“Schönes Ambiente, Service mit Schwächen”
Bewertung zu Sissi's Kaffeehaus

Sissi's Kaffeehaus
Platz Nr. 57 von 106 Restaurants in Freising
Optionen: Frühstück, Reservierung empfohlen
Optionen: Frühstück, Reservierung empfohlen
Bewertet am 15. Januar 2012

Ein wunderhübsches Café, in dem man auch kleine Gerichte bestellen kann. Schön sitzt man im Hauptraum, wo auch der service noch am besten funktioniert. Noch schöner sind die Plätze auf der offenen Galerie, ruhiger und vom Personal nicht ausreichend "versorgt". Ebenfalls nett der Wintergarten im hineteren Teil. Wir waren hier jahrelang Stammgäste Samstags zur Kaffee-und Kuchenzeit. Die Kuchen sind gut, auch kleine Gerichte wie Quiche und Salate. Der Kaffee war mal gut, doch offenbar wurde vor einiger Zeit die Marke gewechselt. Er schmeckt uns nicht sonderlich und ist auch weniger bekömmlich. Die Schwächen im Service haben wir immer in Kauf genommen, das wurde meist auch nett kaschiert. Den "Kaffeewechsel" allerdings haben wir nicht akzeptiert und sind deshalb als Stammgöste zu einer Alternative ganz in der Nähe gewechselt.

Danke, haribeau!

Bewertet am 25. September 2011

Ich war mit meiner Partnerin dort zum Brunch, da uns das Caféhaus von vielen Leuten empfohlen wurde. Das Frühstück war vollkommen ok, jedoch war der Service verbesserungswürdig. Einige Dinge kamen sehr zeitversetzt und dann hatten wir auch noch ein aufgeschnittenes Brötchen im Brotkorb. Also werden ggf. nicht gegessene Teigwaren wieder zum Verzehr auf die Tische gestellt. Vielleicht war es nur ein Versehen. Uns hatte es sehr gewundert. Der Service hatte zuerst sehr gelassen darauf reagiert, später beim Bezahlen hat man sich allerdings dafür entschuldigt.

Zudem gab es einige Mängel auf den Herrentoiletten. Klobrille total lose, sodass man fast abrutschte. Der Wasserhahn war so verkalkt, dass einem die Hose total nass gespritzt wurde, wenn man ihn aufdrehte.

Danke, on_holiday_together!
Bewertet am 11. September 2011

Es lohnt sich besonders zum frühstücken in Sissi's Kaffeehaus nach Freising zu kommen. Die Auswahl und besonders auch die Qualität der Zutaten sind äußerst lobenswert. Die Atmosphäre der Lokation (früher Le Pain Quotidien) ist gemütlich und wirklich Kaffeehaus like. Einziger Mangel, der manchmal unmotivierte, oft langsam agierende Service. Wer Zeit mitbringt und wenig wert auf Serviceabenteuer legt, ist hier bestens bedient.

2  Danke, nic_nilson!
Bewertet am 6. März 2011

Neben gutem Kaffee und Kuchen gibt es auch Salatgerichte, süße und herzhafte Crêpes und eine große Frühstücksvielfalt: am günstigsten ist das "Paris" 4,70€ mit 1 Croissant, Butter, Marmelade. Am teuersten das "aktiv Haus" 13,40€ mit frisch gepreßten Saft, Müsli, Joghurt, Rührei, Tomate & Mozarella, 3er lei Käse, Frischkäse mit Honig, Butter und Brotkorb. Die Marmelade sei hausgemacht. Dazwischen findet sich was für jeden Geschmack: ob italienisch, amerikanisch, schweizerisch, bayerisch heimisch oder einfach nur ein belegtes Ciabatta. Das Rührei gibt es in 6 Variationen. Bis 14.00 Uhr ist ein Heißgetränk inclusive. Manch VIP ist hier auch schon eingekehrt. Bilder finden sich im Schaufenster. Die hauseigene Konditorei kümmert sich gerne um Torten für jeden Anlaß. Öffnungszeiten Mo-So 9-18 Uhr

Danke, ReiseReise1000!
Bewertet am 27. Januar 2011

Wir sind mehrmals in Sissi's Kaffehaus beim Frühstücken gewesen. Es gibt eine gute Auswahl an verschiedenen Frühstücken, wie zum Beispiel ein französisches mit Croison. Auch für Langschläfer ist das Sissi's Kaffehaus geeignet, denn die Frühstückszeiten sind von 09:00 bis 14:00 Uhr.
Schade ist es jedoch, dass es kein 'kleines Frühstück' gibt, wie zum Beispiel bloß eine Butterbreze.
Es gibt zudem eine großen Auswahl von selbsgemachten Kuchen, welche sehr gut und lecker sind.

Danke, Yummy_Yummy05!