“Erstklassig”
Bewertung zu Hotel Post Murnau

Hotel Post Murnau
Nr. 3 von 5 Hotels in Murnau
Bewertet am 14. Juli 2014

Das Hotel Post liegt ideal in der schönen Fußgängerzone Murnaus. Obwohl unser Zimmer im 1. Stock (Nr.14) wie gewünscht zur Fußgängerzone lag, war es bei geschlossenem Fenster absolut ruhig. Das Zimmer war angenehm groß, gut ausgestattet und die Betten hervorragend. Ebenso perfekt fanden wir das Duschbad. Wie auch alle übrigen Bereiche des Hotels, war das Zimmer liebevoll und mit Charme eingerichtet.
Dabei muss auch festgestellt werden, dass ich selten ein so sauberes Hotel gesehen habe.
Der Empfang durch die Chefin des Hauses war ausgesprochen freundlich. Ebenso wie Ihr Mann war sie immer hilfsbereit und zuvorkommend. Als Gast kann man es genießen mit Hoteliers zu tun zu haben, die ihr Haus mit so viel Liebe und Professionalität führen. Natürlich wirkt sich dies auch auf das Personal aus und so waren alle Mitarbeiterinnen in ihrem Tun perfekt.
Wie nicht anders zu erwarten, haben wir auch das Frühstück genossen, welches abwechslungsreich war und gute Produkte offerierte.
Das Hotel Post ist eines jener Hotels, bei denen man sich als Gast rundum wohl fühlt und welches wir immer wieder für einen Aufenthalt in Murnau wählen würden.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, MM1958074!

Bewertet am 24. September 2013

Dieses Hotel im Herzen der Stadt ist in einfacher Laufweite von Restaurants, Läden und Museen. Das Personal war freundlich und hilfreich. Das Bett war gemütlich, und die Dusche sehr gut. Das Frühstück, das im Preis enthalten ist, hatte eine gute Auswahl an Essen und der Service war ausgezeichnet. Das Hotel ist ein historisches Gebäude und war sehr charmant. Wir fanden es schade, dass es in dem recht kleinen Zimmer nur einen einzigen Stuhl gab. Ich würde wieder hier bleiben, da die Vorteile die wenigen kleinen Nachteile sehr überwiegen.

Danke, BoiseCaroleJean!
Bewertet am 28. August 2013

Das Hotel liegt sehr zentral an der Fußgängerzone, was leider die Anfahrt mit dem Auto etwas schwierig macht (Navi-Anschrift der Hintergasse und Parkplätze sind aber vorhanden). Der Empfang und Service war rundum freundlich und familiär. Das Einzelzimmer war ausreichend dimensioniert, passend zur Gegend geschmackvoll möbliert und ausgestattet sowie sehr ruhig. Frühstücksbuffet ordentlich, allerdings keine warmen Speisen. Insgesamt auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: allein
1  Danke, jpspec!
Bewertet am 5. August 2013

Wir waren mit dem Fahrrad unterwegs und schon zum zweiten Mal bei Familie Köglmayer. Und es war genau so wie beim ersten Mal: absolut super! Nur schon die Lage ist kaum zu übertreffen, das Hotel liegt mitten im wunderschönen, verkehrsfreien Städtchen; und sowohl das Moor wie auch der Staffelsee (ein toller und im Sommer herrlich warmer Badesee) ist mit dem Fahrrad in 10 bis 15 Minuten zu erreichen. Das Personal und das Wirteehepaar sind freundlich, hilfsbereit, die Letztgenannten auch für einen interessanten Schwatz zu haben. Familiär halt, aber im besten Sinne. Unsere bisherigen Zimmer waren aussergewöhnlich geräumig, etwas pompös und sehr sauber. Auch am Frühstück gibt es nichts zu bemängeln, allenfalls die - in Deutschland leider übliche - schlechte Käse-Auswahl.
Unser Fazit: wenn nach Murnau, dann ab in die «Post»!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, romanowitsch!
Bewertet am 5. August 2013

Ich war wegen eines Malseminars im Hotel Post in Murnau. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Ich hatte ein ausreichend großes Einzelzimmer auf der Rückseite des Hotels, das ein wenig dunkel war. Da die Woche sehr heiß war, war dies kein Nachteil, da es so angenehm kühl blieb. Besonders gut hat mir die Ausstattung des Hotels gefallen mit den vielen wertvollen Möbeln und Gemälden, auch wurde an Blumenschmuck nicht gespart. Das Personal war dazu unaufdringlich und sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet hatte eine große Auswahl an Wurst- und Käsesorten, mit denen ich nicht viel anfangen konnte. Da hätte ich lieber etwas Süßes gehabt, wie Croissants oder einen Hefezopf. Sehr gut war der täglich frische Obstsalat. Sollte ich wieder einmal in das schöne Murnau kommen, weiß ich bereits wo ich übernachten werde.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
1  Danke, air31!
Bewertet am 25. Mai 2013

Ich fand die Post zufällig und halte sie für eine entzückende Überraschung. Tolle Zimmer, die schön mit Spitzenklasse-Betten modernisiert wurden, was für mich immer ein wichtiger Faktor ist. Das Frühstück war in einem gut eingerichteten, sonnigen Saal mit allem, was man sich wünschen konnte. Besteck und Geschirr sind von hohem Standard. Es gibt kein Restaurant im Hotel, aber eine Reihe an Restaurants sind wortwörtlich nur ein paar Schritte entfernt. Reizender und hilfreicher Empfang, und das Personal ist daran interessiert, den Besuch so gut wie möglich zu machen. Man kann nicht nach mehr verlangen. Es war perfekt.

Murnau ist ein reizender kleiner Ort, der für die DB sehr praktisch auf der Hauptstrecke nach München und einer Nebenstrecke nach Oberammergau liegt. Er liegt am Staffelsee, einem der vielen kleinen südbayerischen Seen - fahren Sie mit dem Boot einmal drumherum! Gut für Spaziergänge für diejenigen unter uns, die mit den höheren Gipfeln ihre Probleme haben.

Ich habe vor, noch einmal für einen längeren Aufenthalt zur Post zurück zu kommen und empfehle es anderen Reisenden voll und ganz.

Danke, Rosenau65!
Bewertet am 23. März 2013

2013 besuchte ich das Hotel Post in Murnau (Fußgängerzone) vom 17.3. - 22.3.2013. Es war wie immer eine Bereicherung für mich, ich fühlte mich wie zuhause, rundherum war alles super! So zuvorkommend bin ich in einem Hotel nie bedient worden. Auch das Hauspersonal war überaus freundlich und was sage ich: ich komme wieder!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: allein
Danke, Maria P!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Murnau.
Alpenhof Murnau
Nr. 1 von 1 in Seehausen am Staffelsee
Hotel Schmied von Kochel
Hotel Schmied von Kochel
Nr. 8 von 8 in Kochel am See

Sie waren bereits im Hotel Post Murnau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Post Murnau

Anschrift: Obermark 1 | Navigation: Petersgasse 1-3, 82418 Murnau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Murnau
Nr. 3 von 5 Hotels in Murnau
Preisklasse: 106€ - 147€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Post Murnau 3*
Inmitten der Fußgängerzone von Murnau am Staffelsee gelegen, im Blauen Land, am Fuße der Zugspitzregion, einst Station von König Ludwig II zum Schloß Linderhof befindet sich das Traditionshotel. Es ist seit 1632 im Familienbesitz und wird heute in 16. Generation von Familie Köglmayr geleitet. Mit Herzblut und Leidenschaft haben Sie Tradition, Stil und Komfort vereint. Stilvolle Nichtraucherzimmer mit modernem Hotelkomfort erwarten den Urlauber, sowie den Geschäftsreisenden. Parkplätze sind direkt am Haus. Sollten Sie beabsichtigen nach 18.00 Uhr anzureisen, empfiehlt es sich kurz im Hotel Bescheid zu geben. Die Rezeption ist bis 21.00 Uhr besetzt. Mit dem Gute-Laune-Frühstücksbuffet, täglich von 7.30-10.00 Uhr starten Sie erfolgreich in den Tag Bei Anreise mit dem Auto, erfolgt die Zufahrt über die Adresse Petersgasse 1-3 in 82418 Murnau am Staffelsee. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, Hotel.de, Odigeo, HRS und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Post Murnau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Post Murnau