“Wunderbares Wellnes-Hotel”
Bewertung zu Alpenhof Murnau

Alpenhof Murnau
Nr. 1 von 5 Hotels in Murnau
Bewertet am 6. Oktober 2013

Ein in der Grösse beschauliches 5 Sterne Hotel. Das Personal war immer freundlich und zuvorkommend. Schöne Wellness-Anlage mit verschiedenen Dampfbäder, Saunen, Aussen- und Innen-Schwimmbad. Das Essen im Hofmann's-Restaurant ist gut, die Bedienung kann leider nicht mithalten und ist verbesserungswürdig. Das Personal macht einen sehr beschäftigten Eindruck, aber vergisst einem die Getränke nachzuschenken, oder die Weinkarte zu reichen. Leider gab es keine Offen-Wein auswal, oder wurde mir diese nicht gezeigt?
Mehr als Positiv ist das Frühstück mit den dazugehörenden Personal, zuvorkommend, Freundlich, un liest einem fasst jeden Wunsch von den Augen ab, Danke!
Das highlight ist das Gourmet-Restaurant Reiterzimmer, Das Personal unter der Leitung von Chefsommelier und Maître Guarino Tugnoli bringt es fertig, die Mängel im Hofmann's-restaurant mehr als nur wegzumachen. Vorzügliche Speisen gepaart mit fantastischen Weinen! Wir wählten die Weinbegleitung, und diese war schlicht wunderbar. Bravo und vielen Dank.
Das Resume über alles ist mehr als nur Positiv, gerne werden wir wieder kommen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Markus H!

Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir waren als Paar für 4 Tage zum Entspannen und Wandern im Hotel Alpenhof. Es gibt viele Wandermöglichkeiten direkt in der Nähe vom Hotel oder auch am Staffelsee. In einer halben Stunde ist man aber auch in Garmisch-Partenkirchen und kann auf die Zugspitze oder auch andere Alpengipfel wandern. Das Personal im Hotel ist sehr aufmerksam, der Service klasse. Die Atmosphäre ist sehr familiär. Das Frühstück ist sehr reichhaltig. Beide Restaurants empfehlenswert, gehobene Küche. Sehr gut gefallen hat uns die Saunalandschaft. Eines der wenigen Hotels, die wir kennen mit Aussensauna und stündlichem Aufguss ab 16:00Uhr. Hatten ein sehr gutes Angebot und deshalb auch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Hejnz!
Bewertet am 29. September 2013

Perfekter Service bis ins kleinste Detail liebevoll präsentiert.
Stilvoll und unaufdringlich mit hochwertigen Produkten und erstklassigem Ambiente.
Sehr gute Auswahl an Speisen beim Frühstück, herrlicher Blick ins bayrische Land und aufmerksames und sehr freundliches Personal.
Die Zimmer mit großzügigem Bad, bestens mit hochwertigen Produkten ausgestattet, "Turn-Down" Service - ein Traum.
Es wird an kleinste Details gedacht und es ist alles da bevor man fragen muss.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, AUMUC!
Bewertet am 15. September 2013

Wir haben anlässlich des Geburtstages meiner Mutter zwei Zimmer für eine Nacht im Alpenhof gebucht. Buchung erfolgte über Booking.com zu besseren Konditionen, als das Hotel direkt erlauben wollte.

Der Aufenthalt war schön, aber auch ich bin der Meinung, daß das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmig ist. Das Hotel erhebt einen hohen Anspruch an seine Leistungen, denen es leider nicht wirklich gerecht wird weil es doch schon etwas in die Jahre gekommen ist, das Preisniveau sehr hoch ist und der Service nicht immer ganz gut klappt.

Murnau und Umgebung sind wunderschön und besonders auch für Freunde der Blauen Reiter ein Genuß.

Empfang/Rezeption: nette, kompetente Mitarbeiter, schnelles Ein- und Auschecken. Erstes Erstaunen als uns der Preis von 9 Euro für den Aussenparkplatz genannt wurde. Das sollte bei solch einem Hotel im Preis inkludiert sein und ich war fast geneigt, das Auto wieder vom Stellplatz zu fahren.

Zimmer: wir hatten ein Komfort-DZ mit 3. Schlafmöglichkeit und ein Standard-DZ. Beide Zimmer waren im Nebenbau und hatten keinen schönen Ausblick. Die Zimmer sind geräumig, das Komfort-Zimmer in dem ich untergebracht war, war ein großzügiges Maisonette Zimmer mit Wohnbereich/Schlafcouch, Balkon, sehr großem Wannenbad und separatem WC im EG sowie DZ mit Duschbad/ WC im Maisonettebereich. Die Einrichtung ist rustikal und farblich recht dunkel, roter Teppich, recht behaglich, keinerlei moderne Elemente. Das Badezimmer ist schön und entspricht dem Stil des Zimmers. Leider gibt es nur im oberen Bad einen Föhn. Die Schlafcouch im EG war leider unakzeptabel schlecht. Extrem hart, unbequem, bei jeder Bewegung quietschend, an der Seite geflickt und in keiner Weise dem Standard des Hotels entsprechend. Das Doppelbett war hart, aber manche mögen das ja auch. Leider ist das Zimmer nicht gut abdunkelbar da es am Balkon recht helle Vorhänge ohne Verdunklung hat und ein großes Fenster im Dachbereich auch nur durch eine helle Stoffbahn abgedunkelt werden kann. Warum wir nicht das Standardzimmer mit Schlafsofa buchen konnten ist mir im nachhinein unverständlich, das Zimmer hatte auf den ersten Blick dieselbe Schlafcouch wie das Komfortzimmer und war definitiv groß genug für 3 Personen.

Wirklich bemerkenswert ist die kostenlose Minibar im Zimmer.

Wie in guten Hotels üblich, werden Bademäntel und Badeschlappen für Schwimmbad / Wellnessbereich zur Verfügung gestellt. Die vorreservierten Wellnessbehandlungen waren wirklich sehr gut, das Spa selbst ist sehr schön, die Kelo-Sauna im Aussenbereich auch. Die anderen Saunen & Dampfbäder sind nett, aber ich habe schon viele Hotels mit besserem Wellnessbereich gesehen. Das Schwimmbad ist recht klein aber angenehm temperiert mit zahlreichen Massagedüsen. Für einen Kuzurlaub aber absolut ausreichend!

Wir haben das Abendessen als Halbpension im Hotelrestaurant eingenommen. Im Nachhinein würde ich mich eher für à la carte entscheiden, das Essen war gut aber nicht sehr gut. Die bestellten Getränke haben wir auf Nachfrage dann endlich während der Vorspeise bekommen. Da das Wasser an einem separaten Tisch zentral abgestellt wird, warteten wir leider vergeblich darauf, daß unsere Gläser wieder aufgefüllt wurden. Die geschäftigen Servicekräfte waren immer wieder an den Tischen ohne jedoch Geschirr abzuräumen oder Getränke nachzuschenken so daß wir uns schließlich das Wasser an den eigenen Tisch haben stellen lassen und den Wein selbst nachgeschenkt haben. Die Hauptspeise wurde erst nach 1,5 Stunden warten serviert. Störend empfanden wir, daß Hunde im Restaurant zugelassen sind. Das kenne ich nur noch vom Deutschlandurlaub in meiner Kindheit. Hier wird das Hotel dem sich selbst gesetzen Standard leider nicht gerecht

Nach dem Essen haben wir uns kurz in die Halle gesetzt, in der am Wochenende abends ein Pianospieler spielt. Wir waren die einzigen Gäste und man hatte das starke Gefühl, daß nicht nur wir sondern die Mehrheit der Gäste keinen Gefallen mehr an Pianobars findet.

Das Frühstück am nächsten Morgen war wirklich sehr gut. Tolle aufmerksame Servicekräfte und ein Frühstücksbuffet, das für jeden Geschmack etwas anbietet. Welten besser als das Abendessen am Vorabend. Zur Krönung bekam meine Mutter einen Geburtstagskuchen und ein Ständchen von den Servicekräften. Ach ja, der Tisch war auch schön zum Geburtstag dekoriert und ein Foto gab's dann auch noch als Present. Wirklich sehr nett.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier nochmal buchen würden. Wenn die Preise der Leistung entsprechen würden wahrscheinlich ja. Als Meetinghotel ist der Alpenhof sicher auch in Ordnung, ich vermute das gibt es entsprechend interessante Firmenraten. Das bedeutet für mich privat - entweder sind etwas günstigere Preise oder besserer Service und ein paar Grundrenovierungen empfehlenswert. Wenn ich ein tolles, geschmackvolles Wellnesshotel für ein Wochenende suche würde ich wahrscheinlich eher wieder jenseits der Grenze auf österreichischer Seite buchen wo man für's gleiche Geld oft wirklich verwöhnt wird.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, keklenz!
Bewertet am 21. Juli 2013

Die Zimmer sind ausreichend groß, immer sehr sauber, aber schon etwas in die Jahre gekommen. Die Anlage an sich und der Wellnessbereich sind sehr schön und groß. Das Essen ist sehr zu empfehlen, aber leider viel zu teuer. Auch werden leider hohe Parkgebühren verlangt. Insgesamt ist das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht ganz stimmig.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, coachie85!
Bewertet am 1. Juli 2013

Dieses Hotel leigt etwas abseites von Murnau, mitten in der Natur. (ca. 10-20 minuten zu fuss von Murnau). Murnau ist ein wunderschönes kleines städchen und es gibt viel zu tuhen. Das Hotel ust sehr ruhig gelegen und es bietet sich sehr gut an spaziergänge zu machen oder bei dem nahegelegenen reiterhof eine reit-stunde zu nehmen. Kutschfahrten werden auch angeboten, diese sind auch wunderbar. Das Hotel verfügt über einen pool und wellness bereich welcher sehr grosszügig und gepflegt ist. Das personal ist freundlich und die Zimmer sind gross. Das Hotel ist auch sehr kinderfreundlich und bietet "hinter den kullissen" touren für diese an. Ein Perfektes hotel für jedermann.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Lillyba!
Bewertet am 21. Juni 2013

Durch die Bank keinen Grund sich über irgendwas zu beschweren! Toller Spa-Bereich, super Frühstück, tolles Zimmer, nettes Personal und guter Service. Das Essen war dank des Sternekochs auch super! Kostenloses Wlan und als die Taxen im Ort alle belegt waren, wurden wir sogar kostenlos mit dem hauseigenen Suttelservice zum Bahnhof gebracht.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, F B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Murnau.
1,2 km entfernt
12,7 km entfernt
Seehotel Grauer Bär
Seehotel Grauer Bär
Nr. 1 von 8 in Kochel am See

Sie waren bereits im Alpenhof Murnau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenhof Murnau

Anschrift: Ramsachstr. 8, 82418 Murnau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Murnau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Murnau
Preisklasse: 158€ - 262€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Alpenhof Murnau 5*
Zur vollkommenen Erholung gehören unsere 71 exklusiven, geschmackvoll eingerichteten Zimmer & Suiten mit weitem, sonnigen Blick auf die Alpen und das Murnauer Moos. Sowie unsere etwa 1.000 Quadratmeter großer Bereich für Wellness & Fitness inkl. Yavanna Sauna & Badelandschaft, die Sie als Hotelgast oder als Tages-Besucher zum erholsamen Auftanken in der wohltuenden Oase inmitten des hektischen Alltags einlädt. Zum Wohlfühl-Tempel gehören fünf verschiedene Saunen, Dampf- und Kneipp-Bäder, ein orientalisches Rhassoul-Bad sowie eine finnische Kelo-Sauna im Außenbereich. Darüber hinaus ein großes Schwimmbad mit Außenbecken sowie zahlreiche Fuß-, Kosmetik- und Körperbehandlungen, Massagen und unser Fitness-Raum. Das ausgefeilte neue Konzept in unserem Restaurant Murnauer Reiter mit seiner herrlichen Sonnenterrasse und dem phantastischen Blick auf die noch mit Schnee bedeckten Gipfel Deutschlands höchster Berge passt zur perfekten Natürlichkeit. Lassen Sie sich überraschen und atmen Sie die kristallklare Luft der umliegenden Berg-, Seen- und Wiesenlandschaft. Genießen Sie die feinen bayerischen Schmankerl unseres Küchenchefs, Claus Gromotka, der Sie mit dem Facettenreichtum der Spezialitäten seiner bayerischen Heimat verwöhnen wird. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Weg, TUI DE, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenhof Murnau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpenhof Murnau
Alpenhof Murnau Am Staffelsee