“preisgünstiges Hotel mit freundlicher, familiärer Atmosphäre in wunderschöner und verkehrsgünstiger Lage”
Bewertung zu Hotel Rothfuss

Hotel Rothfuss
Nr. 7 von 14 Hotels in Bad Wildbad
Backnang
Bewertet am 7. November 2011

Ich hatte zwei Nächte im Hotel für einen Wellness-Aufenthalt gebucht.
Das Hotel "Rothfuß" zeichnet sich für mich dadurch aus, dass es ein familiengeführtes Hotel ist und dadurch auch eine sehr persönliche Atmosphäre bieten kann. Auch das Hotelpersonal habe ich sehr freundlich und aufmerksam erlebt. Auf eine Nachfrage von mir zur Zubereitung des Desserts vom Vorabend wurde die Antwort umgehend vom Koch eingeholt und mir nachgereicht. Ich wurde mehrfach gefragt, ob alles in Ordnung wäre, und hätte so jederzeit die Möglichkeit gehabt, etwas zu beanstanden, wenn ich das für nötig gehalten hätte.
Ich empfinde auch die Lage das Hotels als sehr günstig; es ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen, und es bieten sich dem Hotelgast sehr kurze Wege zu den Thermen, zur Talstation der Sommerbergbahn oder in den Kurpark.
Sehr praktisch ist auch die Gästekarte des Hotels, die den Hotelgästen Ermäßigungen u.a. für die Sommerbergbahn und die beiden Thermen ermöglicht; außerdem kann man mit der Gästekarte kostenlos mit der S6 bis zu bestimmten Zielen, u.a. nach Pforzheim, fahren; dies erscheint mir angesichts insgesamt sehr hoher Fahrpreise im öffentlichen Nahverkehr als sehr kulante Regelung.
Alle Zimmer sind mit Balkon ausgestattet, entweder zur Parkseite oder zum Ort Bad Wildbad/mit Blick auf den Sommerberg. Es lohnt sich, die im Preis etwas teureren Zimmer mit "Panoramablick" zu buchen, denn es bietet sich einem wirklich ein Panorama dar, und diese Aussicht vom Balkon ist meines Erachtens den Aufpreis wert. Sehr genossen habe ich auch die wirkliche Ruhe im Hotel und um das Hotel herum.
Ich fand das Abendessen vom Angebot her sehr abwechslungsreich, (es gibt drei Essen zur Wahl, davon eine fleischlose Kost), und besonders das Dessert war an beiden Abenden ein Genuss!
Für mich war der Preis für das Einzelzimmer mit Balkon ("Panoramablick") gerechtfertigt, denn die Nutzung des Spa-Bereichs ist ja inclusive.
Das Angebot des Wellness-Bereichs hat mir gut gefallen, und die beiden Mitarbeiterinnen im Bereich Massage und Kosmetik fand ich in ihrer Art sehr angenehm.
Für mich war das Ziel dieser zwei Tage Kurzurlaub, in schöner Umgebung Ruhe zu finden, Massageanwendungen und Kosmetik zum Wohlbefinden in Anspruch zu nehmen und die Sauna-Landschaft zu nutzen. Dieses Ziel konnte ich im Hotel "Rothfuß" für mich sehr gut umsetzen. Deshalb werde ich auch sehr gern wiederkommen.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Danke, Adrian0311!

Oetwil am See
Bewertet am 21. Oktober 2011

Wir haben dieses Hotel gebucht um zu Wellnessen. Die Zimmer und der Wellnessbereich waren sehr sauber. Die Angestellten waren sehr nett. Nur leider war der Chef sehr unhöflich. An einem Tag funktionierte die Sauna nicht, dann war das Sprudelbad viel zu heiss. Auf unsere Reklamation gab es vom Chef patzige Antworten. Das Essen war gut, aber bei 3x Essen zweimal Steak? Wir werden das Hotel sicher nicht mehr besuchen. Auf keinen Fall 4 Sterne.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
7 Danke, Brigitte W!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bad Wildbad.

Basel, Schweiz
Bewertet am 14. März 2011

Wir hatten die 2 Wellnesstage gebucht (2 Nächte mit Frühstück und 2x Abendessen). Das Essen war gut, aber nicht herausragend, das Frühstücksbuffet in Ordnung, aber ebenfalls nichts besonderes (z.B. keine Kaffeeauswahl, Obst zum Teil aus der Konserve). Sind beide viel unterwegs und recht vorbelastet, was Hotels betrifft - dieses hier wäre sicherlich ein korrektes Dreisterne-Hotel, die vier hat es auf keinen Fall verdient (den Wellnessbereich konnten wir nicht testen, sah einladend aus, ist aber am Wochenende nicht so geöffnet, dass man sowohl den Wellnessbereich nutzen als auch die Essenszeiten einhalten könnte). Das Zimmer war sauber, aber seit den 80ern nicht mehr renoviert, das Bad klein, eng und muffig. Bei der Abreise hat uns die Wirtin dann doch noch verraten, dass wir gar nicht das Zimmer in der gebuchten Kategorie hatten. Korrekterweise hätte sie uns das bei der Anreise sagen müssen. Am Preis hat sie übrigens nichts geändert. Vor allem aus diesem Grund werden wir dort nicht mehr hingehen - ich fand dieses Verhalten sehr fragwürdig. Bad Wildbad an sich machen wir auf jeden Fall wieder, das Palais Thermal ist toll, und beim nächsten Mal schaffen wir dann hoffentlich auch die VItalTherme. Es gibt andere 4-Sterne-Hotels am Ort, die die gleiche Pauschale anbieten zum fast gleichen Preis und nach wirklichen 4 Sternen aussehen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
9 Danke, unterwegs2011!
Heidelberg
Bewertet am 8. März 2011

Wir hatten das Hotel für 4 Tage (So-Mi) gebucht um einen Wellness-Urlaub zu machen und vor allem um in das Palais Thermal (super Therme!) zu gehen.
Lage des Hotels ist gut, man kann zum Palais Thermal und in das Stadtzentrum laufen.
Der Spa Bereich ist ebenfalls alles neu und sehr schön.
Enttäuscht hat uns das Zimmer, mit den Möbeln aus den 50igern und das Minibad, in dem man sich kaum drehen konnte. Das Zimmer (120 € / Nacht) entsprach nicht einem WellnessHotel.
Frühstück war für mich nicht ok, es gab nur den schlechten Kaffee aus einer Uralt-Thermoskanne und keinen aufgeschäumten Milchkaffee. Auswahl an Wurst und Käse war auch eher gering und es gab kein Paprika o. Tomaten etc....
Ansonsten ist Bad Wildbad eher ein verschlafenes Nest.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
5 Danke, Fisch70!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 13. Dezember 2010

Wir waren zu einem Wellnesswochenende in Bad Wildbad und hatten eine Pauschale in diesem Hotel gebucht. Hotel hat ein neues Hallenbad und einen Spa-Bereich.
Leider war die Sauna erst ab 16.00 Uhr geöffnet und das Wasser im Pool recht kalt. Das Personal ist sehr nett, die Zimmer sauber und das Essen o.k. Frühstück recht reichhaltig.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, reisender2011_10!
Breisach am Rhein, Deutschland
Bewertet am 24. Oktober 2010

Das Hotel liegt exponiert über Bad Wildbad und ist dennoch leicht zu erreichen. Der Ausblick ist phantastisch, vor allem vom neuen Panorama-Schwimmbad. Ein derart breitgefächertes Wellness-Angebot erscheint ungewöhnlich für ein Hotel dieser Preiskategorie. Auch das Restaurant ist uns von Qualität, Service und Ambiente her in bester Erinnerung. Besonders hervorzuheben ist die gemütlich familiäre Atmosphäre. Das Hotel bildet einen idealen Ausgangspunkt für Spaziergänge im nahe gelegenen romantischen Kurpark aber auch für ausgedehnte Schwarzwald-Wanderungen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Breisgauer!
frankfurt
Bewertet am 8. Juni 2009

Zum zweiten Mal haben wir ein Wochenende im Hotel Rothfuß in Bad Wildbad verbracht und waren wieder total begeistert. Ein schönes Hotel in wunderschöner Lage. Die Zimmer sind gut eingerichtet und sehr sauber. Der kleine, aber sehr feine Wellnessbereich lädt zum Verweilen und Entspannen ein. Das von uns mitgebuchte 3-Gängemenü war sehr lecker und auch am Frühstücksbuffet ist für jeden etwas dabei. Familie Richter und ihre Mitarbeiter kümmern sich sehr um das Wohl ihrer Gäste. Das war sicher nicht unser letzter Aufenthalt im Hotel Rothfuss.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Nr. 3 von 14 in Bad Wildbad
Eintracht Hotel
Eintracht Hotel
Nr. 8 von 14 in Bad Wildbad

Sie waren bereits im Hotel Rothfuss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rothfuss

Unternehmen: Hotel Rothfuss
Anschrift: Olgastr. 47, 75323 Bad Wildbad, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Bad Wildbad
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 7 von 14 Hotels in Bad Wildbad
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rothfuss 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, Eurosun, Agoda, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rothfuss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rothfuss Bad Wildbad, Baden-Württemberg
Rothfuss Bad Wildbad