“Musterbeispiel für schlechtes Personal”

Hotel Valsana am Kurpark
Nr. 13 von 14 Hotels in Bad Wildbad
Schweiz
“Musterbeispiel für schlechtes Personal”
Bewertet am 24. September 2013

Das Personal im Hotel Valsana zeigte sich von einer ganz schlechten Seite. Man hatte richtig das Gefühl nicht erwünscht zu sein. Gipfel des Ganzen ist die Rezeption welche entweder gar nicht besetzt ist, keine Ahnung hat was Sie eigentlich tut oder schlicht und einfach keine Lust hat mit einem zu sprechen oder einem zu helfen. Für alles muss die Chefin gefragt werden, die entweder wirklich nicht da ist oder einfach keine Lust hat sich mit dem Kunden-Pack abzugeben. Die Senior-Chefin welche wir zu Gesicht bekommen haben war da keinen Deut besser, bevor Sie uns bediente hat sie lieber noch ein paar Minuten rumgeschaut (ohne uns zu begrüssen) ob doch nicht jemand anderst diese lästige Arbeit übernehmen könnte mit uns zu sprechen.
Eine Aussnahme dazu stellte die junge Serviertochter (die unserer Meinung nach etwa alles gemacht hat) dar, diese hatte immerhin einigermassen Freude an ihrem Beruf und dem damit verbunden Kundenkontakt.

Die Zimmer an sich sind nicht schlecht und sehr gross. Die Ausstattung ist aus den 70ern und wurde seit da wohl nie erneuert, hat uns nicht sonderlich gestört. Welnessanlage besteht aus einer alten Sauna und einem alten Dampfbad (ohne wirklichen Charm) und einem kleinen Pool.

Zimmertipp: Nehmen sie ein anderes Hotel.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
10 Danke, M K!

Alleinreisende
Bewertet am 11. Dezember 2012

Ein in die Jahre gekommenes und ungepflegtes Hotel. Das schlimmste ist der modrige Geruch in der gesamten Anlage. Die Zimmer mit der Original Einrichtung aus den Siebzigern sind riesig, in jeinem Fall aber kein Ort zum Ankommen und wohlfühlen. Die Stimmung ist frostig und der Kunde wird nicht sehr höflich behandelt sondern lediglich akzeptiert und toleriert und teilweise belehrt in schulmeisterischen Art. Die geringe Auswahl der Speisen mit teilweise fraglicher Qualität laden nicht zum Verweilen im Restaurant ein.
Pool und Saunalandschaft mit dem Charme der 70iger wirken ungepflegt und unsauber.
Während des gesamten Aufenthalt stellt man sich die Frage, weshalb die Zeit hier in ihrer uncharmantesten Art stehengeblieben und diesen wirklich schlechten Geschmack hinterlassen hat. Auf gar keinen Fall 4 Sterne und nicht empfehlenswert.
So gern ich es auch täte, aber es gibt für mein Empfinden nichts Positives dass ich an dieser Stelle anbringen könnte.

• Aufenthalt Dezember 2012
14 Danke, Herbert J!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bad Wildbad.

Freiburg im Breisgau, Germany
Bewertet am 11. Oktober 2012

Direkt am Ortseingang von Bad Wildbad gelegen befindet sich das Hotel Valsana. Baujahr 1973, vom Gefühl her befindet sich das Hotel noch im Originalzustand. Auch wenn die Klassifizierungstafel 4 Sterne anzeigt, Geruch, Anmutung, Gestaltung, Möbilierung und sogar das Personal lassen ein seltsames Gesamtbild entstehen.
Die Zimmer sind riesig, das Mobiliar in seiner historischen Anmutung verwundert, das ins Bett-gehen wird so lange wie möglich hinausgezögert.
Das Essen verwundert, die erwartete badische Qualitätsküche kommt nicht.
Insgesamt kann hier keine Empfehlung abgeben werden.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
4 Danke, Reisefamilie_FR!
Bewertet am 22. September 2012 über Mobile-Apps

Ich bin dipl. Hotelier und kann sagen dass das Haus mit sehr viel Liebe geführt wird. Die Mitarbeiter geben sich alle Mühe.

Jedoch ist das Haus nicht mehr auf dem heutigen Stand der ein etwas jüngerer Gast erwartet. Die Gänge sind dunkel gehalten wie auch der Rest des Hauses. Für die 70er Jahre Top modern.

Die Zimmer sind gross und die Betten bequem.

Fazit: kann ich weiterempfehlen für Gäste die ein Traditionshaus mögen. Eine Generalüberholung würde dem Hause jedoch sehr gut tun.

• Aufenthalt September 2012
2 Danke, Swissmountain1983!
Bad Krozingen, Deutschland
Bewertet am 2. September 2012

Es herrschen katastrophale, hygienische Zustände, die gesundheitlich sehr bedenklich sind!!!

53 Jahre alt, Koch mit 30ig jähriger Berufserfahrung, als Küchenchef,
49 Jahre, Krankenschwester und OP-Schwester)

Wir buchten fünf Nächte in diesem Hause.
Frau Christiane Klittich (Tochter der Senior-Chefin) bot uns ein 45qm DZ grosses Zimmer mit Bad/Dusche und WC, und Terrasse an., zum Sonderpreis von 299,00€
Hörte sich ganz gut an...
Doch bei unserer Ankunft, roch es im Badezimmer stark nach Urin, und der Mülleimer
war vom Vorgänger nicht geleert, auch im Kühlschrank stand eine halbe Flasche Cola.
Da stellt sich die Frage:, wurde überhaupt geputzt???!!!
Reklamation an den anwesenden Kellner um 15:30Uhr, um 21 Uhr 2.Reklamation, daraufhin bekamen wir die Antwort, wir sollen den Mülleimer vor die Tür stellen !!!!!!!

Da unser Zimer im 1.Stock lag, zum Kurpark gelegen, ließen wir zum lüften die Balkontüre offen (es gab sonst kein Fenster zum öffnen)
gegen 5 Uhr am Morgen bekamen wir denn „Besuch“....von einer Maus!!!!

Frühstücksbuffet:,
alles sehr lieblos auf Platte gelegt, Käse und Wurst on Block, alles so dicht aneinander, dass Salami nach Leberwurst schmeckte.....
aber dem nicht genug...durch das Buffet lief eine AMEISENSTRASSE!!!!!, ja...Sie lesen richtig!!!!
Ganz abgesehen davon, dass die Tischdecken, Stühle und Fussboden stark verschmutzt/ schmuddelig sind; von einem appettitlichen, gemütlichen Frühstück kann man da nicht reden; geschweige von Erholung!!!
(Süsstoff, Natreen Spender abgelaufen seit 06-2007!!!!)

Da im Badezimmer kein Fenster, sah man erst jetzt das Ausmas....Urinreste auf dem Fussboden!!!
Erneute Reklamation,
(Maus im Zimmer,Antwort: wir wohnen im Grünen, und man brachte uns
eine Mausefalle)
Für den Abend gab es zwei Gerichte zur Auswahl, da der Küchenchef im Urlaub war; deshalb gingen wir außerhalb essen.

Ausser dem Waschbecken, im Bad, wurde nichts geputzt.
Erneute Reklamation, erst nach Aufforderung, wurde im Zimmer Boden gesaugt, aber auch nicht überall.

Nun wollten wir den Wellness-Bereich nutzen.
Oh Gott, im Sauna Bereich KEINE Handtücher, bzw. Badetücher.
Wieder an Rezeption, wo wir dann zwei „Lumpen“ in der Grösse von 60cm x 40cm erhielten!!!
für Gesäß, Handtücher bekamen wir nicht, auch waren keine Bademäntel vorhanden.
Nach einem Saunagang beendeten wir auch diese Aktion, da alles sehr schmuddelig war.
Das Haus stammt aus den 70ern Jahre, so auch die Saunatür, die den Griff einer Kühlhaustür hat.
Von einer Wellnessoase keine Spur....kein Erholungsfaktor.
Im Ruhebereich der sich in einer Ecke des Schwimmbades befindet, fällt der Putz von der Decke, und es roch modrig und nach Schimmel.

Also, zurück aufs Zimmer, wo wir den Nachmittag verbrachten.
„Besuch“ auf der Terrasse von unserem „Haustier“(Maus)
da sie uns zwischen den Füssen herumspazierte, beschlossen wir, die Mausefalle nach draussen auf die Terrasse zu verlegen; wo sie dann gegen 23 Uhr ihr Leben ließ....

Abendessen von 18:30Uhr – 20:00Uhr
also machten wir uns „Ausgehfein“
18:15Uhr wollten wir auf die Sonnenterrasse, die angrenzt an das Restaurant, um etwas zu trinken,
dies hätten wir besser nicht getan!!!
wir wurden sehr unhöflich rauskomplimentiert, mit den Worten: ab 18:30Uhr wäre das Personal für uns da!!!
Da wir weder kleine Kinder sind, noch uns in einer Reha-Einrichtung befinden....verliessen wir die Lokalität.

Bettdecke zugedeckt, aber Lacken nicht glatt gezogen, Badezimmer wieder nicht geputzt, Fußboden nicht gesaugt, tote Maus nicht entsorgt.......
Wieder Reklamiert......
zwei junge Frauen kamen (Zimmermädchen)
um die Maus zu entsorgen, ohne Handschuh, und ohne Müllbeutel...die auch in allen Mülleimern fehlte
auf unsere Reklamation, das Badezimmer sei nun den 3.Tag nicht vollständig gereinigt, sagte man uns, die Zimmer werden nur zur Anreise gerichtet und geputzt!!!!

was wir dann erfuhren.....erklärt einiges!!!!
Vom Haus gibt es so gut wie kein Putzmaterial, die Mädels bringen Putzlappen von zu Hause mit....
sie hatten einen Putzlappen, mit diesem wurde Bad/Toilette/ Gartenmöbel und anderes Interior
„abgerieben....“
auf dem Etagenwagen befand sich weder ein Eimer mit Lappen, noch ein Putzeimer für die Böden!!!!
Etagenwagen stammt auch aus den 70ern Jahren.

Wir suchten das Gespräch (mit der Senior-Chefin), wo wir ganz sachlich unsere Erfahrung mitteilen wollten...aber es kam nicht dazu, schade eigentlich, statt dessen, wurden wir mit den Worten: Sie entließe uns aus dem Vertrag, und es wäre besser, wenn wir das Haus verlassen würden.“

• Aufenthalt August 2012, Paar
16 Danke, engel_chen5!
Heidelberg, Deutschland
Bewertet am 24. September 2011

Hatten einen Hotelgutschein. Telefonische Reservierung ist praktisch nicht möglich, da das zuständige Personal nie erreichbar ist. Habe mehrfach Mails geschickt und bekam erst nach einigen Tagen Nachricht. Trotz Nennung von 5 Terminen kam es zu keiner Reservierung mit Gutschein. Meine Freundin hat per Mail eine Reservierung ohne Gutschein angefragt und gleich eine Zusage bekommen. Habe das Gefühl bekommen die wollten einfach den Gutschein nicht einlösen und das dies offensichtlich eine Masche des Hotels ist. Sehr unfreundlich am Telefon.

• Aufenthalt September 2011, Paar
5 Danke, Erik O!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 14. Juli 2011

Der Teppichboden im Zimmer hatte einige Flecken, der Geruch im Zimmer war sehr unangenehm/ müfflig.

Im Badezimme stand ein Palmolive Seifenspender, welche halb leer war, ansonsten war keine Seife dort. Auf der Badewanne stand ein angebrochenes Duschgel, welches nicht einmal sauber gemacht wurde von außen. Des weiteren war der Kühlschrank defekt und ansonsten war sehr viel Staub im Zimmer.
Die Fernbedienung war verklebt und verstaubt, sodass diese erstmal sauber gemacht werden musste.

Das Essen war gut, jedoch war das Büffet unhygienisch, es gab zu wenig Besteck um sich von einem großen Stück Käse etwas abzuschneiden, demnach kann man davon ausgehen, dass dieser von mehreren Menschen berührt wurde.
Auf durchsichtigen Glas- Schüsseln klebten noch IKEA Aufkleber.

Das Einzige was schön war, war die Umgebung und der große Balkon.

Unglaublich wie dieses Hotel 4 Sterne haben kann.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Nr. 6 von 14 in Bad Wildbad
Hotel Sonne
Hotel Sonne
Nr. 11 von 14 in Bad Wildbad

Sie waren bereits im Hotel Valsana am Kurpark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Valsana am Kurpark

Unternehmen: Hotel Valsana am Kurpark
Anschrift: Kernerstr. 182, 75323 Bad Wildbad, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Bad Wildbad
Nr. 13 von 14 Hotels in Bad Wildbad
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Valsana am Kurpark 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Hotel.de, Booking.com, Weg, Priceline, HotelQuickly, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Valsana am Kurpark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Valsana Bad Wildbad
Valsana Bad Wildbad