“Essen hui, Service pfui” 2 von 5 Sternen

Hofbrauhaus-Keller
Platz Nr. 24 von 98 Restaurants in Freising
Preisbereich: 6 $ - 28 $
Geeignet für: Preisgünstig essen, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, Kostenlose Stellplätze, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Der Hofbrauhaus Keller ist seit Juni 2015 unter neuer Führung. Direkt hinter dem gräflichen Hofbrauhaus am Lankesberg ist die Traditionsgaststätte zentral gelegen in der Domstadt Freising. Neben einem Gastzimmer, einem Nebenraum und einem großen Saal für Veranstaltungen und Tagungen, bietet im Sommer eine schöne Terrasse und der große Biergarten unter schattigen Kastanien viel Platz für bayrische Gastlichkeit. Der Hofbrauhauskeller verbindet regionale Gerichte mit internationalem Flair sowie traditionelle Wirtshauskultur. Das einladende Ambiente ist besonders für Einheimische und Touristen nicht nur in den Sommermonaten ein Ort zum Entspannen und Wohlfühlen, außerhalb von Straßenlärm und der Hektik des Alltages.
Freising, Deutschland
“Essen hui, Service pfui”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Der Hofbräukeller hat nun schon mehrere Pächterwechsel hinter sich, und wir waren gespannt auf den neuen Pächter. Wir wollten eigentlich in den Biergarten gehen, die Essensbude hatte aber schon geschlossen, es gab aber draußen Essen von der Karte. Wir saßen in einem Bedienbereich, es kam aber über längere Zeit keine Bedienung, obwohl allgemein nicht viel los war. Als wir uns nach vergeblichem Warten auf die Bedienung Getränke vom Aussschank holen wollten, wurden wir vom Schankkellner (evtl. sogar der Chef?) auf's Übelste lautstark beschimpft, wir sollten gefälligst bei der Bedienung bestellen und würden alles durcheinanderbringen. Statt des anschließend bestellten Wildgrilltellers wurde dann ein normaler Grillteller gebracht. Auf Reklamation wurde uns lapidar gesagt, dies sei ein Wildgrillteller. Nach dem Essen bestätigte die Bedienung dann, dass sie etwas verwechselt hätte. Das Essen war trotz allem hervorragend, das Ambiente im Biergarten ist auch ausgesprochen schön, der Service war allerdings beschämend und absolut indiskutabel. Schade für den Hofbräukeller, denn mit dem Bräustüberl, dem Schrödel's und dem Weihenstephaner am Dom gibt es genügend Alternativen.

• Aufenthalt September 2011
      Ambiente
      Essen
2 Danke, Martin K!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Landshut, Deutschland
“groß aber trotzdem gemütlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2011

Der Hofbrauhauskeller in Freising hat immer wieder neue Pächter erfahren müssen und so hat man sich auf etwas neues einstellen müssen, wenn man seit längerer Zeit mal wieder hingegangen ist. Der jetztige Pächter scheint einen guten Weg gefunden zu haben. Das Essen ist wirklich gut. Die Karte ist außergewöhnlich. Wir hatten ein wenig Pech mit unserer Bedienung, aber das muß ja nicht die Regel sein. Dem Restaurant fehlt aufgrund der Lage die Laufkundschaft, aber es ist eine Autofahrt wert.

• Aufenthalt Januar 2011
      Ambiente