“Tolles Essen, saubere Zimmer.” 4 von fünf Punkten

Grüner Hof
Grüner Hof
Nr. 11 von 11 Hotels in Freising
Seattle, Washington
“Tolles Essen, saubere Zimmer.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2012

Das Grüner Hof ist ein tolles, traditionell bayrisches Gästehaus. Das Essen ist fantastisch. Ein wirklich bodenständiges bayrisches Restaurant, das alle Klassiker im Angebot hat. Es gibt eine große Auswahl verschiedener Schnitzel und Spezialitäten. Das Bier ist gut und stammt aus der hiesigen Brauerei Hofbräuhaus Freising. Die Huber Weisse ist hervorragend. Die Zimmer sind sauber und sehr zweckmäßig. Nicht viel Dekoration, aber praktisch. Es gibt einen kleinen Fernseher und einen kleinen Schreibtisch, nicht viel mehr. Über Wi-Fi weiß ich nichts, da ich es auf dieser Etappe meiner Reise nicht brauchte. Insgesamt eine gute Örtlichkeit zum Essen und Trinken mit einem sauberen Bett zum Übernachten.

Danke, BaronMIke!

Alleinreisende
Denver, Colorado
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2012

Wegen der Nähe zum Flughafen München waren wir schon 2004 einmal in Freising gewesen. Unser Hotel (das nicht benannt werden soll) entpuppte sich als Horrorshow: Keiner reagierte auf die Klingel, ein Einheimischer half uns, anzurufen und dann ließ uns schließlich ein älteres Paar ein. Sie waren beide Kettenraucher, das Hotel stank und sie konnten unsere Reservierung nicht finden – was ein Segen war. Wir fanden eine andere Unterkunft in der Altstadt, die uns aber überteuert vorkam. Aufgrund der Bewertungen hier reservierten wir im Juni 2011 im Gruner Hof. Das Hotel-Restaurant liegt nicht im touristischen Teil von Freising, aber da wir ein Auto hatten, war das kein Problem. Wir fuhren durch das Stadtgebiet und tätigten Einkäufe. Wenn man mit dem Zug in Freising ankommt, ist es vielleicht praktischer, ein Hotel im Stadtzentrum zu buchen. Wenn man hier übernachtet, sollte man das Restaurant nicht verpassen, das Essen war so gut und preiswert. Unsere Bedienung war etwas säuerlich, aber ab der Hälfte der Mahlzeit kamen wir glänzend miteinander zurecht. Das Hotelzimmer war unscheinbar, aber völlig brauchbar und sauber, wenn auch auf der ersten Etage. Wie jemand anders hier beobachtet hatte, war die Nachbarschaft ruhig und angenehm, aber nicht touristisch. Die Stadt Freising bietet viele einzigartige Geschäfte (2004 kaufte ich hier einige Zeichenwerkzeuge) und oben auf dem Berg liegt die Brauerei Weihenstephan – die älteste Brauerei auf der Welt, wie sie sagen. Der Biergarten lohnt einen Besuch an einem Nachmittag, um nicht nur verschiedene Gebräue, sondern auch Schweinehaxen, Wurst, Schnitzel etc. zu probieren. Wir empfehlen den Gruner Hof uneingeschränkt und werden im Fall einer Reise wiederkommen.

1 Danke, GetOutofDenver!
München
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2010

Wir besuchten den Grünen Hof letztes Wochenede nach einer Beerdigung eines Familienmitglieds zum Leichenschmaus.
Gemietet wurde der Nebenraum nach dem Eingangsbereich. Das Ambiente ist sehr nett, bayerisch gemütlich und sehr sauber. Die Bedienung waren sehr freundlich, das Essen kam sehr zügig, wir hatten eine Menükarte zusammenstellen lassen. Bayerische Leberspätzle Suppe, Schnitzel mit Pommes und Salat und Schnitzel mit Rahmsoße.
Alles war frisch zubereitet, schmeckte sehr gut und war von der Portion ausreichend. Die normale Karte kenne ich leider daher nicht, aber aufgrund von dem was ich sonst so gesehen habe, gibt es noch viele andere leckere Gerichte!
Der Grüne Hof ist direkt an der Erdinger Straße gelegen, welche in ca. 5 min in die Altstadt führt. Parkmöglichkeiten gibt es entweder vor dem Haus oder in der näheren Umgebung.
Alles in allem eine sehr gute Adresse wenn man gutes bayerisches Essen sucht, die Preise sind völlig in Ordnung, der Service herzlich und die Bedienung recht rasch.
Mir hat es gut dort gefallen, ich werde hier sicherlich irgendwann mal wieder speisen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Corbin Feng Shui Business Hotel
Gasthof Lerner
Gasthof Lerner
Nr. 5 von 11 in Freising

Sie waren bereits im Grüner Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grüner Hof

Unternehmen: Grüner Hof
Anschrift: Erdinger Str. 42, 85356 Freising, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Freising
Restaurant
Nr. 11 von 11 Hotels in Freising
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, HRS und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grüner Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grüner Hof Freising