“nicht zu empfehlen”

Nr. 8 von 14 Hotels in Bad Wildbad
Kaiserslautern, Deutschland
“nicht zu empfehlen”
Bewertet am 14. Januar 2013

Wir waren 9 Tage über Silvester im Hotel um uns zu erholen. Das Hotel ist ein gutes 3 Sterne Hotel, von 4 Sterne Komfort weit entfernt und zu teuer. Die Besitzer sind belehrend und hatten nur gespielte Höflichkeit. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Badezimmer in der Juniorsuite war mit 2,5m2 zu klein. Der Wellnessbereich war nur nachmittags zugänglich und es war auch nicht immer alles in Betrieb. Die Rettungswege im Hotel sind nicht gekennzeichnet. Die Außensauna mit einer normalen Glastür und Drehknopf verriegelt( höchst gefährlich). Die Kopfhöhe der Gartenhaustür (Eingang zum Saunavorraum) <1,8m (Unfallgefahr).W-Lan Benutzung kostenpflichtig( 7,00€/Tag). Das Frühstücksbufett wurde nur auf Raten nachgefüllt. Insgesamt hatten wir das Gefühl, dass unser Geld willkommen war.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
4 Danke, N M!

Esslingen, Baden-Württemberg, Germany
Bewertet am 3. Juni 2012

Wir hatten ein erholsammes Wochenende. Das freundliche Personal war auch bei Sonderwünschen sehr entgegenkommend. Die Anwendungen passten, der Wellnesbereich war sehr schön. Die Zimmer entsprachen unseren Erwartungen, nur die Duschen könnten etwas geräumiger sein. Alles sauber und gepflegt. Wir kommen wieder. Mutter und Tochter!

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Danke, Laura_Elvira_C!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 5. Februar 2012

Wir waren für 3 Nächte im Hotel Rothfuss für ein Wochenende um uns zu erholen. Das Hotel ist gut gelegen, das Palais Thermal ( sehr cool ) und die Vitaltherme sind gut zu Fuss erreichbar. Der Wellnessbereich des Hotels ist Nachmittags von 13:30 bis 19:00 geöffnet, relativ neu und bietet ein recht umfangreiches Angebot (2 Saunen, Dampfbad, Infrarotkabine). Das Massageangebot haben wir nicht getestet. Der grosse Pool, ist schon am Morgen offen. Unser Zimmer hatte ein eher kleines Bad, war aber ok. Das Essen war gut, das Frühstücksbuffet war reichhaltig, zum Abendessen konnte man zwischen 3 Menues wählen, die Menues waren lecker, besonders die Nachspeise fand ich jedes mal sehr gut. Die Pausen zwischen den einzelnen Gängen empfanden wir teilweise als eher lang, da man schon am Morgen mitteilen muss was man am Abend essen möchte.

• Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, Krizto!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 21. Januar 2012

DIE RUHIGE LAGE WAR SCHÖN, DAS FRÜHSTÜCK REICHHALTIG UND GUT.
Wegen der Umbuchung auf Einzelzimmer mussten pro Person und TAG € 22,- nachgezahlt werden. Dies stand in keinem Verhältnis zur Leistung. Die Zimmer waren sehr klein und beengt! Der Hotelie war schon beim Empfang sehr unfreudlich und belehrend. Für einen Bademantel musste eine Unterschrift geleistet werden und dieser nach dem Aufenthalt an der Rezeption abgegeben werden ("Wo sind die Bademäntel"?)

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

10 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bad Wildbad.

Lichtenstein
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 12. Januar 2012

Waren über den Jahreswechsel 3 Nächte im Hotel. Über Ameropa 156€ pro Nacht. Dafür gab es ein kaltes, mit uralten abgenutzten Möbeln eingerichtetes Zimmer. Und ein knapp 2qm kleines Bad, in dem ein normales Bewegen unmöglich ist. Schimmlige Silkonränder, Kleberreste an den Fliesen, eine vergilbte Toilettenbrille und eine Bürste, die man besser nicht mehr in die Hand nimmt. Zum Frühstück gab es ein recht überschaubares Angebot, welches auch nur sehr zögerlich wieder aufgefüllt wurde. Das Silvesterbüffet war recht einfallslos. Ein kalter erster Gang, hauptsächlich Fisch, was sicher nicht jedermans Sache ist. Ein Hauptgang, der nach der Zubereitung viel zu lange in Warmhaltetöpfen stand und deshalb nachgegart war- sprich trocken. Als Nachtisch gab es Eis. Für das Anstossen um Mitternacht war das Personal kaum in der Lage, rechtzeitig Getränke zu bringen- außer man hatte teuren Champagner vorbestellt.
Einzig der Wellnessbereich war akzeptabel. Für die normale Sauna musste man aber Bescheid sagen, wollte man außerhalb eines sehr kleinen Zeitfensters von ihr Gebrauch machen. Das neue Schwimmbad war i.O., wenn auch die Wassertemperatur dem hart- näckigen Sparzwang der Eigentümer geschuldet war.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
13 Danke, Torsten F!
Bewertet am 31. Dezember 2011

Von außen renoviert, von innen 80er Jahre Jugendherbergsambiente. Die Zimmer geschmacklos, klein und mit Uralt-Ausstattung. Eine Juniorsuite (für 210 Euro pro Nacht!!!) sieht so aus: Winzbad mit Plastikduschkabine, Uralt-Teppich, Plastikbouquets an den Wänden, Energiesparlampen mit Salatschüssel-Lampenschirmen, funzeliges Licht, 2 Jugendherbergsbetten nebeneinander als Doppelbett, 80er Jahre Vorhänge vor alten Fenstern, durch die es unangenehm kalt hereinkam. Dafür geht die Heizung abends um 10 oder 11 aus. Alles steht unter dem Gesichtspunkt des Sparens im Hotel Rothfuss: Zerschlissene Bettwaesche, wandmontierter Föhn mit kaputtem Schlauch, die Sauna nur bis 19 Uhr offen, und auch auf Wunsch keine Ausnahmen. Jeden Morgen der gleiche Jugendherbergskaese und die gleiche Jugendherbergswurst. Als Geburtstagsgesellschaft feierten wir im Foyer, damit der Restaurantraum mit Kette verschlossen werden konnte. wohl damit wir uns nicht an den Billigcornflakes bedienen, die für das Frühstück hergerichtet waren. Check-out um 10:30. Wenn einem Gastlichkeit so wenig am Herzen liegt, sollte man nicht Wirt werden. Ein unangenehmes Erlebnis.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
13 Danke, Jellyfish987!
Baden-Baden, Deutschland
Bewertet am 14. Dezember 2011

Mein Mann und ich haben im Hotel "Rothfuss" zwei Nächte verbracht. Wir können durchweg nur positives berichten. Die Zimmer waren sehr sauber, das Personal sehr freundlich und das Essen schmeckte hervorragend. Der Wellnessbereich ist zwar klein, aber wir empfanden ihn trotzdem ausreichend. Ein großes und modernes Schwimmbad ist ebenfalls im Haus und ein absoluter Genuss. Da wir ganz aus der Nähe aus Baden-baden kommen, wird dieses Familienhotel unsere "Kleine Oase zum Entspannen".

Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Nr. 3 von 14 in Bad Wildbad
Hotel Sonne
Hotel Sonne
Nr. 11 von 14 in Bad Wildbad

Sie waren bereits im Hotel Rothfuss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rothfuss

Unternehmen: Hotel Rothfuss
Anschrift: Olgastr. 47, 75323 Bad Wildbad, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Bad Wildbad
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 8 von 14 Hotels in Bad Wildbad
Preisspanne pro Nacht: 86€ - 250€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rothfuss 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH, Weg, Odigeo, Eurosun und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rothfuss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rothfuss Bad Wildbad, Baden-Württemberg
Rothfuss Bad Wildbad