Bewertet am 25. September 2016

Das Zimmer welches wir hatten war sehr sauber und zweckmässig eingerichtet. Sehr gute Matratzen.
Die Reinigungsdamen waren sehr freundlich und ordentlich,vielen Dank an die beiden Damen
Der Service beim Frühstück war nicht sehr positiv,da es sehr unaufmerksam war.Wir mussten uns das Gedeck selber holen- Kaffee gab es nur wenn man direkt zu einer Servicekraft gegangen ist. Begrüssung durch das Servicepersonal war eher selten . Wir fühlten uns eher als störende Gäste .Auch die Dame an der Rezeption war unaufmerksam- sie hat nie zuerst gegrüsst und selten den Gast dabei angesehen.
Schade das Hotel hat eine sehr gute Lage......
Wlan war kostenlos, funktionierte aber nicht immer

• Aufenthalt: September 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, Pitti5Surfen!
Bewertet am 16. August 2016 über Mobile-Apps

Wir waren nicht zum ersten Mal hier, kommen auch gerne wieder. Alle Sonderwünsche wurden erfüllt, auch mit einem kleinen Kind war alles super. Und sogar ein Parkplatz mitten in Überlingen!! Bis zum Strandbad war es nur kurzer Spaziergang, Restaurants etc alles direkt vor der Tür.

Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, Elvira S!
Bewertet am 10. Juli 2016

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Man kann zum Ausladen direkt davor parken und auch die Lage zum See ist gut. Die Zimmer sind sehr modern, das Hotel und Restaurant an sich, hat sich jedoch den Charme der frühen 60 er des letzten Jahrhunderts erhalten ohne dabei veraltet zu sein. Wir sind mit großen Abständen immer wieder mal hier und geniessen es sehr.

• Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: als Paar
Danke, schiek!
Bewertet am 14. Juni 2016

Von einem ausgesprochen charmanten, familiären und liebenswerten Hotel gilt es zu berichten: dem "Ochsen" in Überlingen. Wer mit der seelenlosen Verwechselbarkeit diverser Hotelketten nicht glücklich wird, ist hier richtig: Allüberall grüßen die Fünfziger, allerdings nicht abgewirtschaftet, sondern liebevoll gepflegt. Selbst der Aufzug, der stolz auf sein Baujahr 1959 verweist, lässt nicht den geringsten Zweifel daran aufkommen, dass man hier gut aufgehoben ist, Die Zimmer, teils mit ein wenig Seeblick, teils mit Balkon, sind keine Luxusapartments, vielmehr zweckmäßig und in jeder Hinsicht - vom Bett bis zur Dusche - im besten Sinne des Wortes zufriedenstellend eingerichtet. Was der Gast über Nacht verknautscht, wird bereits picobello wieder hergerichtet, während man es sich am Frühstücksbuffet wohl sein lässt. Selbiges bietet keine exotischen Spezialitäten, sondern das gutbürgerliche Frühstücksprogramm, das das überwiegend ältere Publikum zu schätzen weiß. Umsorgt wird man hier - wie immer und überall in diesem Haus - von freundlicher und aufmerksamer Bedienung. Für das anschließende Studium der Tagespresse kann man sich in den bequemen Sesseln der Bibliothek (!) niederlassen. Wohlgemerkt: Man kann dies alles zu antiquiert und ein wenig arg "old fashioned" finden. Wer allerdings ein Hotel mit Seele sucht, hat es im "Ochsen" gefunden.

• Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: als Paar
Danke, tolomeo2016!
Bewertet am 16. Mai 2016 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehr zentral gelegen, zur Promenade sind es nur ein paar Schritte. Das Haus ist traditionell, die Zimmer sauber und zweckmäßig. Die Betten sind sehr gut.Leider wurde im Bad das Duschbad nicht nachgefüllt, es bietet sich an, eigenes mitzubringen.
Wir waren in Familie unterwegs und haben die Abende zusammen in der gemütlichen Bibliothek ausklingen lassen können.

Das Frühstück war leider etwas langweilig in der Zusammenstellung , die Auffüllung langsam ( es wirkte manchmal daher etwas abgeräumt. ..).Der Service war in den drei Tagen auch etwas träge , auf den Kaffee mussten wir doch recht lange warten, die Kerzen haben wir selbst entzündet, nachdem wir uns zum zweiten Frühstück Streichhölzer mitgenommen haben.

Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, Friederike M!