“Exzellentes Frühstücksbüffet”

Hotel Garni Wiestor
Nr. 10 von 21 Hotels in Überlingen
“Exzellentes Frühstücksbüffet”
Bewertet am 30. März 2012

Besonders hervorzuheben ist das ausgezeichnete Frühstücksbüffet. Bei unserem Aufenthalt gab es auch keinen Stau im Frühstücksraum, sondern es herrschte eine angenehme Ruhe.
Das Personal war sehr freundlich und stets bemüht, gute Tipps für Ausflüge zu geben. Über die schönen Zimmer und die zentrale Lage ist schon genug Positives gesagt worden, dem ich nur zustimmen kann. Wir haben uns im Hotel Garni Wiestor sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
1 Danke, blue605walk!

Munich
Bewertet am 31. Juli 2011

Ich möchte fair sein: Das Hotel war ausgebucht und Freunde der Familie hatten ein Zimmer reserviert, von dem wir telefonisch vorab wie auch beim Checkin informiert wurden, dass es recht klein sein und ein eher schmales Bett hätte (1,60 m breit). Wir wurden gefragt, ob meine Partnerin und ich das Zimmer vorher sehen möchten, was sich im ersten Stock befand, oder ob wir ein anderes Hotel der Budgetkategorie wählen möchten. In der Tat war das Bett recht weich und schmal, sehr nett war aber der Balkon zum Hinterhaus, direkt an den verwinkelten Fachwerkhäusern. Das Hotel "Zum Wiestor" ist sehr zentral, das Münster und die Promenade, alles in Laufweite. Ein Parkhaus ist 80m entfernt, sofern man das Fahrzeug dort einmal abstellt und nicht wieder ausfährt, bezahlt man eine rabattierte Parkgebühr von 8€ anstelle von (lach) 15€ pro Tag. Es soll aber auch ein Park&Ride Parkplatz geben mit kostenlosen Shuttleservice, der wurde aber nicht erwähnt. Naja, dafür wird man mit einer autoarmen und historischen Altstadt verwöhnt. Die Mitarbeiter des Hotels sind sehr bemüht, man lässt sich das aber auch gut bezahlen. Die Zimmerraten bewegen sich um die 92€ pro Zimmer/Nacht, das mag ja im Durchschnitt des Bodensees liegen, erscheinen aber doch recht hoch. Das Frühstück ist durchaus umfassend für deutsche Ansprüche, bei vergleichbaren Zimmerpreisen bekommt man in internationalen Hotels deutscher Grossstädte aber auch ein volles amerikanisches Frühstück. Alles in allem ein tadelloses Hotel, persöhnlich und sehr fair - aber auch kein Luxus und keine Höhen. Der Preis erscheint da recht hoch.....aber vielleicht kommen genug Gäste, die das bezahlen...

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
2 Danke, BavarianTravel!
Pfullingen, Deutschland
Bewertet am 13. April 2011

Das Hotel ist gemütlich und liebevoll eingerichtet. Wir haben nach einem Besuch in den Thermen dort für eine Nacht übernachtet. Das Zimmer war sehr ordentlich, es gab auch einen kleinen Willkommensgruß für die Gäste. Das Bad war sauber und mit allem ausgestattet, was man braucht. Das Frühstück war total lecker, es gab eine große Auswahl. Das Personal an der Rezeption war freundlich, man fühlte sich willkommen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
3 Danke, ms1212!
Bonn
Bewertet am 7. April 2011

Saubere große Zimmer mit einem schönen Teddybär, der einen empfangen hat, Zimmer großzügig, schönes abwechslungsreiches Frühstücksbuffet, gute Schlafqualität, freundliches Personal, nahe der Innenstadt gelegen, ca. 5 Min. bis zum See Fußweg, Parkhaus ca. 1 Minute Fußweg entfernt, Parkkarte kann vom Hotel gegen Kosten erstanden werden, empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2011, Familie
1 Danke, chrmf!
München
Bewertet am 30. November 2010

kleines, schnuckeliges Hotel garni in der Innenstadt von Überlingen - Parkhaus gleich nebenan - Zimmer sehr ansprechend gestaltet im dezenten Alpenstil - gutes funktionales Bad , absolut unverstänlidch die alte und durchgelegene Matratze und die eher dünne und schwer Bettdecke (ebenfalls eher alt!).
Das Frühstück ausgewogen und eine recht gute Auswahl.

Gefehlt hat mir so ein bisschen das Lächeln und ein wenig mehr Herzlichkeit der
Damen von der Reception, die auch für das Frühstück zuständig sind.

e

Ansonsten absout top und empfehlenswert

• Aufenthalt November 2010, Business
3 Danke, maedco!
Bewertet am 28. August 2010

Dieses kleine Hotel ist ein echter Geheimtipp. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet, ohne großen Schnickschnack. Die Lage im Ort ist sehr gut, allerdings nicht direkt am See (5 min zu Fuß). Die Besitzer sind sehr freundlich und geben gute Tips für Ausflüge in der Gegend. Absolut erwähnenswert ist aber das tolle Frühstück - super Qualität, alles frisch und mit Liebe zubereitet. Für einen Kurzurlaub oder ein Wochenende am Bodensee absolut empfehlenswert!

Aufenthalt Juni 2010, Paar
2 Danke, Beach_Mountain_City!
Darmstadt, Germanyq
Bewertet am 21. April 2010

Das kleine Hotel Wiestor in Überlingen ist eine angenehme Unterkunft für ein paar schöne Tage am Bodensee. Zentral in der Innenstadt gelegen, ist der Bodensee gerade einmal 5 Gehminuten durch die historische Altstadt entfernt.
Die Zimmer im Hotel sind frisch renoviert und liebevoll gestaltet. Der Service ist sehr persönlich und zuvorkommend. Hervorzuheben ist auch das exzellente und vielfältige Frühstücksbüffet - hier kann es zu Stoßzeiten schon einmal zu Wartezeiten auf einen Tisch kommen.

Ein Hotel mit persönlicher Note: Gerne immer wieder.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Nr. 6 von 21 in Überlingen
Romantik Hotel Johanniter-Kreuz
Romantik Hotel Johanniter-Kreuz
Nr. 5 von 21 in Überlingen

Sie waren bereits im Hotel Garni Wiestor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Garni Wiestor

Unternehmen: Hotel Garni Wiestor
Anschrift: Wiestorstr. 17, 88662 Überlingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Überlingen
Nr. 10 von 21 Hotels in Überlingen
Preisspanne pro Nacht: 85€ - 103€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Garni Wiestor 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Hotel.de und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Garni Wiestor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Garni Wiestor Überlingen