“Familiär und freundlich” 4 von 5 Sternen

Nr. 7 von 14 Hotels in Bad Wildbad
Beromunster, Schweiz
“Familiär und freundlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Wir waren 6 Nächte über Silvester 2013/2014 in Bad Wildbad.
Das Hotel Rothfuss ist ein kleines, familiäres Hotel mit äusserst freundlichem Personal, einer tollen Chefin und einem ebenfalls guten Chef, der zu unrecht in diversen Bewertungen schlecht geredet wird. Ja, er ist ein etwas spezieller Mann, anfangs distanziert und wenn man mit ihm spricht, dann kommt man ein wenig schwer zu Wort (deshalb bezeichnen ihn wohl andere Gäste, die sich selber gern reden hören, als rechthaberisch oder belehrend). Jedoch ist er sehr engagiert im Berieb, hilft überal mit und seine Tips für Wanderungen und Ausflüge sind sehr detailliert und hilfreich. Vielen Dank Herr Richter!
Wir hatten eine Junior-Suite, da über unseren Anbieter nur noch diese im Angebot war. Das Zimmer war grosszügig, 2 getrennte Räume, eigentlich zu viel Platz, wenn man selten im Zimmer ist wie wir. Die Möblierung ist etwas älter, aber von guter Qualität und verhältnismässig wenig abgenutzt. Das Badezimmer mit Dusche & WC war relativ klein, aber mit genug Ablagefläche und sehr sauber. Nächstes mal werden wir ein Standard-Doppelzimmer buchen.
Die Sanunalanschaft mit Aussensauna und das relativ neue Hallenband sind sher schön. Das Wellnessangebot ist abwechslungsreich, leider haben wir nicht im Voraus gebucht (Hochsaison) und konnten nur wenige Behandlungen geniessen.
Stattdessen haben wir im Palias Thermal weitere Behandlungen gebucht. Auch sehr zu empfehlen. Das Palais Thermal, historisches Thermalbad, ist allein schon wegen der 160-jährigen denkmalgeschützten Architektur ein Muss: Traumhaft. Auch das neue Thermalbad auf dem Dach und die Panoramasauna: Einzigartig!
Das Essen im Hotel war hervorragend. Obwohl das Hotel eher klein ist, war ich erstaunt über die grosse und frische Auswahl am Frühstücksbüffet. Abends gab es immer ein feines 4-Gänge-Menü mit Auswahl beim Hauptgang und beim Dessert. (PS: die Käsevariation zum Dessert dürfte abwechslungsreicher sein, war fast immer gleich). Die Gerichte an sonsten waren sehr kreativ und wunderbar lecker. Es verwundert nicht, das die Küche kürzlich (Herbst 13) einen Peris gewonnen hat. Sicherlich wohlverdient!
Vielen Dank an Familie Richter und das tolle, freundliche Team!
Bad Wildbad ist ein schönes Städtchen mit schöner Fussgängerzone, mit hübschen Kaffee mit toller Tortenauswahl :-) Viele kleine Läden locken zum shoppen.
Für ein verlängertes Wochenende oder ein paar Wellnesstage sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, schniddy!
Wolfgang R, Inhaber von Hotel Rothfuss, hat diese Bewertung kommentiert, 15. März 2014
Wir danken Ihnen sehr für die ausführliche, und auch für das Team sehr schöne Antwort.
Unser Hotel ist stets bemüht, alle Serviceversprechen einzuhalten.
Ihr Hinweis bez. Käse:
Da wir beim Käsedessert gewöhnlich nur regionalen Käse anbieten möchten, und diese Produktion nicht wie im Industriestandard beliebig ist, kann es leider vorkommen, dass wir statt 3 Sorten nur eine geliefert bekommen. Trotzdem danke für den Hinweis.
Wo.Richter

Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Wir haben zu viert ein Wochenende gebucht.
Die Lage am Hang ist ideal. Der Empfang durch die Angestellten war sehr herzlich.
Leider wirkte der Chef relativ unmotiviert aber seine Angestellten machten es wett.
Das Essen war gut und abwechslungsreich.

• Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, Pedu8!
Auch Ihnen vielen Dank für die Worte. Wir bemühen uns stets, den Gästewünschen Rechnung zu tragen und dass Sie gerade vom Inhaber nicht das Gefühl des "Gastgebers" hatten, tut mir besonders leid. Das sicher nicht die Absicht und das Interesse.
Wir führen unseren Betrieb schon seit 35 Jahren und eine grosse Zahl zufriedener Gäste besucht uns regelmässig.
Wol.Richter
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Hotel Rothfuss ist am Hang gelegen. Dadurch hat man einen schönen Blick auf das Tal. Freundlicher Empfang, Sehr saubere große KOMFORT-Zimmer, da manche Zimmer etwas klein sind. Schönes, angenehmes Hallenbad mit tollem SPA-Bereich. Abends kann man direkt im Hotel gut bürgerlich essen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, HummelStuttgart!
St. Gallen, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Die Eigentümer sind nicht gastfreundlich, nur belehrend, es kam nicht einmal ein gespieltes Willkommen. Wenn ein freundliches Wort fällt, dann merkt man dass es gespielt ist!
Der Wellnessbereich öffnet erst am Nachmittag, überall merkt man dass gespart wird.
Das Wasser in der Dusche läuft nicht ab, die Lüftung im WC funktioniert nicht, ausserdem ist es sehr klein und im Zimmer blättert die Farbe von den Wänden! Sagt man etwas negatives, wird einem schroff entgegnet!
SUCHEN SIE SICH EIN ANDERES HOTEL IN BAD WILDBAD!

• Aufenthalt August 2013, Paar
9 Danke, Apersiko!
Lieber Gast, es steht Ihnen sicher zu Ihrem Gefühl Ausdruck zu geben. Nun, leider haben Sie keine konkreten Angaben gemacht.
Schade dass, wir Ihre Interessen nicht erfüllen konnten.
Erlauben Sie uns trotzdem einen Hinweis.
4 Sterne sind ein Markenzeichen, das hart erarbeitet und auch bewahrt werden muss.
Die Kriterien sind unter www.hotelstars.de zu ersehen.
Gerade in 2014 im Feb. war der mystery checker wieder da und die 4 Sterne wurden vollumfänglich bestätigt.
von 380 Punkte haben wir 480 erhalten.
Uns ist kein Zimmer bekannt wo die Farbe blättert, der Ablauf nicht funktioniert. Und sollte es doch einmal ein Problem gegeben haben, dann -fair play- bitte gleich am Empfang vorsprechen.
Es wäre sicher möglich gewesen, eine Lösung Ihrer Probleme zu erreichen.
Und nicht dass wir den "Abfluss" dann im Internet wiederfinden, wo wir leider nichts mehr tun können.
Wenn Sie sich nochmal mit uns in Verbindung setzen, das wäre fair, aber zu schreiben , suchen Sie sich ein anderes Hotel in Bad Wildbad, nun, das ist für uns schon schwer zu verstehen.
W.Richter
Gastgeber

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bad Wildbad.

St.Gallen
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Wir haben ein Wochenende im Hotel verbracht. Das DZ war von der Grösse her sehr angenehm, ruhig und sauber. Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und geduldig. Schade war, dass die Saunen erst am Nachmittag öffnen. Und der Türknauf an der Aussensauna war schockierenderweise sehr heiss und zum Drehen. Das Abendessen bei der HP war sehr lecker, die Gerichte abwechslungsreich und schmackhaft. Besonders speziell fand ich das selbstgemachte Bärlauch- Öl. Super !! Der einzige Kritikpunkt beim Frühstück war der Fruchtsalat aus der Dose. Auch kalter gebratener Speck muss nicht aufs Buffet. Das passt nicht zum Wellness-Thema. Insgesamt ein ruhiges Hotel zum Ausspannen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, urlaubsfan2010!
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Das 4-Sterne-Hotel entspricht dem 4 Sterne Standard, das Personal ist äußerst freundlich und servicebereit, die Zimmer sind sehr sauber. Mein Einzelzimmer hatte alles was es brauchte, jedoch war es sehr "schlauchähnlich". Ich denke, die Doppelzimmer sind geräumiger, das Hotel ist vermutlich eher auf Paare ausgerichtet. Das Frühstücksangebot war angemessen. Da ich beruflich unterwegs war, konnte ich die Wellnessangebote nicht nutzen.
Kleines Manko waren die Rohre, denn immer wenn ein Gast aus den Nachbarzimmern die Toilette nutzte, war das Abziehen schon arg laut im Zimmer.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, jlabusch!
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Wir waren als "Frauenausflug" unterwegs und wollten uns ein schönes und erholsames Wochenende gönnen. Mit der Hotel - Wellnessoase und dem netten Personal ist uns das auch gelungen :-) Schade war aber, dass die Hotel Eigentümer sehr unfreundlich und an uns Gästen völlig desinteressiert waren. Ein Lächeln oder ein paar nette Worte hätten unseren Aufenthalt wesentlich angenehmer gemacht. Für diesen Hotelpreis hätten wir das auch erwartet.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
4 Danke, A S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Wildbad.
Mokni's Palais Hotel & Spa
Nr. 8 von 14 in Bad Wildbad
Eintracht Hotel
Eintracht Hotel
Nr. 12 von 14 in Bad Wildbad

Sie waren bereits im Hotel Rothfuss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rothfuss

Unternehmen: Hotel Rothfuss
Anschrift: Olgastrasse 47, 75323 Bad Wildbad, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Bad Wildbad
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 7 von 14 Hotels in Bad Wildbad
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rothfuss 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Eurosun, Hotels.com, Agoda, Hotel.de, Priceline, Weg und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rothfuss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rothfuss Bad Wildbad, Baden-Württemberg
Rothfuss Bad Wildbad