“Restaurant am Staffelsee”

Küche: deutsch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 12. Mai 2013

Wir haben das Seerestaurant Alpenblick aufgrund der Empfehlungen besucht und wurden nicht enttäuscht. Bereits die Reservierung einige Tage vorher verlief problemlos. Wir erhielten den gewünschten Tisch im Wintergarten mit Blick auf den Staffelsee und die Alpen. Speisen und Weine waren von sehr guter Qualität. Einzig das Wetter hätte etwas besser sein können, dann wäre sicherlich ein Aufenthalt im Freien direkt am See auch noch ein Vergnügen gewesen.

Danke, Birgit2710!

Bewertet am 16. Februar 2013

Der erste Eindruck wurde durch den Badeanstaltcharter etwas getrübt, was sich dann aber gab. Wir waren leider bei Regenwetter dort und mussten drinnen Platz nehmen. Dort war es sehr voll und entsprechend laut. Trotzdem war der Service schnell und freundlich.
Das Hirsch-Carpaccio (13,00) war sehr gut. Leider konnte ich das vom Ochsen-Filet (22,50) und der Renke (16,00) nicht sagen. Das Filet war gut, war aber leider nicht genug gereift und hatte somit etwas zuviel "Biss". Die Renke war nicht auf den Punkt gebraten. Die Salate hätten besser abgeschmeckt werden müssen. Für ein "sehr gut" erwarte ich in dieser Preisklasse einfach mehr.

1  Danke, Wolfgang H!
Bewertet am 1. November 2012

Dieser herrlicher Biergarten sucht seinesgleichen. Der Ausblick auf den Staffelsee ist unbeschreiblich, die Alpen dahinter geben dem Restaurant und Biergarten seinen Namen.

Danke, AlexDaumStarnberg!
Bewertet am 22. September 2012

Was ist besser: Der Blick über den Staffelsee zu den Bergen oder das Essen?
Anlässlich eines großen runden Geburtstages besuchten wir dieses Restaurant. Die Tische waren festlich eingedeckt mit geschmackvollem frischem Blumenschmuck. Das Essen war ausgezeichnet, Die Küche ist gut organisiert: alle bekamen ihr Essen gleichzeitig, die Speisen waren sehr schmackhaft, frisch zubereitet, trotz der großen Anzahl an Gästen war das Essen immer für alle warm. Die Bedienungen waren aufmerksam und flink.
Für Gehbehinderte mühsam sind die Toiletten im Tiefgeschoss.

Danke, HK-NJ!
Bewertet am 20. August 2012

Ich habe das Restaurant durch eine Hochzeit kennengelernt und bin begeistert. Auch beim zweiten Besuch hatte die Küche erstklassiges Essen serviert. Im Rückblick habe ich schon lange nicht mehr so gut gegessen. Frische der Zutaten sowie Regionalität, Natürlichkeit des Geschmacks (keine Geschmacksverstärker oder Zusätze werden verwendet) stehen dem Restaurant auf die Fahnen geschrieben. Dies wird nach eigener Erfahrung auch tatsächlich geboten. Ich hatte dort Saibling und Renke probiert. Auf Wunsch wurde auch ein Gericht passend zusammengestellt und zubereitet. Ein großes Lob an den Küchenchef Herrn Bott.
Euro-Toques sagte mir zuvor nichts, nun habe ich es erlebt und muss dem Siegel seinen Segen geben.
Preislich ist das Essen günstig im Vergleich was man geboten bekommt.
Die Atmoshphäre ist schön, besonders guter Ausblick auf die Alpen und den Staffelsee. Das Personal ist sehr freundlich und mach seine Arbeit planvoll und überlegt, sowie sehr kundenorientiert.

Danke, robertlorenz!

Reisende, die sich Seerestaurant Alpenblick angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Seerestaurant Alpenblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!