“Entspannung pur, Wohlfühlen auf höchstem Niveau”
Bewertung zu Palais Thermal

Palais Thermal
Platz Nr. 2 von 8 Aktivitäten in Bad Wildbad
Details zur Sehenswürdigkeit
Östringen, Baden-Württemberg, Germany
Beitragender der Stufe 3
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Entspannung pur, Wohlfühlen auf höchstem Niveau”
Bewertet am 25. Mai 2014

Ich war letzte Woche das erste Mal im Palais Thermal da ich hier in Bad Wildbad zur Reha bin. Allein das Gebäude ist schon einen Besuch wert. Die Architektur ist schön, das alte historische kombiniert mit modernen Erweiterungen.

Die Saunalandschaft ist groß und vielseitig , sowie auch die Badebecken. Das Angebot an Massagen muss man nutzen. Eine Bar gibt es zum Verweilen und einige Snacks , Salate, Fisch, Flammkuchen, werden angeboten.

Der Abend war sehr schön und ich werde dieses Bad / diese Sauna wieder besuchen. Es ist ruhig, sauber, einfach zum Wohlfühlen.

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, Mandy H!

Hessen, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Drei Bäder in einem ... etwas viel auf einmal”
Bewertet am 24. April 2014

Das größte Problem im Palais Thermal ist die Orientierung: Es gibt (a) diverse Badebecken unterschiedlicher Wärme (manche sprudelnd, manche nicht) und Größe In maurischem Gemäuer mit tollen Wand- und Deckenfliesen, (b) ein großes Bewegungsbecken mit Aussichtsverglasung auf Wildbad, und (c) eine Saunalandschaft, die sich über drei Ebenen von Terrassen verteilt. Doch wie findet man von (a) nach (c), ohne über (b) zu laufen? Der ganze Komplex ist - weil nach und nach baulich ergänzt - ziemlich unübersichtlich und leider verwirrend beschildert (viele Detailbezeichnungen anstelle z.B. einer Farbkennung).

Kein Problem hat man dagegen mit der Wahl der Badekleidung oder dem ständigen An- und Ausziehen, denn es darf (Sauna: muss) nackt gebadet werden. Viele Besucher tun das auch im gesamten Palais, um sich das ständige An- und Ausziehen zu ersparen. Bei unserem Besuch war das Nebeneinander von "textil" und "textilfrei" völlig entspannt und problemlos; die Beobachtungen früherer tripadvisor-Schreiber kann ich nicht nachvollziehen, und dass jemand vom Anblick nackter Menschen in einem Thermalbad "schockiert" sein kann, vermag ich nicht nachzuvollziehen.

Was es nicht gibt: Rutschbahn, Sprudelkanal, Sportbecken. Es ist eben eine Therme, dies möge man bedenken.

Ansonsten: Billig ist es nicht, aber es wird enorm viel geboten. Mit dem Auto steuere man konsequent das Parkhaus P3 (sofern voll: alternativ P4) an, die ersten 3 Stunden sind kostenfrei. Über die unpraktischen Garderobenschlüssel ärgert sich vermutlich jeder, aber der Betreiber hält sie vermutlich für genial.

Fazit: Man bringe Zeit mit, um sich zurechtzufinden. Aber man sollte mal dagesessen sein.

Aufenthalt April 2014
4 Danke, Felix R!
Essen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Tolles Ambiente, sehr lohnenswert”
Bewertet am 19. April 2014

EIn schönes Bad in tollem Jugendstil-Ambiente, mit gleichzeitig tollem, modernen Außenbereich. Teile der Sauna liegen etwas versteckt, hier gut aufpassen, wir haben den Teil (zu) spät entdeckt... Dennoch absolut zu empfehlen für einen erholsamen Tag!

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Pappelpflanzer!
Bangalore, Indien
Beitragender der Stufe 2
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Sagenhaft”
Bewertet am 23. Februar 2014

Unglaublich, so etwas vor den Toren von Stuttgart zu finden.
man kommt sich vor wie in 1001 Nacht, und das Ambiente ist tatsächlich historisch echt.
Wildbad könnte der Naherholungsrenner werden.
Noch ein bisschen 70er Staub aus der Stadt kehren, dann ist das sagenhaft.

Aufenthalt Januar 2014
2 Danke, Thomas1234567oo!
Ortenberg, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Wohlfühloase”
Bewertet am 2. Februar 2014

Das Palais Thermal ist eine sehr empfehlenswerte Wohlfühloase. Wir haben 4 Stunden sehr entspannt. Nur sind 4 Stunden zu kurz, um auch nur einen Teil der vielen Angebote zu nutzen. Das nächste Mal reisen wir früher an und bleiben länger. Ganz sicher.
Wir waren schon in verschiedenen Saunen und Thermalbädern in Deutschland. Das was im Palais Thermal geboten wird, haben wir noch nicht erlebt.
Vor allem die Ruhe. Was vor allem darauf zurück zu führen ist, das keine Kinder anwesend waren. Und die sollten das Bad auch meiden, den, liebe Eltern, es ist kein SPASSBAD!
Das Speisenangebot ist eher schlicht, aber es ist für jeden Geschack etwas dabei.

Aufenthalt Februar 2014
3 Danke, Peer T!