“Wieder ein Lokal weniger” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Hofbrauhaus-Keller

Hofbrauhaus-Keller
Platz Nr. 31 von 101 Restaurants in Freising
Preisbereich: 5 $ - 27 $
Geeignet für: Kinder, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, regionale Küche, Gruppen, Preisgünstig essen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, Kostenlose Stellplätze, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Der Hofbrauhaus Keller ist seit Juni 2015 unter neuer Führung. Direkt hinter dem gräflichen Hofbrauhaus am Lankesberg ist die Traditionsgaststätte zentral gelegen in der Domstadt Freising. Neben einem Gastzimmer, einem Nebenraum und einem großen Saal für Veranstaltungen und Tagungen, bietet im Sommer eine schöne Terrasse und der große Biergarten unter schattigen Kastanien viel Platz für bayrische Gastlichkeit. Der Hofbrauhauskeller verbindet regionale Gerichte mit internationalem Flair sowie traditionelle Wirtshauskultur. Das einladende Ambiente ist besonders für Einheimische und Touristen nicht nur in den Sommermonaten ein Ort zum Entspannen und Wohlfühlen, außerhalb von Straßenlärm und der Hektik des Alltages.
Zolling, Deutschland
“Wieder ein Lokal weniger”
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2013

Es ist schon erschreckend, wie eine Freisinger Brauerei sich nur damit beschäftigt einen Pächter, für eines der schönsten Lokale mit Biergarten im Zentrum von Freising, zu finden und danach ist alles egal.
Das Lokal hell, stilvoll, bayrisch. Der Service normal, aber das Essen grauenvoll.
Es mag sein, dass einigen Gästen die Tiefkühlkost aus den umliegenden Supermärkten mit Päckchensoße und Dosengemüse nicht weiter stört, aber wenn ich mit meiner Frau und Freunden zum Essen gehe kann ich für dieses Geld auch ESSEN erwarten.
Da aber jeder eine zweite Chance verdient, waren wir eine Woche später noch einmal in diesem Lokal zu einer Hochzeit geladen.
Ohne sehr voreigenommen zu sein, wurde das vorher beschriebene nochmals übertroffen.

Wer nett sitzen und etwas Trinken möchte, sei es auf der Terrasse, im Lokal oder im Biergarten findet ein schönes Lokal, aber man sollte nicht hungrig sein.

• Aufenthalt September 2013
2 Danke, Andy G!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Freising, Deutschland
“sehr gute bayerische Küche. Service top”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2013

Das Spargelbuffet ist nur zu empehlen. Der Service ist top. Der Biergarten hatte auch geöffnet, obwohl die Saison noch nicht angefangen hat.
Biergarten im Sommer kann ich nur empfehlen.

• Aufenthalt April 2013
3 Danke, Biergartenfreak!
Allershausen, Deutschland
“Bayerische Küche für Touristen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2013

Ich habe beim Hofbraeuhauskeller den Eindruck als wolle das Restaurant unbedingt den Eindruck einer bayerischen Wirtschaft erwecken, allerdings erscheint mir alles etwas übertrieben, so wie es sich vielleicht Touristen vorstellen, aber irgendwie nicht mehr typisch bayrisch. Eben irgendwie zuviel von allem. Das Essen war gar nicht schlecht, es gab viele bayrische Schmankerl, wobei die Preise nicht wirklich günstig waren. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass die Bedienungen alle Ausländer waren. Das ist ja prinzipiell nichts schlechtes, aber es vermittelt eben nicht unbedingt das angestrebte authentisch-bayrische Flair. Es war ziemlich viel los und die Service-Kräfte waren recht im Stress.
Wir waren im Winter dort und konnten daher nicht den Biergarten beurteilen. Es machte aber den Eindruck als könnte man dort recht gemütlich sitzen. Vielleicht nicht ganz so überladen wie im
Restaurant.

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, anein!
Zolling
“Essen empfehlenswert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2012

Das Essen hier ist wirklich gut. Es ist zwar etwa teurer als in einem einfachen Restaurant aber das ist es auf alle Fälle wert. Der jetzige Wirt hat mit dem Speiseplan die richtige Auswahl getroffen.
Nur der Service lässt zu Wünschen übrig. Ich habe hier zum ersten Mal erlebt, dass eine Bedienung beim Bezahlen mit Karte frägt ob sie das Trinkgeld gleich aufrechnen darf.
Wir waren im Vorgarten mit Bedienung wurden aber nicht besonders freundlich bedient.

• Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, manolitacat!
Freising, Deutschland
“Essen hui, Service pfui”
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2011

Der Hofbräukeller hat nun schon mehrere Pächterwechsel hinter sich, und wir waren gespannt auf den neuen Pächter. Wir wollten eigentlich in den Biergarten gehen, die Essensbude hatte aber schon geschlossen, es gab aber draußen Essen von der Karte. Wir saßen in einem Bedienbereich, es kam aber über längere Zeit keine Bedienung, obwohl allgemein nicht viel los war. Als wir uns nach vergeblichem Warten auf die Bedienung Getränke vom Aussschank holen wollten, wurden wir vom Schankkellner (evtl. sogar der Chef?) auf's Übelste lautstark beschimpft, wir sollten gefälligst bei der Bedienung bestellen und würden alles durcheinanderbringen. Statt des anschließend bestellten Wildgrilltellers wurde dann ein normaler Grillteller gebracht. Auf Reklamation wurde uns lapidar gesagt, dies sei ein Wildgrillteller. Nach dem Essen bestätigte die Bedienung dann, dass sie etwas verwechselt hätte. Das Essen war trotz allem hervorragend, das Ambiente im Biergarten ist auch ausgesprochen schön, der Service war allerdings beschämend und absolut indiskutabel. Schade für den Hofbräukeller, denn mit dem Bräustüberl, dem Schrödel's und dem Weihenstephaner am Dom gibt es genügend Alternativen.

• Aufenthalt September 2011
2 Danke, Martin K!