“Zentral und freundlich”

Nr. 10 von 21 Hotels in Überlingen
Interlaken, Schweiz
“Zentral und freundlich”
Bewertet am 19. Januar 2014

Wir waren 4 Freunde die das Hotel gebucht haben und in die Bodenseetherme zum Wellnessen gefahren sind. Das Hotel ist ca 10min zu Fuss von der Therme entfernt, also optimal. Das Personal war sehr freundlich und das Hotel ist gemütlich und sauber. Das Frühstück war einfach aber sehr lecker und es war alles vorhanden was das Herz begehrt. Alles in allem Top.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
2 Danke, Milena B!

Filderstadt, Deutschland
Bewertet am 27. Dezember 2013

Das Hotel besuche ich schon seit Jahren mehr oder weniger regelmäßig. Es ist ein typischer Altbau, jedes Zimmer ist etwas anders. Allen gemeinsam ist die kuschlig-gemütliche Einrichtung - ein Mix aus dunklem Holz, Rot und Creme- und ein Teddybär auf dem Bett.
Die Bäder sind ausreichend bis groß, in den Zimmern selbst ist auch gut Platz, die Kleiderschränke sind allesamt sehr geräumig. Ausstattung: Fön, Flatscreen-TV (mit USB), Minibar mit ausgesprochen gutem Wein/Sekt, Schreibtisch, Nachttisch, teilweise Hosenglätter (bei Bedarf fragen!). Im Schrank hängen immer etwa 6-8 breite Kleiderbügel aus Holz.
Der Empfang ist meist sehr freundlich, kommt aber darauf an, wer gerade hinter dem Tresen sitzt. Die Zimmer werden gut sauber gehalten, von einer raubeinig-zupackenden, stark rauchenden Putzkolonne.
Die Matratzen sind eher weich und die Kopfkissen sehr dick. Ich nehme in Hotels grundsätzlich mein eigenes Kissen mit, um mir keine Schmerzen in der Halswirbelsäule einzuhandeln. Aber das ist natürlich bei jedem Menschen anders.

Ein Riesen-Plus ist das reichhaltige Frühstück, das in einem liebevoll eingerichteten, hellen Raum gereicht wird.

Parken: im benachbarten städtischen Wiestor-Parkhaus, für Hoteläste 10 Euro am Tag. Zum Ein- und Ausladen kann man auch direkt vor dem Hotel halten.

Ausflüge: Da das Hotel mitten in der Überlinger City liegt, kann man zu allen lokalen Sehenswürdigkeiten, Geschäften und Restaurants zu Fuß gehen. Das ist im engen, parkraumbewirtschafteten Überlingen fast unbezahlbar.
Esstipps: Ochsen - gutbürgerliche Küche, gediegene Atmosphäre. Spitalkeller - uriger Weinkeller, im Sommer mit einer lauschigen Gartenwirtschaft. Paganini - Italiener am See, kleine Preise, gutes Essen. LaVita - Stylisches Lokal am See.

Zimmertipp: Ruhesuchende sollten ein Zimmer zur straßenabgewandten Seite nehmen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
4 Danke, Ilse L!
Heemstede, Niederlande
Bewertet am 10. August 2013

Das Hotel ist sauber und die Zimmer ebenfalls. Die Betten sind ziemlich weich, zu weich für meinen Geschmack. Die Zimmer sind groß, aber das Bad war ein bisschen klein und eng. Die Dusche lief nach ein paar Minuten Duschen fast über, aber es war sauber.

Keine Klimaanlage im Zimmer, aber man gab uns einen Ventilator, was es erträglicher machte. Der Lärm von der Hauptstraße vor dem Hotel ist gut zu hören, insofern ist es schwierig, bei geöffnetem oder gekipptem Fenster zu schlafen.

Das Frühstück war gut, aber nicht so groß, wie man es aus Deutschland eigentlich gewöhnt ist.

Danke, PeterPaul_Ams!
Sleaford, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 28. Juli 2013

Haben hier gebucht, nach dem wir andere Reviews auf Trip Advisor gelesen hatten. Und es war auch so gut wie versprochen. Tolle Lage, mit Gehweg direkt zum See von der anderen Straßenseite gegenüber der Haustür.

Das Personal war herzlich und schnell, das Zimmer war sehr sauber und groß, mit toller Ausstattung. Keine eigenen Parkplätze, aber nebenan konnte man sicher öffentlich parken.

Obwohl das Hotel direkt an einer Hauptstraße in Richtung Altstadt liegt, war das kein Problem, außer, dass wir mit geöffneten Fenstern schlafen mussten (Hitzewelle kam zu der Zeit durch).

In diesem Haus trifft man auf einen kruden Stilmix, was das Interieur angeht, was manche stören könnte (Neo-Klassizismus trifft auf Moderne mit einem Spritzer Antike), aber die Qualität merkt man trotzdem. Für kurze Aufenthalte nur zu empfehlen, und es liegt in einer wunderschönen Ecke Deutschlands.

Danke, Mick D!
Ludwigsburg
Bewertet am 11. Mai 2013 über Mobile-Apps

Gleich vor weg: wenn sie wie wir gerne bei geöffnetem Fenster schlafen, buchen sie ausdrücklich ein Zimmer auf der Gebäuderrückseite!
"Verkehrsgünstig" heisst hier direkt an der Hauptdurchfahrtstraße durch den Ort.

Wir hatten beim Einchecken leider keine Wahl und entsprechend keine ruhige Nacht (trotz geschlossener Fenster). Zum Glück mussten wir nur eine Nacht bleiben.

Die Einrichtung ist recht gemütlich. Nicht sehr modern, aber auch nicht zu plüschig und rustikal. Als persönliche Note sitzt in jedem Zimmer ein Teddybär auf dem Bett. Vielleicht gibt es ja Gäste, die darauf Wertl egen.

Unser Zimmer war recht groß. Das Bad war hell und sauber.

Das Frühstücksbuffet war frisch, ausreichend umfangreich und gut.

Das Personal beim Auschecken am Morgen war sehr freundlich.
Die Dame, bei der wir am Abend vorher einchecken durften, war ziemlich genau das Gegenteil.

Alles in Allem war es OK. Wenn man eine Alternative hat, schadet es vermutlich auch nicht, diese zu nutzen.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 Danke, Oliver B!
Düsseldorf
Bewertet am 17. Oktober 2012

Zunächst muss ich vorab sagen, dass ich seit vielen Jahren regelmäßig in Überlingen zu Gast bin und ich daher einen guten Überblick der örtlichen Hotellandschaft besitze...

Nun zur Bewertung:
Das Haus liegt sehr zentral in Blickweite zum Bahnhof und Busbahnhof Überlingen in der sogenannten "Oberstadt". Das Münster, Anleger, Markt und Geschäfte sind in wenigen Gehminuten erreichbar. Das Haus selber verfügt über recht moderne aber trotzdem gemütliche Zimmer, einige auch mit Balkonzugang.
Das Zimmer und Bad waren waren bei Ankunft in tiptop Zustand, als kleine und herzliche Überraschung wartete ein großer Kuschelteddybär auf dem Bett als Zimmermaskotchen. Das entspricht auch insgesamt dem Ambiente des Haueses als herzlich geführtes Familienhotel. Als ich nach Internet fragte, händigte der Hausherr mir freundlicherweise ein Netzwerkkabel aus, da er von sich aus meinte in meinem Zimmer wäre das WLan nicht so gut. Das nenne ich Service. Diesbezüglich und zur Frühstücksleistung kann ich mich den positiven Erfahrungen meiner Vorbewerter nur anschließen! Einzige kleinen Mankos: Zur Primetime kann es im Frühstücksraum eng werden und zu Wartezeiten kommen, die Hausherrin versucht dies aber recht charmant zu managen! Auch gibt es keine Parkplätze und nur bedingt Haltemöglichkeiten vor dem Haus. Wer dies in Kauf nimmt, ist im Wiestor aber bestens aufgehoben. Für mich jedenfalls bisher das beste Hotelerlebnis in Überlingen!!!

Tipp: Quer gegenüber befindet sich das Weinhaus Renker, eine ebenso recht herzliche Weinstube, in der man abends auch zu sehr akzeptablen Preisen regionale Küche genießen oder vor Schlafen gehen noch ein Absackerbier/Wein genießen kann. vorab reservieren, es wird oft voll, das der Gastraum nur sehr klein ist...

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
2 Danke, flixl79!
Bewertet am 27. Juni 2012

Wir waren eine Nacht geschäftlich am Bodensee und haben dort immer das gleiche Problem. In der Urlaubszeit steigen die Hotelpreise im Vergleich zu Grossstädten wie zB Berlin aufgrund der vielen Touristen selbst für sehr angestaubte 3 Sterne Hotels in astronomische Höhen. Das Wiestor macht dieses Manko durch einen liebenswerten Service wett. Auch hier ist man von der Ausstattung der Zimmer vor allem des Bades gut 20 Jahre hinter der Zeit. Die Dusche in der Wanne mit geht so garnicht mehr! Hier sollte dringend investiert werden. Aber bei der Rate von 99 Euro kann man halt doch Jahr für Jahr noch warten und nur das Nötigste machen. Solange sich die Hotelbetreiber am Bodensee einig sind gibt es auch keine Konkurenz. Frühstück ist übrigens nicht soooo toll wie das hier immer wieder in den Bewertungen steht

• Aufenthalt Juni 2012
Nr. 6 von 21 in Überlingen
Hotel Alpenblick Garni
Hotel Alpenblick Garni
Nr. 8 von 21 in Überlingen

Sie waren bereits im Hotel Garni Wiestor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Garni Wiestor

Unternehmen: Hotel Garni Wiestor
Anschrift: Wiestorstr. 17, 88662 Überlingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Überlingen
Nr. 10 von 21 Hotels in Überlingen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Garni Wiestor 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Garni Wiestor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Garni Wiestor Überlingen