“herrlicher Biergarten oberhalb Freisings mit durchschnittlicher Küche”

Braustüberl Weihenstephan
Platz Nr. 3 von 106 Restaurants in Freising
Küche: europäisch, deutsch
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Gruppen
Optionen: Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 3. Juli 2014

Das beste ist das frisch gezapfte Bier und die Lage oberhalb des Univiertels.,
Wir waren in den letzten Jahren mehrfach dort, zu Radl, Motorrad oder Auto.
Im Biergarten ist bei schönem Wetter die Hölle los. Touristen aus aller Welt, Einheimische, GRuppen aus der Uni und von Tagungen.

Der Service im Bedienberech insgesamt gut, sehr abhängig halt davon, wen man gerade erwischt. Die Gerichte gut bis o.k., aber für einen Biergarten eher hochpreisig (kein BIO)
Im SB Bereich waren die Spareribs mal berühmt. Für Qualität und Menge.
beides hat stark nachgelassen.

Aber wie gesagt, wegen der Lage und Atmosphäre komme ich gerne wieder.

Danke, Leonhard W!

Bewertet 23. Juni 2014 über Mobile-Apps

Essen war ganz lecker, das ist sehr romantisch draußen zu sitzen, essen ist nicht so teuer und war alles richtig sauber.
Deutsche Küche mit deutsches Bier!

Danke, Lorethecritical!
Bewertet 23. Juni 2014

Typisch bayrisches Restaurant mit landestypischem Essen und sehr schönem Biergarten. Mitten in der Brauereihochschule Weihenstephan gelegen. Der "Hörsaal" der Studenten!

Danke, Thorsten S!
Bewertet 22. Juni 2014

Waren soeben mit einem weiteren Pärchen dort. Wollten eigentlich - a. G. Bestehender schlechter Erfahrungen in den Biergarten gehen, welcher immer wieder nur zu empfehlen ist. Das andere Pärchen hingegen wollte lieber bewirtet werden. Ein Schnitzel mit Pommes für 17,50 ist ein sportlicher Preis, welcher hingegen bei gutem Geschmack/Service zu rechtfertigen wäre. Das Schnitzel war sehr gut, wenn auch nicht groß, die Pommes hingegen waren kaum durch. Als ich dies bei der Bedienung monierte, hat es sie nur unwesentlich interessiert - die einzige Reaktion - "schade, werde es der Küche weitergeben." Auch der restliche Service war nicht unbedingt durch Herzenswärme geprägt.
Die restlichen Essen der Tischgesellschaft waren akzeptabel, wenn auch keine kulinarische Bereicherung. Werde das nächste Mal wieder den Biergarten vorziehen. Schade eigentlich dass das Restaurant als Touristenfutterstelle missbraucht wird. - ist wohl rentabler.

1  Danke, Maaagsi!
Bewertet 22. April 2014

Ich kann das Braustüberl nur empfehlen, hervorragendes Essen und natürlich sehr gutes Bier.
Wir waren schön öfter dort zu Besuch und wurden nie enttäuscht. Man könnte meinen, aufgrund dem Bekanntheitsgrad könnte die Qualität im Stüberl leiden, aber so ist es nicht. Trotz einer überschaubaren Anzahl von Touristen ist das Weihenstephaner Bräustüberl immernoch eine empfehlenswerte Adresse, um privat oder geschäftlich Essen zu gehen. Weiter so.

1  Danke, Michael86159!
Bräustüberl M, Manager von Braustüberl Weihenstephan, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. April 2014

Sehr geehrter "Michael 86159",

herzlichen Dank für Ihre netten Worte!

Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen...

Mit freundlichen Grüßen
Theresa van den Bergh
Marketing & Guest Relation

Reisende, die sich Braustüberl Weihenstephan angesehen haben, interessierten sich auch für:

Au in der Hallertau, Oberbayern

Sie waren bereits im Braustüberl Weihenstephan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!