“Rossini@Rossini” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 14 Hotels in Bad Wildbad
Köln, Deutschland
“Rossini@Rossini”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Seit Jahren wählen wir dieses Hotel zum Besuch des Rossinifestivals. Zwar kleine, aber mit viel Geschmack eingerichtete Zimmer. Das Ehepaar Mokni nebst zeitweiliger Unterstützung durch den charmanten Junior wie immer freundlichst hilfsbereit. Pluspunkt die Möglichkeit des kostenfreien Besuches des Thermalbades. Umfangreiches Frühstück auf der Aussenterrasse am Kurplatz. WiFi leider nur im Salonbereich verfügbar (immerhin ein Fortschritt gegenüber früheren Zeiten! Das hier logierende Publikum ist altersbedingt wohl nicht in der Zielgruppe, die diesbezügliche Innovationen begrüßen würde).

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, drs50678!

4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Anlass war das Rossini Festival in Verbindung mit angenehmer Übernachtung und Speise.Zumindest versprach das Pauschalangebot der Touristik GmbH keine weitere Organisation des Aufenthalt zu diesem Event.Und das war auch so!Außer den Hochwasser-Kapriolen der DB, und selbst die waren erträglich, war alles erfreulich gut organisiert. Und den "guten Seelen", außer dem Ehepaar Mokni selbst, muß ich immer wieder danken.Es ist keine Selbstverständlichkeit für mich, wenn ich trotz immer weiter verspäteter Ankunft im Hotel durch die DB, sehr liebenswürdig empfangen und aufgenommen wurde.Dazu war das Frühstück jeden Morgen abwechselungsreich und wohlschmeckend, auch das Auge durfte mit-essen!Und das Menue in der großen Pause zwischen den Akten hervorragend(immer wieder Kompliment der Küche!!!), der Wein gut temperiert und die Atmosphäre angenehm.Dieses Wochenende bleibt als Genuß-(Rossini/Badhotel/Mokni`s Palais) und Kultur-Wochenende in meiner Erinnerung!Nur zu empfehlen also!

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
1 Danke, Marina K!
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

wir waren 4 Tage zur Erholung im Rossini, hatten uns dafür entschieden, da wir so nur für den Thermenbesuch, aber nicht fürs Essen, das Haus wechseln mussten. Hervorzuheben ist das sehr freundliche Personal, die Damen sind alle ausnahmslos von einer besonderen Herzlichkeit. Die Therme ist architektonisch einzigartig mit den zahlreichen Becken unterschiedlicher Grösse in alten Gemäuern, die Panoramasauna mit Aussenpool neu und sehr schön, besonders erwähnenswert: Wasser-Shiatsu. Frau Lutz, die Kosmetikerin in der Cleopatra Abteilung im Badhotel ist sehr gut und massiert auch super.
Das Hotel Rossini hat ein freundlicheres Flair als das Badhotel, das aber gerade teilweise renoviert wurde. Wir hatten zwei Einzelzimmer, die eher klein waren, die Ausstattung unterschiedlich (eventuell nach renovierten Zimmern fragen?)
Verbesserungsfähig ist die Küche an bestimmten Stellen: Präsentation des Frühstückbuffets, Abwechslung beim Salatbuffet (4 Tage die exakt selben Salate), die Hauptgerichte waren abwechslungreich und bei Halbpension aus 4 Gerichten wählbar, die Fischgerichte waren sehr gut, vegetarisch haben wir nicht probiert, aber es gibt eine gute Auswahl. Die Weinkarte ist gut sortiert. Sehr gute und kreative Desserts.

Wir würden wieder das Rossini wählen, der kurze Gang über den Platz zum Badhotel im Bademantel ist kein Problem.

Es gibt leider keinen Geräteraum in beiden Hotels, das hätte ich bei 4 Sternen doch erwartet.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, glueckskaefer21!
Heidelberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Wir waren für eine Nacht im Badhotel untergebracht.Wir hatten uns bewusst für das Badhotel (und gegen das Rossini) entschieden, da es einen direkten Verbindungsgang zum Palais Thermal besitzt und wir nicht in nassem Zustand durch die Kälte ins Nachbarhotel auf unser Zimmer gehen wollten. Das Zimmer war sehr ruhig zum Wald gelegen. Ich habe die Ausstattung des Zimmers als ok empfunden, das Bad hingegen ist mindestens 25 Jahre alt und entsprach nicht unseren Ansprüchen an ein frisch renoviertes 4 Sterne Superior Hotel. So musste z.B. der Duschkopf beim duschen von Hand gehalten werden,da eine Duschhalterung nicht vorhanden war. Vom Waschbecken über die Kacheln bis hin zur Toilette eben ein typisches 80er Jahre "old school"-Bad. Leider waren die Matratzen durchgelegen und beim umdrehen knarzte das Bett. Service und Empfang waren sehr freundlich, dennoch würde ich beim nächsten mal das preislich sogar günstigere Rossini wählen, da die Zimmer dort moderner, freundlicher und schöner sind. Das Frühstück wird- auch für Gäste des Badhotels- im Rossini serviert, womit einem der Gang über den Kurplatz in keinem Fall erspart bleibt.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Simone028!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Ausgezeichnetes Familiengeführtes Hotel. Idealer Ausgangspunkt um die Schönheiten von Bad Wildbad zu erkunden, wie das Palais Thermal zu genießen oder den Sommerberg.
Reichhaltiges Frühstücksbuffet, schöne Ausstattung.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
2 Danke, Tippelbruder1A!
Ludwigsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Ein Wochenende verbrachte ich mit meiner Frau und unserem Sohn in Mokni's Palais Hotels & Spa. Kurzgesagt: Es war bestimmt nicht das erste mal!

Die Anreise erfolgte problemlos mit dem Auto. Die freundliche Dame am Empfang übergab uns die Schlüssel für unser Zimmer im dritten Stock.
Das Zimmer war sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet. Das Bett war sehr bequem und wir haben wirklich gut geschlafen! Auch unser Sohn hat auf dem vom Sofa umgebauten Bett gut geschlafen.
Auch das großzügige Bad war sauber und läßt keine Wünsche übrig.

Am Abend waren wir im Restaurant essen. Es gab ein Menü, man konnte aber auch a la carte essen. Das Essen war sehr geschmackvoll, ich hatte mich für das Rib Eye Steak entschieden. An dieser Stelle ein Lob an den Koch, in manchen sog. Steakhäusern bekommt man nicht so ein safiges, perfekt gewürztes Steak serviert. Auch das raffinierte Dessert, Amaretto Crème Brûlée, war eine Sünde wert.
Abgeschlossen wurde der Abend mit einem Cocktail auf der Terrasse, das Ambiente direkt an der Enz läßt Urlaubsatmosphäre aufkommen!

Am nächsten Morgen gab es ein ausreichendes Frühstücksbuffet. 5 verschiedene Säfte, eine ganze Reihe von Teesorten, sowie Kaffee und Kakao stehen zur Auswahl. Dazu ein klassisches warm- kaltes Buffet, frisch aufgeschnittene Früchte, Birchermüesli, Cornfales, warme Croissants, Rührei, Speck etc., dazu diverse Marmeladen (auch für Diabetiker) laden zum verweilen ein.

Alle Mitarbeiter denen wir begegnet sind waren stets freundlich und hilfsbereit. Vielen Dank an dieser Stelle für das tolle Wochenende!

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, belldeskguy!
Darmstadt
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

"Mokni's Palais Hotels & Spa", das sind zwei Hotels unter einer Leitung: Das gediegen-vornehme Rossini und gegenüber das ehemalige "Bad-Hotel".
Wir verbrachten 4 Nächte im Bad-Hotel.

Architektur:
Vom ehemaligen Bad-Hotel steht fast nur noch die Fassade; die Zimmer liegen in einem rückwärtigen, 6stöckigen Anbau in bester 70er-Jahre-Architektur. Doch zum Glück sieht man das nur, wenn man von oben, z. B. vom Sommerberg aus, auf das Hotel blickt. Steht man am Kurplatz, sieht man nur die historische Fassade des Bad-Hotels.
Innen ist es durchaus stilvoll und großzügig ausgestattet.

Zimmer:
Wir hatten ein geräumiges Zimemr zur Nordseite, mit Balkon, und Blick auf einen bewaldeten Hang. Es war superruhig, und erst das Kirchenglockenläuten ab ca. 7.15 Uhr weckte uns jeweils auf.
Zudem war das Zimmer großzügig gestaltet. Klar, die Einrichtung ist alles andere als stylisch, aber die Betten sind sehr breit und komfortabel. Dazu kommt ein Sofa, ein Tischchen und richtig viel Stauplatz. Das hat man nicht überall.
Das Bad allerdings fanden wir etwas zu klein und altmodisch. Ein Bidet braucht man nicht wirklich. Etwas mehr Platz wäre vorteilhafter.
Positiv dagegen ist wiederum, dass sich zwischen dem Zimmer und dem Flur ein kleiner Vorraum mit Garderobe befindet, der mit einer zusätzlichen Tür zum Gang hin isoliert.

Technik:
Wir haben ein WLan vermisst. Im Hotel gibt es einen Raum, in dem man sein Laptop einstöpseln kann. Das ist für ein Hotel der Kategroie "4 Sterne plus" etwas mager.

Frühstücksbuffet:
Das Frühstück nimmt man im Rossini ein, und das ist schlicht und einfach gut. Super-Auswahl, sehr gute Qualität und ein Servicepersonal, das selbst bei vollem Haus (Rossini-Tage) die Gäste so an den Tischen platziert, dass alles reibungslos klappt.

Personal:
Immer freundlich und hilfsbereit.

Publikum:
Das Haus spricht überwiegend - so war es jedenfalls während unseres Aufenthalts - Silver Ager der Generation 70 bzw. 75 plus an. Diese Klientel ist in Wildbad, um ins Bad zu gehen, Rossini zu hören, die Landschaft zu genießen usw.
Geschäftsreisende scheinen die Minderheit zu sein.

Fazit:
Wir würden wieder dort absteigen ... und wieder ein Zimemr zur Nordseite (Wald) nehmen.
Preislich ist es teuer, aber wenn man den kostenlosen Zugang zur angrenzenden Therme rege nutzt, dann ist das Preis-Leistungsverhältnis durchaus ausgewogen. Die Tageskarte für die Therme kostet EUR 17,- pro Person, und das entfällt natürlichi für die Hotelgäste.
Geht man jedoch nicht ins Bad, dann sind die ca. 165 EUR pro Nacht, die wir für 2 Personen zahlten, zu teuer.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, dina64293!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Wildbad.
Alte Linde Hotel Restaurant
Nr. 2 von 53 in Baden-Baden
Schwarzwald Panorama
Schwarzwald Panorama
Nr. 1 von 11 in Bad Herrenalb

Sie waren bereits im Mokni's Palais Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mokni's Palais Hotel & Spa

Unternehmen: Mokni's Palais Hotel & Spa
Anschrift: Kurplatz 4-6, 75323 Bad Wildbad, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Hotel Baren)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Bad Wildbad
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 14 Hotels in Bad Wildbad
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Mokni's Palais Hotel & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Agoda, Expedia, Odigeo, Priceline, 5viajes2012 S.L. und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mokni's Palais Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mokni's Palais Hotel Bad Wildbad
Mokni's Palais Hotels And Spa