Heute geöffnet: 13:00 - 21:00
Highlights aus Bewertungen
Wunderschöbe Therme

Wunderschöne Therme Parkplätze sind Vorhanden. Die Preise sind ok. Es ist schön und groß. Leider ... mehr lesen

Bewertet am 16. Februar 2021
jastay1
Sehr schönes Erlebnis!

Sehr schön, ein echtes Erlebnis! Etwas verwinkelt, aber ( bis auf den Bade-/Saunameister) sehr ... mehr lesen

Bewertet am 6. Oktober 2020
89berndb
über Mobile-Apps
Alle 347 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 18. Juli 2020

Wir sind gerne hier weil die Abwechslung zwischen historischem Badetempel und moderner Sauna / Spa Landschaft auf den verschiedenen Etagen gut gelungen ist. Das Personal ist sehr freundlich und die Anlage sehr sauber. Textilfreies Baden und Saunen ist in der ganzen Anlage möglich. Ein Tag Aufenthalt ist wie eine Woche Urlaub.

Erlebnisdatum: Juli 2020
Danke, SFC_7676!
Bewertet am 24. Februar 2020

Warmbecken schmutzig Umkleidekabinen auch man sieht keine Putzfrau Bad sehr schön früher besser alle Nacktbaden

Erlebnisdatum: Oktober 2019
1  Danke, Vogel14!
Bewertet am 23. Februar 2020

Die mit Abstand schönste Therme Deutschlands!

Wir waren Anfang Februar für ein langes Wochenende in Bad Wildbad für unseren ersten kinderlosen Urlaub seit 10 Jahren und hatten lange deutschlandweit nach der geeigneten Therme für ein tolles Wellness-Wochenende recherchiert und haben die Entscheidung und weite Anreise überhaupt nicht bereut.

Der Badebereich ist wunderschön, der Saunabereich ist weniger eventorientiert und hervorragend für Wellness geeignet. Durch die Weitläufigkeit verläuft sich das Publikum etwas und selbst an Tagen mit hoher Besucherzahl wirkt die Therme nicht überlaufen.
Die vielen kleinen Pools sorgen für eine ruhige und gemütliche Atmosphäre, man ist immer relativ für sich, gerade für einen romantischen entspannenden Pärchentag ist die Therme sehr gut geeignet.

Besonders toll fanden wir, dass man sich nach Saunagängen und Wellnessmassagen nicht wieder in kalt-nasse Badebekleidung zwingen musste. Wir hatten auch extra nach einer Therme gesucht, in der man durchgehend textilfrei schwimmen kann.

Die Saunen sind sehr schön und gut gepflegt, bis auf die große Aufgußsauna relativ klein und gemütlich. Die Tauchbecken haben die perfekte Temperatur, nicht zu eiskalt wie in manchen Saunen, aber kalt genug um hervorragend zu erfrischen nach dem Saunagang. Aufgüsse habe ich schon bessere erlebt, aber waren auch ok.

Massagen und Wellnessbehandlungen waren sehr angenehm, wir haben diese sehr genossen, besonders die Nachtkerzenölmassage war toll. Aber auch die Ganzkörpermassage ist zu empfehlen, auch wenn diese bei meiner Frau zum Ende ein eher ungewöhnliches Ende nahm, was ihr aber auch sehr gefallen hatte.

Wenn jemand Probleme damit hat, nackte Menschen zu sehen oder dass sich Paare auch mal umarmen oder küssen, sollte eine seiner oberprüden Art angemessene Einrichtung wählen. In der Therme sind selbst die Besucher die zu Beginn noch Textil trugen, nach einer Weile weit überwiegend textilfrei. Auch würde ich nicht, nur weil man keinen Badeanzug trägt, darauf verzichten, meine Frau mal in den Arm zu nehmen oder zu küssen, genau wie in anderen Bädern.

Und zur Klarstellung zu einigen Rezensionen hier, man hat durchaus mal einen oder den anderen Herren gesehen, der sichtlich etwas erregt war, öfter jüngere Kerle die mit ihrer Freundin im Pool waren und die offensichtlich durch die textilfreie Nähe von der Erregung teilweise oder auch ganz übermannt worden waren, aber meine Güte, sich darüber hier so aufzuregen wie manche Rezensoren..., das ist nur menschlich und passiert auch anderswo und auch in Bädern mit Bekleidung, da wird es nur etwas durch die Kleidung kaschiert. Das stört uns nun wirklich nicht und hat auch den übrigen Besuchern nichts ausgemacht.

Das das Essen im Bistro hier des häufigeren kritisiert wurde, können wir auch nicht nachvollziehen. Das Essen war frisch zubereitet mit lokalen und sehr frischen Zutaten. Die Pizza war sehr lecker, der Salat mit Fleischspießen war extrem gut. Auch die Schwarzwaldforelle meiner Frau war frisch und super lecker. Auch die frisch zubereiteten Suppen sind schmackhaft.
Dass die Speisekarte nicht den Umfang wie in einem Restaurant einnimmt, kann man da sehr gut verschmerzen. Sollte man sich wochenlang jeden Tag in der Therme aufhalten, wird es evtl. irgendwann langweilig, aber für ein paar Tage kann man dort sehr gut essen.
Die Preise sind angemessen, man kann sich im Salon sehr gemütlich zum Essen oder für Getränke auf die Liegen mit Beitischen zurückziehen.

Wir werden definitiv wiederkommen, auch wenn die Anreise von 5-6 Stunden für uns nicht gerade kurz ist.

4  Danke, Eld_ydor!
Bewertet am 16. Februar 2020 über Mobile-Apps

Sehr schöner Wellness Tempel, auch wenn viele Gäste da sind, hat man nicht das Gefühl, dass es überfüllt sei

Danke, smelet66!
Bewertet am 16. Februar 2020 über Mobile-Apps

Textilfrei ja im Saunabereich, aber in der Therme? Vorallem dann, wenn in den kleinen Bädern es zur Sache geht und ältere Männer sichtlich erregt ohne Bademantel sich präsentieren. Auch die oben schwimmende weissliche Flüssigkeit war nicht gerade fördernd. Nie mehr!

2  Danke, MarioBruce21!