“Viel Zeit für Zeitung” 2 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück, Reservierung empfohlen
Burghausen
“Viel Zeit für Zeitung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Auf eine Empfehlung hin nutzte ich eines Sonntags um 10, die Zeit um dort zu frühstücken. Das Lokal war zu ca 50% besetzt. Im schönen Innenhof setzt ich mich und konnte bald bestellen. Die Wochenendausgabe der SZ gab's noch zum Lesen: wie sich herausstellte mein Glück! Kaffee, O-Saft, Brotkorb und Marmelade/Honig kamen nach 15 min, dazu der Hinweis, dass der Rest des Frühstücks noch etwas dauert - zu dem Zeitpunkt verständlich, füllte sich der Laden doch allmählich. Bei noch entspannter Lektüre wurde der Kaffee geleert. Schinken, Käse, Butter und das gekochte Ei ließen noch auf sich warten. Nachdem die Zeitung schon 45min zur Unterhaltung diente, der Hunger sich doch deutlich meldete vertilgte ich schon mal Baguette mit Marmelade und Honig - allerdings ohne Butter, die wartete offenbar noch darauf mit ein Part Scheiberl Käse und Schinken auf den Teller gelegt zu werden. Die Entscheidung den restlichen Inhalt des Brotkorbs trocken zu essen wurde mir gut 1 Stunde nach der Bestellung durch die Lieferung des restlichen Frühstücks abgenommen.
Qualität des Essens war ok, Allerdings auch keine Offenbarung.
Preis-Leistung: Knapp 13€ wären bei gutem Service evtl. noch akzeptabel. Würde aber zukünftig lieber auf Frühstücksbüffets großer Hotels zurückgreifen, kostet zwar mehr aber Der Service passt.

• Aufenthalt September 2012
2 Danke, Wolfgang Z!

“Schönes Ambiente, Service mit Schwächen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Ein wunderhübsches Café, in dem man auch kleine Gerichte bestellen kann. Schön sitzt man im Hauptraum, wo auch der service noch am besten funktioniert. Noch schöner sind die Plätze auf der offenen Galerie, ruhiger und vom Personal nicht ausreichend "versorgt". Ebenfalls nett der Wintergarten im hineteren Teil. Wir waren hier jahrelang Stammgäste Samstags zur Kaffee-und Kuchenzeit. Die Kuchen sind gut, auch kleine Gerichte wie Quiche und Salate. Der Kaffee war mal gut, doch offenbar wurde vor einiger Zeit die Marke gewechselt. Er schmeckt uns nicht sonderlich und ist auch weniger bekömmlich. Die Schwächen im Service haben wir immer in Kauf genommen, das wurde meist auch nett kaschiert. Den "Kaffeewechsel" allerdings haben wir nicht akzeptiert und sind deshalb als Stammgöste zu einer Alternative ganz in der Nähe gewechselt.

Aufenthalt April 2011
Danke, haribeau!
Freising
“Tolles Caféhaus jedoch mit Abstrichen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Ich war mit meiner Partnerin dort zum Brunch, da uns das Caféhaus von vielen Leuten empfohlen wurde. Das Frühstück war vollkommen ok, jedoch war der Service verbesserungswürdig. Einige Dinge kamen sehr zeitversetzt und dann hatten wir auch noch ein aufgeschnittenes Brötchen im Brotkorb. Also werden ggf. nicht gegessene Teigwaren wieder zum Verzehr auf die Tische gestellt. Vielleicht war es nur ein Versehen. Uns hatte es sehr gewundert. Der Service hatte zuerst sehr gelassen darauf reagiert, später beim Bezahlen hat man sich allerdings dafür entschuldigt.

Zudem gab es einige Mängel auf den Herrentoiletten. Klobrille total lose, sodass man fast abrutschte. Der Wasserhahn war so verkalkt, dass einem die Hose total nass gespritzt wurde, wenn man ihn aufdrehte.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, on_holiday_together!
Bonn, Deutschland
“Bestes Frühstück, Service sehr variabel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Es lohnt sich besonders zum frühstücken in Sissi's Kaffeehaus nach Freising zu kommen. Die Auswahl und besonders auch die Qualität der Zutaten sind äußerst lobenswert. Die Atmosphäre der Lokation (früher Le Pain Quotidien) ist gemütlich und wirklich Kaffeehaus like. Einziger Mangel, der manchmal unmotivierte, oft langsam agierende Service. Wer Zeit mitbringt und wenig wert auf Serviceabenteuer legt, ist hier bestens bedient.

• Aufenthalt Juli 2011
2 Danke, nic_nilson!
Freising
“Nettes Kaffeehaus mit Wintergarten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2011

Neben gutem Kaffee und Kuchen gibt es auch Salatgerichte, süße und herzhafte Crêpes und eine große Frühstücksvielfalt: am günstigsten ist das "Paris" 4,70€ mit 1 Croissant, Butter, Marmelade. Am teuersten das "aktiv Haus" 13,40€ mit frisch gepreßten Saft, Müsli, Joghurt, Rührei, Tomate & Mozarella, 3er lei Käse, Frischkäse mit Honig, Butter und Brotkorb. Die Marmelade sei hausgemacht. Dazwischen findet sich was für jeden Geschmack: ob italienisch, amerikanisch, schweizerisch, bayerisch heimisch oder einfach nur ein belegtes Ciabatta. Das Rührei gibt es in 6 Variationen. Bis 14.00 Uhr ist ein Heißgetränk inclusive. Manch VIP ist hier auch schon eingekehrt. Bilder finden sich im Schaufenster. Die hauseigene Konditorei kümmert sich gerne um Torten für jeden Anlaß. Öffnungszeiten Mo-So 9-18 Uhr

• Aufenthalt Februar 2011
Danke, ReiseReise1000!