“Gute Adresse vor und nach einem Flug” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Hotel Airport München/Freising

Dorint Hotel Airport München/Freising
Nr. 6 von 11 Hotels in Freising
Bergheim, Deutschland
“Gute Adresse vor und nach einem Flug”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Wenn man am Münchener Flughafen ankommt oder von dort abfliegt, kann man bequem in Freising übernachten, um den stets überlasteten Anfahrtswegen auszuweichen. Das Hotel bietet ausreichend Komfort und eine angenehme Atmosphäre. Man kann sich auf dem Zimmer einen Kaffee zubereiten und so bei Eile auf das Frühstück verzichten. Das Haus verfügt über einen (leider häufig geschlossenen) Wellnessbereich und einen hübschen Biergarten, der allerdings wegen der nahen Straße und Eisenbahnstrecke zuweilen etwas lärmig ist. Die Parkplätze sind leider häufig knapp. Zum kulturellen Zentrum Freisings sind es dafür nur wenige Gehminuten.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, GALKH!

4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2010

das Hotel ist relativ nah am Airport gelegen, man fährt ca 10 Minuten mit dem Auto.
Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer sind ausreichend groß und hübsch eingerichtet ( viel Holz und Glas), man kann sich dort auf jeden Fall wohlfühlen.
Es ist eine Kaffeebar vorhanden (Wasserkocher, Kaffee, Tee).
Etwas störend fand ich es, dass nirgendwo ein Hinweis zu finden war, wo man die Klimaanlage ausstellen kann, nach ca 5 Minuten verzweifelter Suche habe ich es geschafft, den Holzkasten in dem sich das Klimagerät befindet zu öffnen und die Temperatur zu regeln. Das fand ich etwas ungewöhnlich, da sich normalerweise in nahezu jedem Hotel ein Schalter an der Zimmerwand befindet.
Ansonsten sind die Zimmer ruhig, die Betten bequem und alles ist sehr sauber.
Hier kann man gut auch mal für mehr als nur eine Nacht bleiben.

• Aufenthalt April 2010, Business
Danke, muezue!
Room 438
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Das Airporthotel liegt leider etwas weit vom Flughafen München entfernt, hat aber den Vorteil dass das Hotel im wunderschönen Ort Freising liegt und eine kleine Einkaufsstrasse und Restaurants zu bieten hat. Zudem befindet sich 600 m vom Hotel entfernt ein Freibad. Die Zimmer sind modern und gut eingerichtet, man fühlt sich richtig Wohl aufgehoben

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Danke, FlyingDutchman11!
Vaduz, Liechtenstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2008

Mit dem Bus oder mit der S-Bahn nach Freising. Kostet < 3 EUR pro Person ab München Flughafen. Dauert ca eine halbe Stunde. Ab Freising Bahnhstation ca. 500 Meter zu Fuss (entlang der Bahngeleise).

Wir buchten eine sogenannte Junior Suite. Beim Check-In erzählte die Angestellte etwas von wegen Executive-Zimmer. Wir erhielten Zimmer 316 im Hauptgebäude. Wie auch immer: Wir schauten erst mal das Zimmer an. Da es uns sehr gut gefiel fragten wir nicht mehr weiter nach. Es handelte sich um ein sehr romantisches Zimmer auf der 3. Etage. Auf der 3. Etage befand sich der Aufenthaltsraum mit TV, Minibar und Dusche/WC. Eine Treppe innerhalb des Zimmers führte zur 4. Etage, wo sich das Bett befand. War echt lustig.

In Room Amenities
Minibar war kostenlos dabei plus 5 EUR fürs Internet (gab dann eine Stunde kostenlos). Zudem Wasserkocher mit Kaffee und Tee.

Qualität der Betten
Sehr bequem, wir konnten einwandfrei schlafen.

Executive Lounge
Keine Lounge in diesem Hotel.

Wellness-Bereich
Im Nebengebäude gab es eine Sauna. Da es keinen Swimmingpool gab besuchten wir die Sauna aber nicht.

Sonstiges
Sehr nettes Hotel mit zuvorkommendem Personal. In der Lobby konnte man bei einem Computer kostenlos das Internet benutzen und auch etwas ausdrucken. Am Morgen konnte man kostenlos Kaffee/Tee und Früchte in der Lobby holen.

Fazit
Gerne wieder. Eines der wenigen "Flughafenhotels", die einfach und kostengünstig mit dem öV zu erreichen sind.

• Zufrieden mit — Romantisches Zimmer auf zwei Etagen
  • Aufenthalt Oktober 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, ZurichFlyer!
dallas
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2006

Schönes Zimmer. Doppelbett waren zwei zusammengeschobene Einzelbetten. Habe dort nicht gefrühstückt, da es recht teuer war. Konnte auch nicht über ein Modem ins Internet kommen, musste aber schon für die Wählversuche zahlen. Es gibt dort ein gutes Restaurant.

Danke, ksmovu03!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Freising.
München Airport Marriott Hotel
Nr. 54 von 395 in München
Hilton Munich Airport
Hilton Munich Airport
Nr. 43 von 395 in München

Sie waren bereits im Dorint Hotel Airport München/Freising? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Hotel Airport München/Freising

Unternehmen: Dorint Hotel Airport München/Freising
Anschrift: Dr Von Daller Strasse 1-3, 85356 Freising, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Freising
Nr. 6 von 11 Hotels in Freising
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint Hotel Airport München/Freising 4*
Herzlich willkommen im Dorint Hotel Airport München/Freising. Mit den idealen Anbindungen an den nur 7 km entfernten Internationalen Flughafen München und rund 40 km vom Messegelände München entfernt freuen wir uns auf Geschäftsreisende und Urlaubsgäste. Warme Farben und klares Design beschreiben unsere 140 Zimmer und 8 Tagungsräume. Genießen Sie traditionelle Gastlichkeit in unserem 470 Jahre alten Bierkeller oder in unserem Biergarten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, HRS, Hotel.de, Agoda, Priceline, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Hotel Airport München/Freising daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Hotel Airport München/Freising
Novotel Freising