“Baden und Entspannen wie die Fürsten” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 2 von 7 Aktivitäten in Bad Wildbad
Details zur Sehenswürdigkeit
Calw, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Baden und Entspannen wie die Fürsten”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2014

Das Palais Thermal besticht durch die schöne Badelandschaft mit der einmaligen Maurischen Halle, der großzügigen Saunawelt mit herrlichem Außenbereich und Blick auf den Sommerberg sowie dem sehr freundlichen als auch kompetenten Personal. Zu empfehlen sind die zünftigen Saunaaufgüsse, die Massageabteilung und speziell die sehr beliebte und professionell durchgeführte Klangschalentherapie, welche den Erholungswert und den äußerst positiven Gesamteindruck abrunden. Wir besuchen das Palais Thermal mindestens zwei mal im Monat um die sehr gute Wasserqualität zu genießen, abzuschalten und zu entspannen.

Aufenthalt Januar 2014
2 Danke, Saunateam C!

common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Wohlfühloase”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2014

Die ideale Ausweichmöglichkeit bei miesem Wetter. Sehr großzügig, stilvoll und sauber.
Absolut empfehlenswert.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, VAGermany!
Gärtringen, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Alt und neu”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2014

Das Thermalbad glänzt vor allem mit seinem historischen Ambiente. Nicht erschrecken sollte man sich darüber, dass im Badebereich sowohl mit als auch ohne Badebekleidung geplanscht werden darf. Der Saunabereich ist dagegen dass moderne Gesicht des Bades. Vor allem die Dachterrasse mit verglaster Panoramasauna und Außenbecken ist sehr schön. Innen gibt es die üblichen Variationen. Unbedingt probieren sollte man einen "Salzaufguß"

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Latscher!
Freudenstadt, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Schönstes Thermalbad Europas”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2013

Dieses einzigartige Thermalbad ist für uns immer eine Oase der Erholung. Wir besuchen das Bad regelmäßig und sind jedesmal begeistert.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Wolfgang R!
Erlangen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Einzigartig”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2013

Schade dass es für mich fast 400 km sind da hin zu kommen, sonst wäre ich gewiss jede Woche einmal da. Freundliche Atmosphäre, freundliches Personal, geniales Konzept. Als ich da war wurde ich gleich vom Personal an der Kasse gefragt, ob ich mich bereits auskenne und auf das Clothing-Optional vorbereitet. Dass man in einer Sauna hierzulande nackten Menschen begegnen kann, sollte eigentlich eh klar sein. Kann mir schon vorstellen, dass die vielen historischen Kleinpools mit Marmorsäulen-Ambiente um das Hauptschwimmbecken herum Pärchen zu mehr Intimität als anderswo in Spaßbad-Whirlpools mittlerweile ohnehin üblich ermutigen, wie will man das in diesem historischen baulichen Labyrinth auch verhindern, sah so etwas selbst aber nicht und es ist meiner Ansicht nach völlige Legende, dass es da eine Art Swingerszene oder Ähnliches geben soll. Es fühlt sich vielmehr an, als bade man mitten in einem erhabenen Kirchenbau und das hat natürlich schon etwas erotisch reizvolles an sich. Dagegen sind die Saunadecks im Obergeschossausbau das modernste vom Modernsten mit grandioser Aussicht auf ein wunderschönes Schwarzwaldtal hinüber. Gott bewahre, dass die viel zu wenigen, ein bisschen toleranteren, unkomplizierteren und sinnlichen Menschen in Deutschland wenigstens einen solchen Ort haben, in dem es soviel Freiheit ohne jede Schmuddelatmosphäre gibt, sondern in soviel Würde und Luxus-Ambiente. Clothing Optional ist einfach das maximal mögliche an Freiheit, ganz ohne eine Regel: keine Regel angezogen zu sein, keine Regel nackt sein zu müssen, sondern einfach wirkliche Freiheit der Entscheidung für alle, die FKK-Regel in anderen Bädern leider nur an entsprechenden Abenden ist sowieso nur albern, da sie knappe Badebekleidung verbietet, unästhetische und total verhüllende Frotte-Bademäntel a la Krankenzimmer aber erlauben. Auf der anderen Seite fand ich es im Palais-Thermal dann doch ein bisschen enttäuschend, dass man im Bistrobereich angehalten wurde, sich zu bedecken. Das erlebte ich in einigen fränkischen Thermen am FKK-Abend schon freizügiger gehandhabt. Gut, für streng konservative Familien mit unter 16-jährigen Kindern ist das Palais-Thermal nicht unbedingt zu empfehlen, für diese gibt es auch bitteschön genug andere Bäder überall. Das Palais-Thermal gibt es so wie es ist nur einmal und sollte deshalb bitte als Unikat genauso bleiben dürfen wie es ist, weil es so von den vielen Stammgäste als einfach wunderbar empfunden wird.

Aufenthalt Juni 2013
6 Danke, Knut K!