses ist in die Breite, das bedeutete für uns beim letzten Zimmer in der langen Reihe wirklich lange Wege.
Also, wer Kinder dabei hat oder schlecht zu Fuß ist, sollte nicht unbedingt diese Zimmer wählen .
Unser Zimmer war geräumig, auch das Bad. Bald sollte eine Renovierung erwogen werden,oder wir hatten eine schlechtere Zimmer- Kategorie zugewiesen bekommen.WLAN ist im Haus immerhin kostenfrei.
Insgesamt lebt das Haus von seiner Tradition und seinem guten Ruf und den Stammgästen.
Ich hatte allerdings nicht das Gefühl, man bemühe sich um uns als Gäste, dass wir mal wieder kommen.

• Aufenthalt Oktober 2013
3 Danke, Biodoc2013!
Bad Rappenau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Der Alpenhof überzeugt durch sein bayrisches, gediegenes Flair, das nicht überkandidelt wirkt, sondern seinem Anspruch angemessen ist. Wir waren drei Nächte dort und wollten gar nicht mehr weg. Besonders hervorzuheben ist das fantastische, überdimensionale Frühstücksbuffet, das wirklich alle kulinarischen Wünsche erfüllt. Auch das drei Gänge Wahl-Menü im Rahmen der Halbpension ist ein reiner Gaumenschmaus. Die Standard-Zimmer waren tip-top sauber und mit allem Komfort wie großem Flachbild-TV, Balkon mit Blick aufs Berg-Panorama und kostenloser Mini-Bar. Einen kleiner Minuspunkt waren die etwas abgewohnten Möbel sowie einige Flecken auf Teppich und Polstermöbeln. Im erstklassigen Spa-Bereich mit verschiedenen Saunen, Innen- und Aussenpool lässt sich, nicht nur bei schlechtem Wetter, ein ganzer Tag verbringen. Die Lage des Alpenhofes ist traumhaft und ruhig, etwas außerhalb der Stadt. Nach wenigen Minuten Fußweg erreicht man die Stadtmitte, doch auch die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist sehr gut. Rundherum gibt es viele Sehenswürdigkeiten, tolle Wanderwege und wunderbare Seen-Landschaften.
Abschließend möchten wir den fabelhaften Service betonen. Ein derart freundliches und zuvorkommendes Personal, sei es im Service im Restaurant oder bei der Zimmerreinigung, haben wir bisher in keinem Hotel erlebt. Jeder Wunsch wird sofort (!), ohne weiteres Nachfragen, erfüllt. Der Alpenhof zeichnet sich durch seine Gastfreundlichkeit und seine Wohlfühlatmosphäre aus, die insbesondere auf einem Zusammenspiel kleiner Aufmerksamkeiten entsteht. Betthupferl auf dem Kopfkissen, gefaltete Schlafanzüge, ein täglich aufgeschlagenes TV-Programm und Bade-Entchen zur Begrüßung sind nur einige Beispiele für diesen ganz speziellen Service, der in kaum einem Hotel zu finden ist.
Unser Fazit des Kurzurlaubes im Alpenhof Murnau: wir haben uns außerordentlich wohlgefühlt und sehr gut erholt. Gerne möchten wir noch einmal wiederkommen und empfehlen das Hotel wärmstens weiter!!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Saskia139!
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Ein in der Grösse beschauliches 5 Sterne Hotel. Das Personal war immer freundlich und zuvorkommend. Schöne Wellness-Anlage mit verschiedenen Dampfbäder, Saunen, Aussen- und Innen-Schwimmbad. Das Essen im Hofmann's-Restaurant ist gut, die Bedienung kann leider nicht mithalten und ist verbesserungswürdig. Das Personal macht einen sehr beschäftigten Eindruck, aber vergisst einem die Getränke nachzuschenken, oder die Weinkarte zu reichen. Leider gab es keine Offen-Wein auswal, oder wurde mir diese nicht gezeigt?
Mehr als Positiv ist das Frühstück mit den dazugehörenden Personal, zuvorkommend, Freundlich, un liest einem fasst jeden Wunsch von den Augen ab, Danke!
Das highlight ist das Gourmet-Restaurant Reiterzimmer, Das Personal unter der Leitung von Chefsommelier und Maître Guarino Tugnoli bringt es fertig, die Mängel im Hofmann's-restaurant mehr als nur wegzumachen. Vorzügliche Speisen gepaart mit fantastischen Weinen! Wir wählten die Weinbegleitung, und diese war schlicht wunderbar. Bravo und vielen Dank.
Das Resume über alles ist mehr als nur Positiv, gerne werden wir wieder kommen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Markus H!
Mossautal
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir waren als Paar für 4 Tage zum Entspannen und Wandern im Hotel Alpenhof. Es gibt viele Wandermöglichkeiten direkt in der Nähe vom Hotel oder auch am Staffelsee. In einer halben Stunde ist man aber auch in Garmisch-Partenkirchen und kann auf die Zugspitze oder auch andere Alpengipfel wandern. Das Personal im Hotel ist sehr aufmerksam, der Service klasse. Die Atmosphäre ist sehr familiär. Das Frühstück ist sehr reichhaltig. Beide Restaurants empfehlenswert, gehobene Küche. Sehr gut gefallen hat uns die Saunalandschaft. Eines der wenigen Hotels, die wir kennen mit Aussensauna und stündlichem Aufguss ab 16:00Uhr. Hatten ein sehr gutes Angebot und deshalb auch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Hejnz!
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Perfekter Service bis ins kleinste Detail liebevoll präsentiert.
Stilvoll und unaufdringlich mit hochwertigen Produkten und erstklassigem Ambiente.
Sehr gute Auswahl an Speisen beim Frühstück, herrlicher Blick ins bayrische Land und aufmerksames und sehr freundliches Personal.
Die Zimmer mit großzügigem Bad, bestens mit hochwertigen Produkten ausgestattet, "Turn-Down" Service - ein Traum.
Es wird an kleinste Details gedacht und es ist alles da bevor man fragen muss.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, AUMUC!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Murnau.
Hotel Angerbräu
Nr. 9 von 38 in Füssen
Landhotel Sebaldus
Landhotel Sebaldus
Nr. 5 von 13 in Bad Kohlgrub

Sie waren bereits im Alpenhof Murnau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenhof Murnau

Unternehmen: Alpenhof Murnau
Anschrift: Ramsachstr. 8, 82418 Murnau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Murnau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Hotels in Murnau
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Alpenhof Murnau 5*
Zur vollkommenen Erholung gehören unsere 71 exklusiven, geschmackvoll eingerichteten Zimmer & Suiten mit weitem, sonnigen Blick auf die Alpen und das Murnauer Moos. Sowie unsere etwa 1.000 Quadratmeter großer Bereich für Wellness & Fitness inkl. Yavanna Sauna & Badelandschaft, die Sie als Hotelgast oder als Tages-Besucher zum erholsamen Auftanken in der wohltuenden Oase inmitten des hektischen Alltags einlädt. Zum Wohlfühl-Tempel gehören fünf verschiedene Saunen, Dampf- und Kneipp-Bäder, ein orientalisches Rhassoul-Bad sowie eine finnische Kelo-Sauna im Außenbereich. Darüber hinaus ein großes Schwimmbad mit Außenbecken sowie zahlreiche Fuß-, Kosmetik- und Körperbehandlungen, Massagen und unser Fitness-Raum. Das ausgefeilte neue Konzept in unserem Restaurant Murnauer Reiter mit seiner herrlichen Sonnenterrasse und dem phantastischen Blick auf die noch mit Schnee bedeckten Gipfel Deutschlands höchster Berge passt zur perfekten Natürlichkeit. Lassen Sie sich überraschen und atmen Sie die kristallklare Luft der umliegenden Berg-, Seen- und Wiesenlandschaft. Genießen Sie die feinen bayerischen Schmankerl unseres Küchenchefs, Claus Gromotka, der Sie mit dem Facettenreichtum der Spezialitäten seiner bayerischen Heimat verwöhnen wird. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Priceline, Expedia, 5viajes2012 S.L., TUI DE, HotelTravel.com, Ebookers und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenhof Murnau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpenhof Murnau
Alpenhof Murnau Am Staffelsee