“Lage, Historie und Bier einfach was Besonders” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Braustüberl Weihenstephan

Braustüberl Weihenstephan
Platz Nr. 2 von 100 Restaurants in Freising
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: regionale Küche, Gruppen, Kinder, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Preisgünstig essen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“Lage, Historie und Bier einfach was Besonders”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2013

Wir reden hier über die älteste Brauerei der Welt, dem Ursprung des Bieres.
Und das ist auch wirklich ausgezeichnet. Hinzu kommt eine Brauhauswirtschaft, die mit unterschiedlichsten Räumen alles abdeckt, was man so braucht.
Somit eigentlich perfekt, einen Punkt Abzug gibt's für die etwas zu touristenmäßige Karte. Echte bayrische Spezialitäten fehlen dafür.
Allerdings ist Preis-Leistung echt gut.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, FA W!
Bräustüberl M, Manager von Braustüberl Weihenstephan, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2013
Hallo "FA W",

zunächst möchten wir uns für die verspätete Antwort entschuldigen und Ihren Kommentar bedanken.

Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Dürfen wir fragen, was für Sie neben Schweinebraten, Schweinshax'n, Tafelspitz, Obada usw. typisch Bayerisch ist? Schade, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten.

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Seck
“ist halt die älteste Brauerei der Welt...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2013

deswegen muss man auch dagewesen sein! Wir waren mehrfach dort, weil unser Sohn Brauwesen in Weihenstephan studiert hat und man einfach nicht drumrum kommt! Das Essen ist super, ob Fischsuppe oder bayrische Spezialitäten, das Bier auch bestens - der Service erinnert ein wenig an die Kölner Köbese - Hauptsache schlagfertig, Höflich - und Freundlichkeit kommt dann erst... aber weil wir ja nicht aus dem Land des Lächelns kommen, sondern eher aus dem Kölner Umland ;-) ertrugen wir das mit Humor... Wenn ich die Bewertungen hier lese, hab ich fast den Eindruck als sei das gewollt...

• Aufenthalt November 2012
      Ambiente
      Essen
Danke, gerne-weg-von-seck!
“Essen gut Service ein Lächeln schadet nie!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2013 über Mobile-Apps

Wir waren mit einer großen Gesellschaft da.Das Essen ung die Getränke waren gut.Nur eine Bedienung war sehr unfreundlich und schlecht gelaunt ,was sehr negativ war.Auch die anderen vom Service konnten das
Verhalten der Kollegin nicht wettmachen.Schade .

Danke, Willy W!
Bräustüberl M, Manager von Braustüberl Weihenstephan, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2013
Sehr geehrter Herr "Willy W",

vielen Dank für Ihren Beitrag und Ihr Lob an unsere Speisen- und Getränkeauswahl.

Dass Ihnen eine Mitarbeiterin den Abend "verdorben" hat und dies auch keiner unserer Kollegen und Kolleginnen wett machen konnte, tut uns leid!

Wir hoffen - trotz allem - dass Sie uns wieder einmal besuchen werden.

Marketing & Guest Relation
“Service naja, Essen nicht empfehlenswert”
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2013 über Mobile-Apps

Die Bedienung war tendenziell unfreundlich, hat einem keine Zeit gelassen, Essen auszusuchen. Kammjewils nach 2 Minuten wieder und wir waren durch dieses drängeln bei der Essenswahl eher genervt. Zumal das Lokal nichtnvoll war und es an sich keinen Grund gab sonzu drängeln. Auch waren wir mit Kindern da, da dauert es schon mal 5 Minuten länger bis man jausgewählt hat. Negativ war auch das Esen. Scampi hatten ein Aroma von Bratwurst, der fisch war vielnzu weich, wenn er überhaupt durch war. Insgesamt wirkt das lokal eher so durchorganisiert, dass man einen Eindruck von Abfertigung bekommt. Wir werden da freiwillig nicht mehr hingehen.

Danke, Volker L!
Bräustüberl M, Manager von Braustüberl Weihenstephan, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2013
Sehr geehrter Herr Volker L,

es ist wirklich sehr schade, dass Sie unser Restaurant mit so einem schlechten Eindruck verlassen haben und uns tatsächlich nicht wieder besuchen möchten.

Einiges können wir jedoch nicht nachvollziehen. So werden unsere Scampis z.B. in einer extra dafür vorhergesehene Pfanne zubereitet. Mit einer Bratwurst kommen sie so nicht in Berührung. Das Gleiche gilt für den Fisch. Unser Servicepersonal ist um einen schnellen, freundlichen und professionellen Service bemüht. Unter schnell verstehen wir natürlich nicht, den Gast zu "drängen". Entschuldigung dafür!

In einer Gaststätte, wie der unseren, ist ein unorganisiertes Arbeiten natürlich undenkbar. Wir haben täglich ein sehr hohes Geschäftsaufkommen und so lassen sich gewisse Abläufe nicht umgehen. Es würde andernfalls im Chaos enden.

Gerne stehen wir Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung!

Marketing & Guest Relation
“Sehr sehr gute Schweinshaxe”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2013

Wir gehen seit Jahren in das Bräustüberl. Bisher waren wir immer nur zum Weißwurstfrühstück, wenn wir Gäste vom Flughafen abgeholt oder sie dort hin gebracht haben. Die Weißwürste sind über jeden Zweifel erhaben. Wenn ich richtig informiert bin, dann kommen die aus einer Münchner Metzgerei, bei der auch wir unsere Weißwürste kaufen.

Jedes mal hatten wir uns vorgenommen, dort mal zum Essen hin zu gehen. Jetzt hatten wir einen Tisch im Biergarten bzw. auf der Terrasse bestellt. Bei unserer Ankunft wuselte der Service anscheinend planlos durcheinander und man ignorierte uns für ca. 3 Minuten (gefühlt waren das 30 Minuten). In den 3 Minuten konnte ich aber beobachten, dass das alles gar nicht so planlos war und uns wahrscheinlich eine längere Wartezeit erspart hat. Da wurden im Laufschritt noch Vorbereitungen für den abendlichen Andrang getroffen. Ein „komme gleich“ o. ä. wäre allerdings wünschenswert gewesen.

Dann ging es allerdings sehr schnell. Nach 2 Minuten brachte uns DER Kellner die Speisenkarten und nahm unsere Getränkebestellung auf. Gefühlte 10 Sekunden später standen unsere Getränke auf dem Tisch.

Auch als wir eine Entscheidung über das Essen gefällt hatten und DEM Kellner ein Zeichen gaben, kam dieser sofort zu uns und nahm unsere Bestellung auf. Ca. 20 Minuten später hatten wir zeitgleich Schweinehaxe, Wiener Schnitzel, Matjestartar und „Hasenfutter“. ;-)

Die Schweinshaxe war ganz großes Kino, das Fleisch butterweich mit sehr gutem Geschmack und die Kruste durchgehend kross aber trotzdem zart, so wie ich sie bisher nicht bekommen bzw. hinbekommen habe. Auch das Wiener Schnitzel war große Klasse und hat mich an das beste bisher gegessene in der Sternegastronomie sehr stark erinnert. Der gemischte Salat war sehr frisch und knackig mit sehr gutem Dressing. Das Matjestartar, vor dem uns DER Kellner noch gewarnt hatte, war allerdings unterirdisch.

Jetzt muss ich aber noch eine Lanze für DEN Kellner brechen. Anfangs empfanden wir ihn auch als etwas nervig und überdreht. Wenn man ihm aber Paroli bietet, wozu schon etwas Schlagfertigkeit notwendig ist, dann macht das richtig Spaß. Meine Devise: Lieber ein etwas kantiger und fachkundiger als ein aalglatter und ahnungsloser Service, dem jegliche Kundenäußerungen egal sind.

Ich verstehe natürlich Alle, denen das vielleicht zu viel des Guten ist. Uns haben aber die Wortgefechte gut gefallen und ich freue mich nicht nur auf die nächste Schweinshaxe und einem schönen Biergarten, sondern auch auf DEN Kellner. Auf den Wunsch des Gastes sollte man allerdings sehr wohl eingehen. Deshalb meine Empfehlung an DEN Kellner: Wenn der Gast nicht auf die Sprüche eingeht, dann vielleicht einen Gang zurückschalten.

Das Bräustüberl verfügt außerdem über einen Treppenlift zu den WC’s, was meinem Vater sehr entgegen kam. Auch hier war der Service sofort und umfassend behilflich.

• Aufenthalt Juni 2012
      Ambiente
      Essen
Danke, Wolfgang H!
Bräustüberl M, Manager von Braustüberl Weihenstephan, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Februar 2013
Sehr geehrter Herr Wolfgang H,

auch wenn Ihr Aufenthalt schon etwas zurück liegt, freut uns Ihre Bewertung wirklich sehr!

Was die Weißwürste betrifft, liegen Sie ganz richtig - diese beziehen wir seit Jahren aus einer namhaften Münchener Metzgerei. Unserem Küchenteam haben wir Ihr Lob selbstverständlich weitergeleitet und auch besagtem Kellner haben wir Ihren Kommentar gezeigt. Er hat sich sehr gefreut! Er liebt es, unsere Gäste zu unterhalten und wird - zugegebenermaßen - manchmal etwas "übermütig"... ABER er nimmt auch jede Kritik an!

Nochmals herzlichen für Ihre tolle Bewertung - wir freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Marketing & Guest Relation

Reisende, die sich Braustüberl Weihenstephan angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Braustüberl Weihenstephan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!