Gasthof Lerner
Nr. 4 von 11 Hotels in Freising
Bewertet am 6. August 2014

Das Hotel Lerner liegt etwas außerhalb von Freising, aber sehr nahe zur Universität. Ich war dort wiederholt zu einer Veranstaltung, und da ist das Hotel erste Wahl für mich.
Parkplatz (Schotter) ausreichend, Empfang freundlich und hilfsbereit. Zimmerreservierung selbst ein Jahr im voraus kein Problem.
Die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet. Nach vorne liegt die Straße, von daher sind Zimmer nach hinten zu bevorzugen.
Das Frühstück beinhaltet alles, was man braucht.

Das angegliederte Restaurant habe ich nicht testen können.

Zimmertipp: Zimmer nach Hinten
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Christian B!

Bewertet am 22. Mai 2014

Die Zimmer sind sehr sauber und das Essen im Hotelrestaurant sehr gut. Der große hauseigene Parkplatz ist sehr angenehm, da das Suchen nach einem Platz,wo das Auto abgestellt werden kann, entfällt. Ebenso komfortabel ist der Aufzug, der es gerade älteren Personen leicht macht, in die oberen Stockwerke zu gelangen. Das Essen im Hotelrestaurant hat super Essen zu fairen Preisen. und wer sein Auto mal stehen lassen will, wird die Bushaltestelle direkt vor dem Hoteleingang sehr begrüßen.

ABER:

Lieblose Inneneinrichtung,leider nur unterer Standart. Das Frühstücksgeschirr passt überhaupt nicht in ein bayrisches Wirtshaus,da hat man leider "Fehlmodernisiert"..

Die Einrichtung der Zimmer kann man nur als 'zweckmäßig' bezeichnen, ohne jeden Hauch von Gemütlichkeit. Aus dem Gasthaus/Hotel könnte man mit ein wenig Geschick und Ideen ein Goldstück machen, so bleibt es leider nur eine Unterkunft, bei der das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Schade.

Zimmertipp: Auf jeden Fall ein Zimmer zum Hof, da die Zimmer nach vorn direkt an der Hauptstrasse liegen, mit Bu ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, superschatzi!
Bewertet am 5. Mai 2014

Wir haben in diesem Hotel anlässlich einer Hochzeit übernachtet, es ist für einen kurzen Aufenthalt gut geeignet. Es liegt nur einen kurzen Fußweg von der Uni entfernt.
Das Frühstück war vollkommen in Ordnung, von Müsli bis Croissants zu Obst/Joghurt war alles vorhanden. Auf Wunsch gibt es auch Rühr- oder Spiegelei.
Wir hatten ein Standard Zimmer mit Blick zur Straße, dies war nachts bei gekipptem Fenster sehr laut. Die Zimmer schienen recht neu renoviert, jedoch sehr beengt, das Bad war sauber. Leider ist das Zimmer für Allergiker (Hausstaub/Milben) ungeeignet. Ich hatte schon lange keinen so starken Anfall mehr! Und die Betwäsche war ziemlich "laut"...

Zimmertipp: Die Zimmer nach vorne zur Straße hinaus sind ziemlich laut, nach hinten ruhiger.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, flariari!
Bewertet am 1. September 2013

Nach der langen Reise von Neuseeland nach München über LA und LHR war es toll, in diesem kleinen Familienhotel zu bleiben. Saubere Zimmer und gutes bayerisches Essen. Der einzige Nachteil war, dass wir ein Zimmer zur Hauptstraße hatten, die ein bisschen laut war.

1  Danke, reinhard0753!
Bewertet am 30. Juli 2013

Ideal für eine Nacht... 15 leichte Minuten zum Flughafen, schöne Stadt und tolle Bierhalle die Straße hoch. Zimmer waren spärlich, aber sehr sauber und effizient. Frühstück war gut und auch zu früher Stunde verfügbar. Wenn Sie auf der Suche nach Charme und Luxus sind, ist dies nicht der richtige Ort, aber wenn Sie eine saubere, bequeme Lage suchen, um Ihre Kinder mitzubringen, dann funktioniert das gut. Auf der Straße gibt es sehr wenig Verkehr.

Danke, NYSEski!
Bewertet am 17. April 2013

Haben dort während eines Besuchs bei unserm Sohn, der in Weihenstephan studierte und nur 300 m entfernt im Studentenwohnheim wohnte, gewohnt. Die Zimmer waren sauber, in Ordnung, eher nüchtern. Frühstück war auch eher einfach, aber in Ordnung - positiv zu erwähnen ist, dass unser Sohn gratis mit frühstücken durfte! Weiterhin positiv war der Einsatz der Juniorchefin im Gaststättenservice, mit der wir beim Abendessen und beim Bier bei unserem 2. Aufenthalt ins Gespräch kamen. Die Gaststätte und das Essen dort ist sehr zu empfehlen! Unser Aufenthalt war schon 2011, waren aber später noch mal dort zu Besuch, es war noch alles wie damals...

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, gerne-weg-von-seck!
Bewertet am 14. April 2013

Nach einigen Tagen in der Ukraine und in Polen, wo die Hotel-Standards doch sehr schwanken, haben wir es genossen, wieder nach Deutschland zu kommen, wo man weiss, was einen erwartet. Nichts Besonderes, aber einfach & sauber. Das Frühstück war inklusive im Preis von 99 Euro (über Booking.com). Wir haben die Fahrt zurück zum Flughafen (20 Euro) mit auf die Hotelrechnung setzen lassen, aber dann hat die Fahrt 28 Euro gekostet und der Fahrer hat keine Kreditkarten akzeptiert. Das Frühstück war das Übliche: Schinken, Käse und Joghurts. Guter Kaffee. Die Pension liegt ungefähr 15 Minuten vom Münchner Flughafen, aber die größte Sehenswürdigkeit ist die älteste Brauerei der Welt, Weihenstephan (aus dem Jahr 1040), und die ist nur 1 km entfernt. Wir waren dort: Frisches Bier und herzhaftes deutsches Essen, lecker!

Danke, climber_in_CH!
11,9 km entfernt
Am Klostergarten
Am Klostergarten
Nr. 8 von 11 in Freising

Sie waren bereits im Gasthof Lerner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof Lerner

Anschrift: Voettinger Str. 60, 85354 Freising, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Freising
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Flughafentransfer
Nr. 4 von 11 Hotels in Freising
Preisklasse: 78€ - 109€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gasthof Lerner 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthof Lerner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lerner Freising
Lerner Hotel