“Wunderbare Lage, Schöne Fassade ... ein paar Herausforderungen im Haus” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Mokni's Palais Hotels & Spa

Prices are for 1 room, 2 adults
Mokni's Palais Hotels & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mokni's Palais Hotels & Spa
4.0 von 5 Hotel   |   Am Kurplatz 4-6, 75323 Bad Wildbad, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Hotel Baren)   |
Nr. 4 von 14 Hotels in Bad Wildbad
Stuttgart, Deutschland
“Wunderbare Lage, Schöne Fassade ... ein paar Herausforderungen im Haus”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Zu einem Familientreffen waren wir hier kurz vor Weihnachten zusammengekommen.

Das Hotel liegt sehr schön, sehr zentral und vis a vis der Therme, die sogar einen Privateingang für Hotelgäste bereithält. Das alte Gebäude (von außen) ist in einem hervorragend restauriertem Zustand, das auf ebensolche Qualität im Inneren Erwartungen weckt. Diese werden leider etwas enttäuscht. Eher der typische Deutsche, schon etwas in die Jahre gekommene Hotelbarock im Foyer. Auf den Stockwerken sind die Gänge schon ein wenig heruntergekommen und die Lichtschaltuhr schaltet in Kürze aus; der Sensor ist recht unempfindlich; so steht man immer mal wieder im Dunklen ... das macht die Atmosphäre auf den Zimmerfluren nicht gerade freundlicher. Das Mobiliar in den Zimmern ist in ordentlichem Zustand, aber einfach nicht mehr "up-to-date". Die Betten, je nach Zimmertyp, sehr klein/kurz.

Das Frühstücksbuffet im Hotel ist von Auswahl und Qualität hervorragend; auch "eggs-to-order" gibt es auf Wunsch und ohne Aufpreis. Leider ist der Service heterogen. Zum einen weltoffen, international, ausgesprochen freundlich und sympathisch und zum anderen muffig, unfreundlich und missmutig, sogar unkollegial und ein wenig chauvinistisch (wie wir unangenehmerweise miterleben mußten). Es hängt doch sehr davon ab, welche Bedienung man gerade "erwischt" hat.

Das Restaurant (am Abend) ganz ähnliche Erfahrung. Zunächst einmal gutes bis sehr gutes Essen, aber nicht hervorragend und wieder sehr wechselhafter Service. 10 Min. vor Schließen des Restaurants, ich glaube das war so um 22:50 und wir reden hier über den Samstag vor Weihnachten, wurden wir doch sehr trocken darauf hingewiesen, daß wir um 23:00 fertig sein sollten und das Restaurant verlassen müßten. Das habe ich in einem Hotelrestaurant als Hotelgast auch noch nicht erlebt.

Nun ist das Hotel auch kein Schnäppchen und deswegen wird aus einer 3,5 in der Summe eine 3.

Zimmertipp: Der Hotelteil angrenzend an die Therme wird gerade modernisiert. Dort mal die Zimmer checken, könnte ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
3 Danke, execpilot8138!

Beselich, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Außen Hui, Innen Pfui!!!
Dieser Bewertung können wir uns nur anschließen!
Einzeln gesehen mögen die verschiedenen Punkte teilweise nicht dramatisch erscheinen aber im Gesamtpaket geben sie durchaus den Anlass zu sagen, es war ein absoluter Reinfall!
Preis-Leistungsverhältniss entspricht in keinem Maße der Realität.
Wir haben an einem Wochentag eine Nacht im Badhotel verbracht und möchten gerne in einzelnen Punkten unseren Eindruck schildern:#
-Das Zimmer war so gründlich gereinigt das sich im Schrank noch Zigarettenschachteln vom Vorgänger befanden
-Das Bad (recht veraltet) war schmutzig(Haare, staubig, die Toilette hatte auch noch gewisse Spuren vom Vorgänger)
-Der Rollladen war defekt, sonstige Einrichtungsutensilien auch recht ramponiert
-Das Abendessen im gegenüberliegendem Rossini, grundsätzlich eine gute Qualität der Speisen, entspricht aber auch keinesfalls der Preise und der Service lässt auch zu wünschen übrig.
-Wenn man anmerken darf, das man sich in einem 4 Sterne Superior Hotel einen gepflegten, freundlichen Mitarbeiter an der Rezeption wünscht und keine kurz gebundene, unbeholfene, rundum ungepflegte Person.
-Die absolute Krönung, das Frühstück, Margarinebecher in denen sichtlich jeder mit dem Messer rumhackt wie er möchte, Fleischsalat und andere Milchprodukte, Müsli, etc. in offenen Schalen(was an sich nicht schlimm ist) unappetitlich angerichtet und angetrocknet am Rand, alles in allem haben wir uns beide wirklich geekelt beim Anblick dieses Buffet, und dazu gehört schon was!
-Das Hotel entspricht keinesfalls dem was es auf seiner Homepage verspricht und wir fragen uns wirklich wo die Sterne her kommen!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
8 Danke, Ralf Z!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bad Wildbad.

Offenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir waren nun schon das dritte Mal im Hotel. Das Badhotel ist zwar in die Jahre gekommen aber immer noch durch die Großzügigkeit schön zu übernachten. Natürlich das schickere ist das Rossini (ehemals Bären).

Da im Preis auch der Eintritt in die Thermen enthalten ist, finde ich diesen für mehr als angemessen.

Das Personal ist immer nett und freundlich. Herr Mokni ist stets allgegenwärtig :-)

Freu mich wieder aufs nächste Mal.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Hans M!
Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Absolut überzogenes Preis-/Leistungsverhältnis. Die Zimmer, das Inventar und vor allem der Sanitärbereich der Hotelzimmer ist - im Gegensatz zur renovierten Fassade des Hotels - völlig veraltet. Die Zimmerheizung ließ sich nicht abstellen, so dass im Winter bei geöffnetem Fenster geschlafen werden musste. Der Duschkopf war verkalkt und spritzte in jede Richtung. Die Wasserhähne waren zum Teil undicht. Diesbezügliche Beschwerden und Reklamationen wurden sehr unfreundlich durch die Hotelführung zur Kenntnis genommen.

Das Personal versucht zwar freundlich zu sein, jedoch scheint eine massive Unterbesetzung (lange Warte- und Bearbeitungszeiten) und ein offensichtlich angespanntes Betriebsklima (lautstarke Maßregelung der Bediensteten vor Gästen) zu herrschen.

Das Hotel mit hervorragender Lage bräuchte DRINGEND eine neue Führung um die massiven Missstände zu beheben!!!

Zimmertipp: Unbedingt nach sanierte Zimmern fragen!
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
5 Danke, oschi114!
Mühlheim, Hessen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Sehr schönes Haus , tolles Frühstück und Ambiente, Übergang zur Therme super. Leider hellhörig , Gäste über uns sehr laut.
Die "Androhung" einer "Reinigungsgebühr" von Euro 500,00 für im Zimmer rauchen finde ich für einen zahlenden Gast schleichtweg eine Geschmacklosigkeit !!!
Warum gibt eseigentlich keine Raucher UND Nichtraucherzimmer ??????

• Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, Horst R!
Lörrach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Generell ist zu sagen, dass das Mokni's aus zwei Häusern besteht, die getrennt von einander sind; dem Rossini und dem Badhotel. Das Rossini ist bereits restauriert und befindet sich gegenüber dem Thermalbad und Badhotel. Im Rossini ist das Restaurant integriert, in dem Frühstück und Abendbrot angeboten/serviert wird (HP). Das Frühstück bietet Müsli, Wurst, Joghurt, Eiervariationen, etwas für den süßen Gaumen, Waffeln, etc. Es war sehr vielfältig und in Ordnung. Wir haben das Badhotel gebucht, wo sich auf der ersten Etage eine direkte Anbindung zum Thermalbad befindet und man im Bademantel (inkl.) ins Thermalbd gelangt. Das Thermalbad ist sehr schön, auch nie neue Panoramasauna lädt zum Releaxen ein. Mit dem vielfältigen Massageangebot findet jedermann etwas passendes. Das Badhotel selber ist jedoch sehr in die Jahre gekommen ist. Wir hatten während unserem Aufenthalt ein erhöhtes Fliegenaufkommen (fanden bereits bei unserer Ankunft eine Vielzahl tod auf den Boden) und haben im Laufe des Tages noch mehrere Besucher gehabt. Auffällig war, dass das Betriebsklima nicht harmonisch ist, da vor dem Gast Situationen aufgetreten sind, dass die Mitarbeiter sich nicht einig waren. Die Mitarbeiter waren morgens um 07:30 Uhr zu sehen, um 16:00 und um 22:00 Uhr immer noch verfügbar. Ich denke, dass bei diesen Arbeitszeiten eine gereizte Stimmung auftritt, was für den Gast auch spürbar wird. Wir haben das Hotel mit dem Fazit verlassen, dass das Thermalbad sehr schön ist, aber im Ort und Hotel selber eine erneute Anreise nicht zu empfehlen ist. Wer ein begnadter MTB ist wird auf der naheliegenden Strecke, die für Anfänger als auch Profis geeignet ist, auf seine Kosten kommen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Blum e!
Niefern, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Wir haben im Mai diesen Jahres für 3 Tage ein Zimmer im Hotel Mokni´s für meine Eltern gebucht. Es besteht aus zwei Gebäuden, einmal das Rossini und einmal das Badhotel. Auf der Internetseite sieht es sehr pompös, luxuriös und einladend aus. Wir haben uns für das Badhotel entschieden. (Bilder über Internet und ein Prospekt erhalten)
Die Buchung verlief per Telefon sehr einfach. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Balkon gebucht.
Als sie jedoch ankamen war der Schock sehr groß.
Das Hotel war eingerüstet und es fanden innen wie aussen Baumaßnahmen statt. Dieses wurde uns NICHT am Telefon gesagt und auch bei dem Prospekt und der Bestätigung die per Post kamen, stand nichts davon.
Die Eingangshalle hatte sämtlichen Glanz verloren. Es waren nur Bauutensilien zu sehen, an keinem Fenster hingen Gardinen, es war dreckig und auch der Empfang sehr spärlich.
Nach dem ersten Schreck wies man ihnen ein Zimmer zu. Das war eine einzige Katastrophe. Sie mussten über Baumaterial steigen, das Zimmer selber sehr notdürftig und auch nicht gerade sauber. Der Balkon war zwar da, aber mit Gerüst und Planen verhangen. Es war eine Zumutung.
Den Tränen nahe gingen sie zur Rezeption und man bot ihnen an im Nachbarhaus, dem Rossini ein Zimmer zu bekommen. Dieses Angebot nahmen sie an.

Aber auch hier war es nicht viel besser. Zwar keine Baustelle, aber alles sehr alt, etwas in die Jahre gekommen. Das Zimmer hatte KEINEN Balkon, das Fenster konnten sie nicht öffnen, da der Griff immer abfiel, der Schrank lies sich nur zu zweit öffnen, da das obere Scharnier ausgebrochen war. Sauberkeit schreibt man auch etwas anders.
Meine Eltern waren total am Boden. Eigentlich suchten sie ein Spa-Hotel zum erholen, aber nicht sowas.

Am Abend gingen sie dann im Rossini Essen. Auch das hat sie nicht besänftigt. Die Nudeln waren lauwarm, das Fleisch zäh, und von Service keine Spur.

Nach der ersten Nacht, die recht schlaflos war, freuten sie sich wenigstens auf das Frühstück.
Buffett......also da haben sie schon in 2 Sterne Häusern ein besseres gesehen. Es war das notwendigste vorhanden. Sie wurden gefragt ob sie Kaffee möchten. Aber gerne....auf den warteten sie über 1 Stunde !!!! erst beim nachfragen hiess es nur: ach den habe ich vergessen. Sie bekamen dann zwar noch Kaffee, aber das Frühstück hatten sie schon beendet.

Sie haben am zweiten Tag noch das Beste draus gemacht und sind einen Tag verfrüht abgereist. Es war ein totaler Reinfall.

Am meisten geärgert hat die Beiden, dass wir alle nicht schon bei der Buchung auf Bauarbeiten hingewiesen wurden. Dann der Service, der sehr zu wünschen übrig lässt. Und das Prospekt bzw. der Internet-Auftritt hat absolut nichts mit der Wirklichkeit zu tun.
Und für dies alles haben sie für zwei Tage über 400 Euro bezahlt.

Wir können nur sagen: NIE WIEDER !

Und wo die 4 Sterne sogar "S" herkommen, das fragen wir uns alle bis heute.

Anmerkung: Ich schreibe diese Bewertung im Auftrag meiner Eltern, da sie schon etwas älter sind und kein Internet haben.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
6 Danke, Tina Z!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Wildbad.
Kein Foto bereitgestellt
Nr. 8 von 14 in Bad Wildbad
Schwarzwald Panorama
Schwarzwald Panorama
Nr. 7 von 14 in Bad Wildbad

Sie waren bereits im Mokni's Palais Hotels & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mokni's Palais Hotels & Spa

Anschrift: Am Kurplatz 4-6, 75323 Bad Wildbad, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Hotel Baren)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Bad Wildbad
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 14 Hotels in Bad Wildbad
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mokni's Palais Hotels & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Eurosun, Hotel.de, Odigeo, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mokni's Palais Hotels & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mokni's Palais Hotel Bad Wildbad
Mokni's Palais Hotels And Spa