“Empfehlenswert”

Vital Therme Bad Wildbad
Platz Nr. 4 von 8 Aktivitäten in Bad Wildbad
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 25. Mai 2014

Gute Betreuung, intensive Wassergymnastik , viel Platz im entspannenden Thermalwasser, Saunabereich ist sauber und praktisch

1  Danke, Mandy H!

Bewertet am 2. Februar 2014

Architektonisch eine tolle Therme aber leider viel zu klein für den Besucheransturm. Alle Saunen total überfüllt, selbst an den Wandhaken bzw. Ablagemöglichkeiten hapert es! Das Bistro ist eher eine Zumutung.

1  Danke, Hambus!
Bewertet am 24. September 2012

Auf der Heimreise in Bad Wildbad noch die Therme besucht. Ungemütliches Gefühl das mit dem kompletten Urlaubsgepäck beladene Cabrio ins Parkhaus zu stellen. Ok, nichts passiert. Die Therme selbst sehr gut besucht, auch viele Kinder, richtige Schwimmmöglichkeit gab es keine, die Saunen gut, aber 1 Besuch ist genug.

1  Danke, gerhard9928!
Bewertet am 2. Dezember 2011

Die Vital-Therme ist ein eher zweckmäßig eingerichtetes Bad relativ moderner Architektur mit Verbindung zum benachbarten Hotel. Das Ganze ist nicht sonderlich groß, stellt im Vergleich zum ebenfalls in Bad Wildbad befindlichen Palais Thermal eine kostengünstige Alternative dar, vor allem für die Badegäste, die weniger Wert auf das historische Ambiente von letzterem legen.
Es werden im großen Becken verschiedene Wassertherapien unter Anleitung angeboten.
Eine der Außenwände ist vollkommen verglast und bietet einen Ausblick auf auf das Außenbecken.

2  Danke, Starrocker58!
Bewertet am 5. Juli 2009

Diese Therme soll bekannt sein für seine bewegungsförderne (auf Gesundheit bedacht) und entspannende Wirkung! Das wurde mir gesagt und so probierte ich dies selbst einen halben Tag aus. Nunja, die Dame am Empfang war äußerst hilfsbereit und zuvorkommend, jedoch war ich dann beim Eingang im Umkleidebereich von der Einfachheit ein wenig enttäuscht. Die zwei großen Becken der Therme sind jedoch einwandfrei und das Wasser schön warm - auch draußen! Die Liegestühle draußen haben mich jedoch nicht komplett überzeugt, da ich an einigen Exemplaren doch Grünspan schon aus der Entfernung wahrnehmen konnte. Wirklich empfehlenswert ist aber auf jeden Fall die Teilnahme am Aqua-Fitess-Kurs. Dieser dauerte knapp 30min und wurde von Jung und Alt gleichermaßen genutzt. Nur soviel dazu: mir ist doch recht warm geworden!
Alles in allem würde ich diese Einrichtung weiter empfehlen, insb. wenn Familien mit Kindern eine (überdachte) Möglichkeit zum Baden suchen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist auch gerade noch zu akzeptieren, da die Mitarbeiter doch trotz vereinzelten Erneuerungsbedarfs am Bau stets freundlich waren!
Ich bin happy und stolz, heute Sport gemacht zu haben und gleichzeitig Entspannung gefunden zu haben.

5  Danke, AAAPforzheim!

Reisende, die sich Vital Therme Bad Wildbad angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bad Wildbad, Baden-Württemberg
Bad Wildbad, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Vital Therme Bad Wildbad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!