“Alles hat gepasst”

Hotel Restaurant Weinstube Schapfle
Nr. 11 von 21 Hotels in Überlingen
Bewertet am 11. Februar 2013

Wir waren im Dezember 1 Woche im Seehotel Schäpfle. Ein schönes, stilvoll eingerichtetes Zimmer im Landhausstil. Aufzug vorhanden. Bad ist schön geräumig mit vielen Ablagemöglichkeiten. Lage an der Fussgängerpromenade sehr ruhig. Personal in allen Bereichen sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstückstbuffet lässt keine Wünsche offen. Das Restaurant ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Speisekarte umfangreich. Die Preise nicht gerade billig aber das macht die ausgezeichnete Qualität wieder wett.

Das Hotel liegt in der Altstadt und daher keine eigenen Parkplätze, also muß man in ein nahegelehenes Parkaus zu sehr moderaten Preisen (ca. 5 EUR p. Tag)

Als Raucher sollte man mit Balkon in der Dependance buchen, nur da gibt es Balkon - nicht im Stammhaus.

Der Blick über den See ist sagenhaft.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, eulerich!

Bewertet am 12. Dezember 2012

Wir waren während der Adventszeit im Schäpfle (5. Dezember), das ist absolute Nebensaison und wir bezahlten 90 Euro, nicht billig, aber das Zimmer war sehr geräumig und gemütlich. Das Personal ist sehr freundlich und für 5 Euro extra kann man einen Platz auf dem nahe gelegenen Parkplatz haben. Das Frühstück war gut, nicht außergewöhnlich. Insgesamt sehr gut.

Danke, Gioele L!
Bewertet am 8. November 2012

Sehr schöne Lage direkt am Bodensee. Es gibt mehrere Zimmer mit Blick zum See. Das Hotel liegt direkt an der Seepromenade mit mehreren guten Restaurants. Das Frühstück ist vielseitig und der Frühstücksraum sehr schön. Alle waren sehr Kinderfreundlich.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Benno K!
Bewertet am 15. September 2012

Schade, es hätte ein schöner Aufenthalt werden können, wenn die Dame an der Rezeption (ich würde sagen, es war sogar die Chefin) so unfreundlich gewesen wäre. Mehr oder weniger Kleinigkeiten, aber für ein Hotel in der Lage und Preisklasse einfach unmöglich. Gar unverschämt finde ich, dass man für das Parken im Parkhaus 5€ pro Nacht zahlt, das ca. 7 min zu Fuß entfernt ist. Frühstück ist ok, Zimmer sauber, um auch etwas Positives zu schreiben. Nächstes Mal suchen wir uns aber lieber ein anderes Hotel, in dem wir netter aufgenommen werden. Sollte nicht so schwierig sein..

• Aufenthalt: September 2012
2  Danke, grobi412!
Bewertet am 1. Mai 2012

Das Hotel Schäpfle liegt in Überlingen gerade am See. Das Personal ist sehr freundlich und man bekommt das Gefühl, willkommen zu sein. Die Zimmer sind alles hell und freundlich. Das Essen ist sehr fein und da auch immer recht viel Gäste anwesend sind, hat man nicht das Gefühl, alleine zu geniessen. Perssönliche Sonderwünsche werden gerne erfüllt, d.h. es wird wirklich versucht, den Gast zufrieden zu stellen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Mickymouse_11!
Bewertet am 15. November 2011

Sehr nett und freundlich geführtes Hotel in zentraler und ruhiger Lage. Die Zimmer sind schön eingerichtet und auch recht geräumig. Das Bad war zweckmäßig und wirkte etwas lieblos im Vergleich zum Rest des Hotels. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war sehr gut und abwechslungsreich. Das Hotel bietet weiterhin ein Parkmöglichkeit in einer nahen Parkgarage an.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Carsten S!
Bewertet am 11. November 2011

Das Hotel Schäpfle ist mittlerweilen mein Stammhotel in Überlingen geworden, wo ich jedes Jahr entweder mit meinen Freundinnen oder mit meinem Mann ein paar Tage Urlaub mache. Ein traditionelles und liebevoll eingerichtetes Haus mit gemütlichen Zimmern und sehr freundlichem Personal. Zudem wird einem am Morgen ein wunderbares Frühstücksbuffet angeboten und die Abendessen (bei Halbpension) sind ausgezeichnet, mit genügend Wahlmöglichkeiten, so dass jeder auf seinen Geschmack kommt.
Das Hotel liegt praktisch direkt an der Seepromenade und zugleich im Zentrum des Ortes...und nur 5 Gehminuten von den Thermen entfernt.
Das Hotel hat keine eigenen Parkplätze, aber auf Wunsch erhält man eine Parkkarte für 5 Euro am Tag, für das nur wenige Schritte entfernte Parkhaus.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 2 von 21 in Überlingen
Hotel Garni Wiestor
Hotel Garni Wiestor
Nr. 10 von 21 in Überlingen

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Weinstube Schapfle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Weinstube Schapfle

Anschrift: Jakob-Kessenring-Str. 12-14, 88662 Überlingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Überlingen
Restaurant
Nr. 11 von 21 Hotels in Überlingen
Preisklasse: 98€ - 120€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant Weinstube Schapfle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Restaurant Weinstube Schapfle Überlingen