“mein bestes Hotel Überlingen bisher...”
Bewertung zu Hotel Garni Wiestor

Hotel Garni Wiestor
Hotel Garni Wiestor
Nr. 11 von 21 Hotels in Überlingen
Bewertet am 17. Oktober 2012

Zunächst muss ich vorab sagen, dass ich seit vielen Jahren regelmäßig in Überlingen zu Gast bin und ich daher einen guten Überblick der örtlichen Hotellandschaft besitze...

Nun zur Bewertung:
Das Haus liegt sehr zentral in Blickweite zum Bahnhof und Busbahnhof Überlingen in der sogenannten "Oberstadt". Das Münster, Anleger, Markt und Geschäfte sind in wenigen Gehminuten erreichbar. Das Haus selber verfügt über recht moderne aber trotzdem gemütliche Zimmer, einige auch mit Balkonzugang.
Das Zimmer und Bad waren waren bei Ankunft in tiptop Zustand, als kleine und herzliche Überraschung wartete ein großer Kuschelteddybär auf dem Bett als Zimmermaskotchen. Das entspricht auch insgesamt dem Ambiente des Haueses als herzlich geführtes Familienhotel. Als ich nach Internet fragte, händigte der Hausherr mir freundlicherweise ein Netzwerkkabel aus, da er von sich aus meinte in meinem Zimmer wäre das WLan nicht so gut. Das nenne ich Service. Diesbezüglich und zur Frühstücksleistung kann ich mich den positiven Erfahrungen meiner Vorbewerter nur anschließen! Einzige kleinen Mankos: Zur Primetime kann es im Frühstücksraum eng werden und zu Wartezeiten kommen, die Hausherrin versucht dies aber recht charmant zu managen! Auch gibt es keine Parkplätze und nur bedingt Haltemöglichkeiten vor dem Haus. Wer dies in Kauf nimmt, ist im Wiestor aber bestens aufgehoben. Für mich jedenfalls bisher das beste Hotelerlebnis in Überlingen!!!

Tipp: Quer gegenüber befindet sich das Weinhaus Renker, eine ebenso recht herzliche Weinstube, in der man abends auch zu sehr akzeptablen Preisen regionale Küche genießen oder vor Schlafen gehen noch ein Absackerbier/Wein genießen kann. vorab reservieren, es wird oft voll, das der Gastraum nur sehr klein ist...

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
2  Danke, flixl79!

Bewertet am 27. Juni 2012

Wir waren eine Nacht geschäftlich am Bodensee und haben dort immer das gleiche Problem. In der Urlaubszeit steigen die Hotelpreise im Vergleich zu Grossstädten wie zB Berlin aufgrund der vielen Touristen selbst für sehr angestaubte 3 Sterne Hotels in astronomische Höhen. Das Wiestor macht dieses Manko durch einen liebenswerten Service wett. Auch hier ist man von der Ausstattung der Zimmer vor allem des Bades gut 20 Jahre hinter der Zeit. Die Dusche in der Wanne mit geht so garnicht mehr! Hier sollte dringend investiert werden. Aber bei der Rate von 99 Euro kann man halt doch Jahr für Jahr noch warten und nur das Nötigste machen. Solange sich die Hotelbetreiber am Bodensee einig sind gibt es auch keine Konkurenz. Frühstück ist übrigens nicht soooo toll wie das hier immer wieder in den Bewertungen steht

• Aufenthalt: Juni 2012
2  Danke, Romanoman!
Bewertet am 18. April 2012

Zimmer mit angenehmen Farben, gutes Bett, freundlicher hilfsbereiter und kompetenter Service, Zimmer und Bad sauber, im Zimmer ein Bär der einen freundlich begrüßte, nette Aufmerksamkeiten jeden Morgen beim Frühstück, Buffet mit guter täglich ein wenig wechselnder Auswahl, optisch sehr schön aufgemacht - ich komme gerne wieder, Lage nahe am See, knapp 5 - 10 Minuten zu Fuß

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, chrmf!
Bewertet am 30. März 2012

Besonders hervorzuheben ist das ausgezeichnete Frühstücksbüffet. Bei unserem Aufenthalt gab es auch keinen Stau im Frühstücksraum, sondern es herrschte eine angenehme Ruhe.
Das Personal war sehr freundlich und stets bemüht, gute Tipps für Ausflüge zu geben. Über die schönen Zimmer und die zentrale Lage ist schon genug Positives gesagt worden, dem ich nur zustimmen kann. Wir haben uns im Hotel Garni Wiestor sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, blue605walk!
Bewertet am 31. Juli 2011

Ich möchte fair sein: Das Hotel war ausgebucht und Freunde der Familie hatten ein Zimmer reserviert, von dem wir telefonisch vorab wie auch beim Checkin informiert wurden, dass es recht klein sein und ein eher schmales Bett hätte (1,60 m breit). Wir wurden gefragt, ob meine Partnerin und ich das Zimmer vorher sehen möchten, was sich im ersten Stock befand, oder ob wir ein anderes Hotel der Budgetkategorie wählen möchten. In der Tat war das Bett recht weich und schmal, sehr nett war aber der Balkon zum Hinterhaus, direkt an den verwinkelten Fachwerkhäusern. Das Hotel "Zum Wiestor" ist sehr zentral, das Münster und die Promenade, alles in Laufweite. Ein Parkhaus ist 80m entfernt, sofern man das Fahrzeug dort einmal abstellt und nicht wieder ausfährt, bezahlt man eine rabattierte Parkgebühr von 8€ anstelle von (lach) 15€ pro Tag. Es soll aber auch ein Park&Ride Parkplatz geben mit kostenlosen Shuttleservice, der wurde aber nicht erwähnt. Naja, dafür wird man mit einer autoarmen und historischen Altstadt verwöhnt. Die Mitarbeiter des Hotels sind sehr bemüht, man lässt sich das aber auch gut bezahlen. Die Zimmerraten bewegen sich um die 92€ pro Zimmer/Nacht, das mag ja im Durchschnitt des Bodensees liegen, erscheinen aber doch recht hoch. Das Frühstück ist durchaus umfassend für deutsche Ansprüche, bei vergleichbaren Zimmerpreisen bekommt man in internationalen Hotels deutscher Grossstädte aber auch ein volles amerikanisches Frühstück. Alles in allem ein tadelloses Hotel, persöhnlich und sehr fair - aber auch kein Luxus und keine Höhen. Der Preis erscheint da recht hoch.....aber vielleicht kommen genug Gäste, die das bezahlen...

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, BavarianTravel!
Bewertet am 13. April 2011

Das Hotel ist gemütlich und liebevoll eingerichtet. Wir haben nach einem Besuch in den Thermen dort für eine Nacht übernachtet. Das Zimmer war sehr ordentlich, es gab auch einen kleinen Willkommensgruß für die Gäste. Das Bad war sauber und mit allem ausgestattet, was man braucht. Das Frühstück war total lecker, es gab eine große Auswahl. Das Personal an der Rezeption war freundlich, man fühlte sich willkommen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, ms1212!
Bewertet am 7. April 2011

Saubere große Zimmer mit einem schönen Teddybär, der einen empfangen hat, Zimmer großzügig, schönes abwechslungsreiches Frühstücksbuffet, gute Schlafqualität, freundliches Personal, nahe der Innenstadt gelegen, ca. 5 Min. bis zum See Fußweg, Parkhaus ca. 1 Minute Fußweg entfernt, Parkkarte kann vom Hotel gegen Kosten erstanden werden, empfehlenswert!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
1,4 km entfernt
Hotel Alpenblick Garni
Hotel Alpenblick Garni
Nr. 8 von 21 in Überlingen

Sie waren bereits im Hotel Garni Wiestor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Garni Wiestor

Anschrift: Wiestorstr. 17, 88662 Überlingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Überlingen
Nr. 11 von 21 Hotels in Überlingen
Preisklasse: 85€ - 103€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Garni Wiestor 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, HRS, 5viajes2012 S.L. und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Garni Wiestor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Garni Wiestor Überlingen