“Sehr gutes Essen und Bier” 4 von 5 Sternen

498161983300
Platz Nr. 70 von 93 Restaurants in Freising
Preisbereich: 6 $ - 28 $
Küche: international
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, Kostenlose Stellplätze, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Der Hofbrauhaus-Keller befindet sich am Freisinger Lankesberg, direkt hinter dem Gräflichen Hofbrauhaus. Wir vereinen traditionelle Küche mit kreativen Ideen und Qualität mit kulinarischem Hochgenuss. Unsere Gaststätte ist bekannt für eine Küche mit regionalen Ansprüchen. Im stilvollen Ambiente unseres Restaurants servieren wir sowohl Altbewährtes als auch frische kulinarische Ideen. Neben dem Gastzimmer und der Brauerstube,stehen ein abrtennbarer Saal für Firmen- und Familienfeierlichkeiten bis zu 150 Personen zur Verfügung. Im Sommer bietet eine Terrasse und ein großer Biergarten unter Kastanienbäumen reichlich Platz um die sprichwörtliche bayrische Lebensart in voleln Zügen zu genießen.
Freising, Deutschland
“Sehr gutes Essen und Bier”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Die Bedienung und das Essen waren sehr gut. Ich hatte ein Cordonbleu und ein Jägerbier. Das Ambiente ist sehr Uhrig und das Lokal ist sauber.

1 Danke, gagur!

Zolling, Deutschland
“Wieder ein Lokal weniger”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Es ist schon erschreckend, wie eine Freisinger Brauerei sich nur damit beschäftigt einen Pächter, für eines der schönsten Lokale mit Biergarten im Zentrum von Freising, zu finden und danach ist alles egal.
Das Lokal hell, stilvoll, bayrisch. Der Service normal, aber das Essen grauenvoll.
Es mag sein, dass einigen Gästen die Tiefkühlkost aus den umliegenden Supermärkten mit Päckchensoße und Dosengemüse nicht weiter stört, aber wenn ich mit meiner Frau und Freunden zum Essen gehe kann ich für dieses Geld auch ESSEN erwarten.
Da aber jeder eine zweite Chance verdient, waren wir eine Woche später noch einmal in diesem Lokal zu einer Hochzeit geladen.
Ohne sehr voreigenommen zu sein, wurde das vorher beschriebene nochmals übertroffen.

Wer nett sitzen und etwas Trinken möchte, sei es auf der Terrasse, im Lokal oder im Biergarten findet ein schönes Lokal, aber man sollte nicht hungrig sein.

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, Andy G!
Freising, Deutschland
“sehr gute bayerische Küche. Service top”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Das Spargelbuffet ist nur zu empehlen. Der Service ist top. Der Biergarten hatte auch geöffnet, obwohl die Saison noch nicht angefangen hat.
Biergarten im Sommer kann ich nur empfehlen.

• Aufenthalt April 2013
3 Danke, Biergartenfreak!
Allershausen, Deutschland
“Bayerische Küche für Touristen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Ich habe beim Hofbraeuhauskeller den Eindruck als wolle das Restaurant unbedingt den Eindruck einer bayerischen Wirtschaft erwecken, allerdings erscheint mir alles etwas übertrieben, so wie es sich vielleicht Touristen vorstellen, aber irgendwie nicht mehr typisch bayrisch. Eben irgendwie zuviel von allem. Das Essen war gar nicht schlecht, es gab viele bayrische Schmankerl, wobei die Preise nicht wirklich günstig waren. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass die Bedienungen alle Ausländer waren. Das ist ja prinzipiell nichts schlechtes, aber es vermittelt eben nicht unbedingt das angestrebte authentisch-bayrische Flair. Es war ziemlich viel los und die Service-Kräfte waren recht im Stress.
Wir waren im Winter dort und konnten daher nicht den Biergarten beurteilen. Es machte aber den Eindruck als könnte man dort recht gemütlich sitzen. Vielleicht nicht ganz so überladen wie im
Restaurant.

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, anein!
Zolling
“Essen empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Das Essen hier ist wirklich gut. Es ist zwar etwa teurer als in einem einfachen Restaurant aber das ist es auf alle Fälle wert. Der jetzige Wirt hat mit dem Speiseplan die richtige Auswahl getroffen.
Nur der Service lässt zu Wünschen übrig. Ich habe hier zum ersten Mal erlebt, dass eine Bedienung beim Bezahlen mit Karte frägt ob sie das Trinkgeld gleich aufrechnen darf.
Wir waren im Vorgarten mit Bedienung wurden aber nicht besonders freundlich bedient.

• Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, manolitacat!