“Ein ehrliches Wirtshaus”

Weißbräu Huber
Platz Nr. 1 von 106 Restaurants in Freising
Preisbereich: 6 $ - 29 $
Küche: deutsch
Geeignet für: regionale Küche, Gruppen, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Gaststätte mit Biergarten. Kinderfreundlich. Geschäftsessen, Hochzeiten Beerdigungen Firmenfeiern
Bewertet am 20. Februar 2014

Das Weißbräu Huber ist wirklich ein ehrliches Wirtshaus, von deren Sorte es in Freising leider nur noch wenige gibt.

Die Ausstattung ist klassisch und rustikal, dabei aber gemütlich. Hier trifft sich jung und alt. Das gemischte Publikum besteht sowohl aus Einheimischen, als auch aus Touristen.

Das Speisenangebot besteht übrwiegend aus einfachen Gerichten, eben klassische bayerische Wirtshauskost. Die Gerichte sind schmackhaft zubereitet und die Portionen üppig. Bisher hatten wir noch keinen Grund zur Beanstandung. Besonders zu emfpehlen sind der hervorragende Schweinebraten und der Tafelspitz. Zum Nachtisch sind die Salzburger Nockerln ein Gedicht, aber Vorsicht: die Portion reicht für mindestens zwei, besser drei bis vier Leute.

Das Bier ist auch lecker, süffig und stammt vom Hofbrauhaus Freising. Leider sind die Bierkrüge oft nicht gut eingeschenkt und man muss reklamieren. Leider ein Problem in vielen Gasthäusern...

1  Danke, WayneFS!

Bewertet am 13. Februar 2014

Schön bayrisch, urig, leckeres Essen, Essen kommt schnell, netter Service und gute Stimmung. Immer voll, sehr beliebt, gute Preise, im Sommer kann man wunderbar draußen sitzen.
Einfach nur was trinken wird nicht gern gesehen, wenn es voll ist. Verständlich. Lasst euch die herzhafte Küche nicht entgehen. Abends am besten vorher reservieren.

1  Danke, Linda G!
Bewertet am 29. Januar 2014 über Mobile-Apps

Gutes Essen in schöner Location mit gutem Service. Echt bayrisch!! Empfehlenswert, aber Vorbestellung nötig, ist meist voll!!!

1  Danke, Sunnysunshinegermany!
Bewertet am 20. Januar 2014

Uriges Ambiente mitten im Zentrum der Altstadt, Essen OK.
Für uns etwas "merkwürdig" war der Service, schon freundlich aber zu aufmerksam.
Alle 5 Minuten kam der Service vorbei...
Und als wir nachbestellen wollten, durfte der Mitarbeiter diese Bestellung nicht aufnehmen.

1  Danke, Matzelinho27!
Bewertet am 5. Dezember 2013

Zur Atmosphäre ist nichts den anderen Beiträgen hinzuzufügen und wir sind auch der Meinung wenigstens einmal hier gewesen sein zu müssen, um den bayrischen Flair zu erleben. Wer allerdings einen erholsamen Abend verbringen will, sollte lieber eine andere Lokalität wählen.
Wir wurden schnell bedient und auch das Essen kam fix. Die Speisen sind üppig, lecker und preislich total in Ordnung, wenn man bedenkt, dass hier jede Menge Touristen aufschlagen. Das Bier gibt es natürlich auch als 1l-Maß.
Sehr Gut!

Danke, Marco S!