“Klassisch”

Palais Thermal
Platz Nr. 2 von 8 Aktivitäten in Bad Wildbad
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 11. Oktober 2013

Eine Vielzahl von kleinen Badenischen und eine lohnenswerte Saunalandschaft. Ebenso tolle Behandlungen. Leider etwas verwinkelt. Und das Wasser dürfte in einigen Bädern sauberer sein.

3  Danke, blinkentrip!

Bewertet am 24. September 2013

Sehr schön gebaute Wellnessanlage. Mit viel Abwechslung und doch eine durchgehende Linie. Mindest alle Stunde ein neuer Aufguss. Personal ist sehr freundlich.

Einfach ein Besuch wert!!

5  Danke, M K!
Bewertet am 16. April 2013

Man kann das Bad mit dem Auto sehr gut erreichen. Man parkt am besten im Parkhaus3, wenn es voll ist, kann mann ein bisschen höher in den nächsten Parkhäuser parken.
Das Bad ist sehr nostalgisch und geschmacksvoll eingerichtet. Bitte die Aussichtsplattform mit dem Pool und Saunas nicht vergessen! Das Gefühl ist unbeschreiblich, besonders im Winter, wenn es kalt ist.
Das Restaurant im Bad bietet verschiedene Getränke und Mahlzeiten an.
Unsere Empfehlung: Salate und Flammkuchen.
Tageseintritt kostet 23€.

1  Danke, Julija12!
Bewertet am 30. Dezember 2012

Ein schönes, teilweise richtig nostalgisches Thermalbad.
Allerdings war ich seit der renovierung nicht mehr da.
Aber ein Besuch lohnte sich auf jeden Fall schon davor.

3  Danke, Vaike79!
Bewertet am 17. September 2012

Um es auf den Punkt zu bringen: Die Architektur, die unsere Vorfahren erbaut haben ist grandios. Auch die Einrichtungen die dann während der umfangreichen Restaurierung in den neunziger Jahren hinzukamen sind toll.

Es ist sicher nicht leicht ein so weitläufiges Bad in Schuss zu halten und gründlich zu reinigen. Aber genau daran fehlt es leider zunehmend, wenn auch nicht flächendeckend. Man fragt sich als Badegast schon, ob das Personal nur mal so rumläuft oder wirklich alles genauestens kontrolliert. Es hat sich nach meiner Meinung zu viel Betriebsblindheit breit gemacht.

Auch die so genannten Wellness-Anwendungen, bei mir war es eine Hot Stone Massage verdienden den Begriff nicht. Wo ist denn Wellness, wenn man in einem kahlen Raum mit einer Massageliege empfangen wird, deren Bezug schon in Auflösung begriffen ist und wenn man auf eine Batterie von Waschmaschinen blickt? Wenn dann der Masseur nach einigen Griffen wieder eine Pause macht und dann an anderer Stelle wieder anfängt, während der CD-Spieler vor lauter Gleichlaufschwankungen jault, ja dann freut man sich doch über so viel Wellness, und natürlich, daß man für 20 Minuten auch noch 30 Euro abdrücken darf. Dass die Behandlungen "extrem gut" nachgefragt werden, sieht man leicht daran, dass das Massagepersonal arbeitslos auf den Gängen herumhängt. Aber dafür gibt es jetzt neuerdings auch noch einen völlig überflüssigen "Servicepoint". "Herr schmeiss Hirn ra" und einige Staatsbedienstete (ja, es ist ein Staatsbad das jede Menge Staatsknete vom Land Baden-Württemberg bekommt und verbrennt) raus.

Fazit: Nur einen normalen Badebesuch buchen, die Architektur und das warme Wasser genießen und den Reist einfach ignorieren. Auch die diversen Mängel. Dann wird es ein entspannendes Erlebnis.

10  Danke, badepalastkritiker!