“Tolle, meditative Atmosphäre”

Palais Thermal
Platz Nr. 2 von 8 Aktivitäten in Bad Wildbad
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 27. August 2014

Das Bad ist toll zum relaxen und saunieren. Die Anlage ist recht groß, dennoch manchmal zu gut besucht. Abends ist die Atmosphäre intimer, wenn weniger los ist.

Danke, MAB_Karlsruhe!

Bewertet am 12. August 2014

Wer den stilvollen Prunk des Orients liebt, aber auch die angenehme Eleganz einer Wellnessoase genießen möchte, ist hier gut aufgehoben. In den unteren Räumlichkeiten des Palais Thermal in Bad Wildbad wird sowohl das Auge, als auch die Seele mit üppiger Orientalischer Architektur und Fliesendekor, so wie mit verschiedeen Badebecken verwöhnt. Im oberen Bereich lassen verschiedene Saunen, Becken und eine Außenterrasse den Alltag vergessen. Tip: lassen Sie sich mit einer separat zu buchenden Seifenbürstenmassage verwöhnen.

1  Danke, Dietmar J!
Bewertet am 12. August 2014

Wir sind immer wieder gerne im Palais Thermal. Die Anreise dauert für uns etwa 1,5 Stunden, aber das lohnt sich jedes Mal.
Der Aufenthalt in den zahlreichen kleinen Becken im historischen Bereich ist sehr entspannend. Dadurch, dass fast jedes Becken in einem eigenen Raum untergebracht ist, entsteht auch dann, wenn viel los ist, keine Unruhe.
Die Becken sind alle nicht besonders groß, d.h. Schwimmen ist hier kaum möglich. Das ist für uns zum Entspannen aber auch nicht nötig. Im ersten Obergeschoss gibt es ein etwas größeres Becken, in dem man zwar auch keine Bahnen schwimmen kann, aber dennoch etwas mehr Bewegung finden kann.
Der Saunabereich besteht aus verschiedenen, nacheinander gebauten, Teilen, die sehr unterschiedlich sind. Es ist somit für jeden etwas dabei!

Insgesamt ist die Atmosphäre hier für uns einmalig. Kaum irgendwo kommen wir so sehr zur Ruhe, wie hier.
Dass man die Wahl hat, ob man im EG mit oder ohne Badekleidung ins Wasser kann, ist ein zusätzlicher Punkt, der für das Palais Thermal spricht. Das Publikum ist diesbezüglich recht gemischt, aber das ist hier auch für beide Seiten in Ordnung. Diese Toleranz wünscht man sich viel öfter. Hier ist es für uns toll, dass jeder das machen kann, was er möchte und dass das auch so von den anderen akzeptiert wird.

1  Danke, Badefreund!
Bewertet am 7. August 2014

ein Juwel...sehr angenehmer Aufenthalt,,,gut mit öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen. große saunalandschaft mit outdoor pool und liegefläche über der stadt

1  Danke, Erich49!
Bewertet am 7. August 2014

Die verwinkelten Räume mit den hohen Decken und den kleinen Bassins sind speziell schön. Alles erschien uns sauber, und jedes Mal, wenn ich dort war, war es auch nicht überfüllt.
Was mir aber auch jedes Mal aufgefallen ist, war, dass die Damen am Empfang die Gäste eher schnippisch-belehrend und leicht genervt behandelt haben.

1  Danke, Hoppetosse76!